News Cyber Clean: Slimy-Masse zur Tastaturreinigung

Achja falls jemand sich sowas zulegt: Fotos vom schleimigen Dreckball wären echt interessant. Und ob man das Ding wieder sauberbekommt und mehrmals verwenden kann. ;)

Blutschlumpf schrieb:
Und ?
Wen interessierts ob da irgendwo Spermareste in der Tastatur kleben solange die oben drauf sauer ist ?
Ich mach meine dann mal sauber wenn die "voll" ist und der Dreck oben wieder rauskommt.

sooo genau wollten wir es gar nicht wissen :D

Naja, ist zwar ganz nett dieses schleimige Zeug. Trotzdem finde ich es nicht sonderlich sinvoll. Meine Tasta ist eigentlich ganz sauber und hin und wieder gehts einmal in die Spülmaschine. Wofür dieses Zeugs, außerdem kmmt das nicht überall hin und alles ist danach fettig.

Das kleine aber wesentliche Problem sind meiner Meinung nach die Zwischenräume. Die Tastenoberflächen sind ja relativ Sauber.(-sonst würde ich bei meiner schwarzen Tastatur ja die weißen Buchstaben nicht mehr Sehen!) Da Spare ich mir lieber das Geld und mache es da lieber wie bisher; Staubsauger, Desinfektionsspray (für 2,80 € in der Apotheke) und ein fusselfreier Lappen. Abgesehen davon bin ich der einzige der mit der"Tastatur tasten tut"- und selbstanstecken geht schlecht. lol

also wenn das auch die ganzen krümel usw rausholt, warum nicht =) mich erinnert das an die bösen bei den power rangers ;)

Geht nichts über ne Zahnbürste und Pressluft.........

Fex

Ich habe nicht wirklich den drang meine Tastatur zu Putzen, warum auch sie war grau und ist mehr oder weniger grau da sieht man den Schmutz nicht.

Ich denke nicht, dass viele ihre Tastatur Putzen schließlich Putzt man seine Stifte auch nicht ; ))) Falls doch mal ein Krümel rein fällt knirscht es kurz und der Krümel ist Staub.

Der Preis ist wohl ganz ok, aber wenn man eine Tastatur für 10€ hat (wie ich) lohnt sich das nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
geldschneiderei ... und wenn der glibber unter den tasten hängen bleibt ist die ka... am dampfen.

was für eine scheisse, wenn ich die masse durch die winzigen abstände zwischen den tasten auf meiner tastatur drücke bleibt unter garantie der mist hängen und ich habe die doppelte arbeit.

Ich bin ja mal gespannt wann irgendeiner auf die Idee kommt damit quatsch zu machen. Alles Mentos Diet Cola.

Vielleicht mal einfach durch die Wasserkühlung saugen damit die Leitungen frei werden, oder so. ;-)

Die Idee ist aber nicht schlecht, wobei das Slimey damals schon immer schwer eklich war, wenn es mal in den Dreck gefallen ist.

Warscheinlich ist genau so einer drauf gekommen, das zum sauber machen zu nutzen ;).
Schon lustig, früher hab ich das Zeug durch die Klasse jemanden an den Kopf geschmissen und heute ist es ein "ernster Gebrauchsgegenstand". Muss mal in meinen alten Sachen rumkramen, ob mir auch so ne Idee kommt:evillol:

So long
Slimer

Naja meine Tastatur weist eigentlich keine größeren Verunreinigungen auf, aber diese neuen Slimy-Masse kann man ja mal ausprobieren und sich überraschen lassen, wie es in den Tiefen der Tastatur wirklich aussieht;)

also wenn meine tastatur dreckig is, hau ich ein paar tasten raus und pust da mal mit druckluft drunter, klappt auch wunderbar

Das ding soll Bakterien beseitigen, denn die sind das hauptproblem , krümmel kann man ganz leicht entfernen , bei den Bakterien siehts dann schon anders aus ... Obs klappt ist natürlich was anderes ^^ ansich ist die idee nicht schlecht und auch ökologischer als ne neue tastatur , vorallem bei so teueren logitech dingern wird man sich das doch nochmal überlegen mit der neuen tastatur

wenn man ne anständige Tastatur hat und die zum Putzen und desinf vorsichtig auseinander nehmen muss, was viel Zeit und Geduld kostet, so finde ich diese Idee ganz gut und werde wohl einer der wenigen sein, die sich sowas mal zum Testen holen werden :p

Nicht das viel von dem Zeug zwischen den Tasten hängen bleibt.
Dann darf man sich wieder als Handwerker betätigen. ;)

Die Idee ist aber nicht schlecht.

Aber das die Tastatur ein Paradies für Bakterien ist, ist aber schon länger bekannt. :D

Wie wärs denn mit einer Solid-Tastatus ohne Rillen und Spalte zwischen den Tasten.
Die könnte man dann sogar mit flüssigen Reinigungsmitteln sauber machen.

Ganz nette Sache. Aber bei mir tuts auch ein normaler Haushaltsreiniger und ein Tuch. ^^
Und gegen totale Vertestung und Krümel hilft ne neue Tasta oder gleich ne Folientasta o.ä.

Übigens in Sachen Verkeimung waren laut Tests die meisten getesteten Toiletten und Türklinken weitaus weniger mit Bakterien belastet, als so einige Kühlschränke (privat und Firmen). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben