Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyber Clean: Slimy-Masse zur Tastaturreinigung
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Cyber Clean: Slimy-Masse zur Tastaturreinigung
Naja Blutschlumpf... wenn man seine Tasta umdreht, mal kurz schüttelt und neben dem selstamen Schmutz auch tote Tiere, Haarkneul und vlt. auch mal Speisereste findet... das macht das ned grad appetitlich 
Freilich, man muss ja ned über der Tastatur essen, aber auch ohne sammelt sich da schnell viel Dreck unten drunter an. Oder machst du bei deinem Auto auch nur ne Unterbodenwäsche wenn der Dreck schon durchs Dach geht?
edit: Drullo, Laptop-Tastaturen haben viel kleine Abstände zwischen den Tasten, da fallen die ganz großen Brocken erst garnit rein, die könn sich da unten höchstens erst bilden ^^
Freilich, man muss ja ned über der Tastatur essen, aber auch ohne sammelt sich da schnell viel Dreck unten drunter an. Oder machst du bei deinem Auto auch nur ne Unterbodenwäsche wenn der Dreck schon durchs Dach geht?
edit: Drullo, Laptop-Tastaturen haben viel kleine Abstände zwischen den Tasten, da fallen die ganz großen Brocken erst garnit rein, die könn sich da unten höchstens erst bilden ^^
moep:
vollkommen richtig. eine tastatur ist in den meißten fällen dreckiger als eine toilette (keine ironie!), es sei denn man reinigt diese jeden tag. vollkommen egal was angefasst wird, es landet, wenn man sich nicht vorher die hände wäscht, auf der tastatur.
tastaturen sind wie handys -> relativ dreckig. und man fasst es ständig an. nachgewiesenermaßen sind diese gegenstände überträger von bakterien und auch viren; zb mrsa um ein beispiel zu geben.
vollkommen richtig. eine tastatur ist in den meißten fällen dreckiger als eine toilette (keine ironie!), es sei denn man reinigt diese jeden tag. vollkommen egal was angefasst wird, es landet, wenn man sich nicht vorher die hände wäscht, auf der tastatur.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Was soll man sagen, ich stärke mit meiner Tastatur also quasi meine Abwehrkräfte 
supersonic
Lt. Commander
also ich wasche meine Tastatur einfach mit Seifenwasser, das ganze dauert max 10min und getrocknet wird mitm Föhn. Dann sieht sie aus wie neu
mfg
mfg
Drullo321
Captain
@23 Ja hast recht. Ne hier ist gar nix drunter, ok ein einziger kleiner Miniminikrümel, aber nix was schlecht werden könnte bzw. Bakterien anziehen. Btw. ne Laptoptasta kan man auch reinigen, man muss nur wissen wie man den Laptop auseinanderbaut 
MC´s
Banned
Ich entferne alle halbe Jahre mal alle Tasten, sauge kurz ab und wische durch, fertig! 15 Minuten und die Tastatur ist komplett neu. Der meiste Dreck liegt ja unter den Tasten und da kommt das Zeug ja auch nicht richtg gut hin!
Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury
Rear Admiral
Meine Tastatur ist 5 Jahre alt und hat 2 Reinigungen hinter sich. Fragt sich nur: Neue Tastatur, oder Cleanzeug. Ich glaub Cleanzeug, denn die Tastatur funzt ja noch einwandfrei. Die letzte Reinigung is auch 4 Jahre her oder so *ROFL* Da ist schon n eigenes Biotop in meiner Tasta :evil
svenullrich
Lt. Junior Grade
Naja ich denke das setzt sich nicht durch, da Ich meine Tastatur mit beim Staubsaugen
jeden Zweiten Tag mit Absauge ( mit nem Polsterpinsel). Fingerfett usw wird mit
Seifenwasser und Schwamm gereinigt. Dadurch ist sie recht sauber .
Das Slimy Zeug reinigt nicht unter den Tasten! Und Die Zwischenräume - ein gefaltetes Küchentuch tuts genauso.
Kompletreinigun geht am bessten im Geschirrspüler. Tastatur Aufschrauben. Kontaktfolie und Gummis,Elekronik Rausnehmen. Ab in Spülmaschine -Trocknen Lassen ZusammenBauen Fertig.
jeden Zweiten Tag mit Absauge ( mit nem Polsterpinsel). Fingerfett usw wird mit
Seifenwasser und Schwamm gereinigt. Dadurch ist sie recht sauber .
Das Slimy Zeug reinigt nicht unter den Tasten! Und Die Zwischenräume - ein gefaltetes Küchentuch tuts genauso.
Kompletreinigun geht am bessten im Geschirrspüler. Tastatur Aufschrauben. Kontaktfolie und Gummis,Elekronik Rausnehmen. Ab in Spülmaschine -Trocknen Lassen ZusammenBauen Fertig.
Zuletzt bearbeitet:
H
humanTE1
Gast
Also das Zeugs schleimt doch auch die tasten on oben voll... bestimmt alles fettig nach der Benutzung.
Da halte ich eher die Anschaffung dieses USB Staubsaugers von MSI für sinnvoller.
Da halte ich eher die Anschaffung dieses USB Staubsaugers von MSI für sinnvoller.
svenullrich
Lt. Junior Grade
Ist bestimmt ne Silikonverbindung. Glaube nicht das da was fettet.
Mein Sohnemanns Playdoh Knettmasse fettet ja auch nicht.
Aber Staubsauger ist OK. Ob es unbedingt ein Extrastaubsauger sein muss? Unserer
hat extra so einen Pinselaufsatzt für Staub und dergleichen. Der tuts.
Mein Sohnemanns Playdoh Knettmasse fettet ja auch nicht.
Aber Staubsauger ist OK. Ob es unbedingt ein Extrastaubsauger sein muss? Unserer
hat extra so einen Pinselaufsatzt für Staub und dergleichen. Der tuts.
K
kkamil
Gast
Hauptsache man macht was.
Freund von mir hat nen Übungsraum und auf dem Rechner wird aufgenommen, gezockt, Bilder bearbeitet,....
Zusätzlich gab die Tastatur ´ne gute Unterlage ab zum essen, Zigarettchen drehen, etc.
und eines Tages hat sie *Mama* gesagt...
nee spass, aber es schadet bestimmt nicht mal richtig zu putzen oder evtl. mal ne neue, da freut sich auch der besitzer
Freund von mir hat nen Übungsraum und auf dem Rechner wird aufgenommen, gezockt, Bilder bearbeitet,....
Zusätzlich gab die Tastatur ´ne gute Unterlage ab zum essen, Zigarettchen drehen, etc.
und eines Tages hat sie *Mama* gesagt...
nee spass, aber es schadet bestimmt nicht mal richtig zu putzen oder evtl. mal ne neue, da freut sich auch der besitzer
Bundesgerd
Lieutenant
...da zerlege ich doch lieber meine Tastatur :-)
T
TheDevilMurdock
Gast
Bevor ich dieses ekelzeug aus den 80gern & 90gern draufklatsche, nehme ich die Tastatur lieber selbst auseinander. Dieses zeug ist übrigens immer fettent
under.cover
Lt. Junior Grade
@drullo ich bau aber meinen lappy ungern auseinander/zusammen... desweitern ist es hier nicht ganz so einfahc, zumindest bei meiner. Da verlaufen Leiterbahnen, die beim Kontakt mit wasser nicht mehr funktionieren( hab da schon ne Erfahrung durch
)
also mal sehen wie das zeug wirkt
also mal sehen wie das zeug wirkt
HappyMutant
Fleet Admiral
Thema USB-Sauger: Schwachsinn im Quadrat, viel zu schwach, macht nur schön Krach. Saugen tut er mit der Leistung die der USB-Port bietet natürlich nichts. Geschweige denn, daß man Krümel unter den Tasten hervor bekommt. Und ich muß es wissen, ich hab so ein Ding.