News Cyber-Angriff: Neben dem Bundestag auch Regierungsrechner betroffen

Kann man ja echt nur hoffen und wünschen, wer auch immer das war, dass sie "Die Liste" mit den NSA-Suchbegriffen gefunden haben und veröffentlichen werden ;)

Könnte echt interessant werden, wenn sie es geschafft haben, riesige Datenmengen kopiert zu haben und dann veröffentlichen ;)
 
Wie wäre mal mit virenscanner aktualisieren ;)
 
Vasilev schrieb:
Kann man ja echt nur hoffen und wünschen, wer auch immer das war, dass sie "Die Liste" mit den NSA-Suchbegriffen gefunden haben und veröffentlichen werden ;)

Könnte echt interessant werden, wenn sie es geschafft haben, riesige Datenmengen kopiert zu haben und dann veröffentlichen ;)

Falls die Bekennergruppe tatsächlich die Verursacher sind, wird es keinesfalls darauf hinauslaufen, sie haben andere Beweggründe.
 
@Vasilev

Nicht jeder hofft und wünscht sich das. Ich wünsche es mir nicht. In der Politik gelten (und funktionieren) nicht die gleichen moralischen Regeln wie in zwischenmenschlichen Beziehungen.
 
Und die typischen Statement-Taktiken werden sicherlich wieder so aussehen:

[De Maiziere]Es gibt keinerlei Hinweise auf einen Cyber-Angriff.[/De Maiziere]

[Merkel] [/Merkel]
 
Mal sehen, wer´s diesmal war/ist. Ich hoffe unsere machtbessenen Politiker merken diesmal, was für sie einen Müll produzieren, was IT Sicherheit angeht.

Ähm, vlt. ist ja der "neue" Bundestrojaner nach hinten losgegangen und es wurde das eigene System angegriffen. Wenn er so funktioniert, ist er sehr effektiv.

@Thomaswww: Echt sinnvoll, wenn generell nicht bekannt ist, wie das System infiziert wurde. Am Ende werden saubere Dateien durch den Virenscanner entfernt, sodass ganrix mehr geht. Alles schon erlebt.
 
Vielleicht Anonymous' Antwort auf den NSA-Skandal? ... ?
Schon Jemand erste Hinweise gefunden?
 
Nur weiter so. Erste klasse. Die können ruhig noch viel mehr und vor allem sehr sensible Daten klauen. Damit die Steinzeitregierung die ja immer noch der Meinung ist man bräuchte Hintertüren überall und müsste jeden Vertrauen, endlich mal ein Brett vor den Kopf bekommt.
Es sollten endlich mal die richtigen Leute die politischen Aufgaben bekommen. Nicht so wie die Von der Leyen die von der Familienministerin rüber zur Verteidigungsministerin gewechselt ist ROLF LOL Holy Shit. Dort gehört jemand hin der Ahnung von Cyberattacken hat ,der Ahnung von der Materie hat, und keine Kindergärtnerin.
Nur was hat sie jetzt mit dem Thema zu tun: Ganz einfach die falschen Leute besetzen die falschen Stellen in der Regierung und entschließen die falschen Entscheidungen.
 
Was ich mich nur Frage, warum gerade Grüne und die Linke?
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich rieche entfernt irgendwo doch wieder nen abgekartetes Spiel...
 
Thomaswww schrieb:
Wie wäre mal mit virenscanner aktualisieren ;)

Dafür fehlt die Zeit. Aktuell ist man dort noch mit der Umstellung der XP-Rechner beschäftigt. Das XP-Ende kam so überraschend. :evillol:
 
Diesmal keine anschuldigungen das es China war?Tja in Wahrheit sind es die Amis mit ihrer NSA ;)
 
Warum wird von der "Regierung" gesprochen? Angegriffen wurde wohl die Opposition wenn man nach den Informationen geht.

Da will wohl Jemand wissen was die Opposition über die Leichen im Keller weiß.
 
Na das ist doch schön haben Sie mal ihre eigene Methoden abbekommen, Bundestrojaner lässt grüßen da sehen die mal wie das ist.
 
Um mal den noch guten alten Samy zu zitieren:
Sie sollen uns bewachen, doch wer überwacht den Wachmeister?
KEINER! und darum werden Sie auch jeden Tag dreister

Lässt sich glaub gerade ganz gut auf unsere Regierenden ummünzen.:D
Ach bei mir ist es schon langsam soweit, dass mir die alle egal sind. Stolz kann und mehr oder weniger darf ich auf mein Land schon lange nicht mehr sein, also kann mir auch egal sein, was die Regierung macht. Ergo wenn alles egal ist bin ich mir nur noch selbst der nächste und vllt. ein paar Leute die mir am Herzen liegen (Familie, Freunde). Wählen gehe ich nun seit kurzem nicht mehr und wenn der Baum hier brennt bin ich eben weg. Traurig, aber logisch.

@ Druck&Print
Sag ich auch schon seit Jahren. Z.B. die Claudia Roth hat nicht mal irgend eine abgeschlossene Ausbildung oder irgend was. Unsre Kanzlerin ist Physikerin, das ist schön, aber was hat Physik mit dem regieren eines Staates zu tun? Haben wir eigentlich überhaupt irgend einen Minister der wenigstens ansatzweise das gelernt hat, was er nun darstellen soll? Abgesehen von unserem Finanzminister natürlich.
In der Politik kann eben jeder machen was er will.
 
da die nsa die infos jetzt nicht mehr vom bnd bekommen, müssen sie sie sich anders beschaffen :D
 
Der BND trägt dem NSA doch noch immer alle Daten auf dem Silbertablett hinterher und der NSA-Untersuchungsausschuss bettelt auch schon seit 4 Wochen umsonst, die Liste der Selektoren-Liste einsehen zu dürfen. Da hat sich doch überhaupt nicht geändert!
 
Gorby schrieb:
@ Druck&Print
Sag ich auch schon seit Jahren. Z.B. die Claudia Roth hat nicht mal irgend eine abgeschlossene Ausbildung oder irgend was. Unsre Kanzlerin ist Physikerin, das ist schön, aber was hat Physik mit dem regieren eines Staates zu tun? Haben wir eigentlich überhaupt irgend einen Minister der wenigstens ansatzweise das gelernt hat, was er nun darstellen soll? Abgesehen von unserem Finanzminister natürlich.
In der Politik kann eben jeder machen was er will.

Das Problem ist leider das man da nie vernünftige Leute rein kriegen wird.
Leute die was von ihren Handwerk verstehen gehen nicht in den Staat, sondern verdienen sich auf den Freien Markt eine goldene Nase. Vor allem muss man für Politik so wie so schon Ansatzweise gerissen sein und die Leute belügen müssen, - denn in einen bestehenden System das auf all das Aufbaut wird man sonst nicht so weit kommen können. Zudem wird das ganze sowieso stark durch Korruption gelenkt. Das macht das ganze noch schwieriger als ohnehin schon.

Die einzigen Wege wären:
A) Das Gehalt der Minister deutlich zu erhöhen - damit würde man die jetztigen für ihr Versagen nur Belohnen. Ein Wechsel wäre generell auch ein langwieriges Ding, Geld fehlt sowieso und die Menschen sind gierig ohne Ende - also nicht wirklich eine Option.

B) Die Gesellschaft und die Persönlichkeiten der Menschen allgemein würde sich ändern - ebenso langwieriger Prozess und ich persönlich halte es ebenso für unmöglich. Menschen ändern sich nicht und generell wird alles nur noch schlimmer. Jeder belügt jeden. Also wie soll das gehen? Drogen ins Grundwasser?

C) Radikaler Umbruch mit sofortigen Austausch - das käme Diktatur gleich.

Also wie soll gehen?
 
@S3veny

Was du schreibst ist so ähnlich wie das, was z.B. Arbeiter in einer Fabrik über die "Teppich-Etage" äußern. Mehr als Vorurteile und Vereinfachungen sind selten zu finden.

Im Grunde hast du durch deinen Beitrag mehr über dich verraten als über das Thema, über das du etwas aussagen wolltest.
 
Zurück
Oben