Cyber Monday Lächerlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-=|Vegeto|=- schrieb:
Willenerklärungen und Kaufverträge haben wir immoment in Wirtschaftsrecht. Von daher das geschriebene hier kann ich nur bestätigen.
Kein Fan davon nur weil man etwas für "unfair" hält dass dann auch aufs Gesetz zu übertragen.

Es ist ja nicht nur unfair, es ist Betrug!

Jeder normale Kunde von Amazon bezahlt mit seinen regulären Kaufpreisen die Preisnachlässe für solche Aktionen mit, ohne eine reale Chance auf den "Gewinn" zu haben. Das ist eine Lotterie, an der man aber willentlich gar nicht teilnimmt, sondern quasi gezwungen wird. Jeder normale Käufe rkauft ein "Los", aber erhält keine Chance auf einen Gewinn. Und vor allem: Bei einer Lotterie WEISS ich, daß ich an einer teilnehme!

Nur mal so: ich habe gerade genau bei 00:00 bei der Nikon auf das Angebot geklickt - und bekam die Seite mit dem Normalpreis. Ebenso beim Klick auf den Eintrag auf der Ankündigungsseite ca 20 Sekunden später. Die Seite mit dme "Ticker" dagegen konnte ca 5 Minuten nichts anzeigen, und zweig JETZT an, daß die Kamera statt für 97 Euro für 39,39 verkauft WURDE. Denn "natürlich" ist sie jetzut, wo das Angebot endlich zu sehen ist, längst ausverkauft!

Das IST Betrug, da könnt ihr reden, wie ihr wollt!

Aber ich kaufe bei Amazon sowieso nichts mehr. Seit der Windows7-Vorbestell-Aktion sind die für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
*Split* Cyber Monday Lächerlich

Playsi eben für 177 geschossen :)
Mal schauen wem ich das Ding zu Weihnachten schenke... Ich selber mag Konsolen nicht wirklich und Bluray-Player hab ich schon.

Eigentlich lese ich ständig irgendwo nur dass Leute das garnicht brauchen oder sonst was, aber die jenigen klicken dennoch drauf und bekommen es dann auch noch. Aber gut jedem sein Recht.

ich schließ mich an.. das is nen riesiger witz.. ich klick grad auf ps3.. es bleibt hängen beim hinzufügen zum einkaufswagen.. ich wartr 5 minuten und es passiert nix... natürlich wurde es nich zum einkaufswagen hinzugefügt.. lustigerweise sind alle anderen sachen nicht hängen geblieben sondern sofort ausverkauft angezeigt als ich draufgekliclt hab.. nur grad bei der ps3 bleibts hängen.. zum kotzen der drecksscheiß

Wie schnell kam denn die Info, dass du eine bekommen hast? Bei mir lädt der immer noch "Angebotsstatus wird geladen" Gruß

Klassikfan schrieb:
Es ist ja nicht nur unfair, es ist Betrug!

Jeder normale Kunde von Amazon bezahlt mit seinen regulären Kaufpreisen die Preisnachlässe für solche Aktionen mit, ohne eine reale Chance auf den "Gewinn" zu haben. Das ist eine Lotterie, an der man aber willentlich gar nicht teilnimmt, sondern quasi gezwungen wird. Jeder normale Käufe rkauft ein "Los", aber erhält keine Chance auf einen Gewinn. Und vor allem: Bei einer Lotterie WEISS ich, daß ich an einer teilnehme!

Und? Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Zumal du durchaus eine Chance hattest , auch wenn zu nur gering war.

Die Kamera lädt immer noch bei mir glaube aber kaum dass das was geworden ist und es ganz plötzlich noch im Warenkorb auftaucht.

Bei den Amis war das deutlich besser, da hatten sie größere Mengen im Angebot. Da gabs dann z.B. The Dark Knight auf Blu Ray für 5$ und das fast 2 Stunden lang.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Eigentlich lese ich ständig irgendwo nur dass Leute das garnicht brauchen oder sonst was, aber die jenigen klicken dennoch drauf und bekommen es dann auch noch. Aber gut jedem sein Recht.

jop, bei mydealz nen bisschen in den Kommentaren geschmökert.
Entweder werden die in den Kommentaren direkt verhökert oder morgen
in der Bucht (wenn nicht sogar schon heute) zum regulären Preis.

Playsi wäre für den Preis echt schön gewesen :)

@-=|Vegeto|=-

Naja ich denke, weil es das erste Mal in Deutschland war, sind sie erstmla recht zögerlich mit dem Angebot gewesen. Beim nächsten Mal wird es denke ich mla besser . Zumal sie jetzt auch ein Feedback haben, wie hoch die Nachfrage ist.

TheName schrieb:
Wie schnell kam denn die Info, dass du eine bekommen hast? Bei mir lädt der immer noch "Angebotsstatus wird geladen" Gruß

Ich hatte sie 2 Sekunden nach dem Klick im Warenkorb. Dort wurde sie zunächst für 299€ angezeigt, wenn man dann weiter klickt kommt der Gutschein erst hinzu.

Cheers

Kann nicht so recht nachvollziehen, wieso Supermärkte solche Lockangebote mindestens 1 oder 2 Tage verfügbar halten müssen, es hier aber anders sein soll.

Was ein Glück besitze ich keinen Amazon Account und konnte so auch nicht in Versuchung geführt werden und müsste nun enttäuscht meinem Frust hier freien Lauf lassen ^^

Naja Fernabsatz ist ja immer eine Sache für sich. Vor allem weil es sich ja auch in der Reichweite ernorm unterscheidet. Man kann ja schlecht 500 an einer Filiale mit 10 Millionen bie Amazon vergleichen .
Das relativiert sich alles wieder.

Wollte mir gerade die PainStation3 gönnen um 177 Güros.
Klicke in dem Moment auf den Button, wo das Angebot "frei" wird, und der Kreisel dreht sich immer noch.
Drunter steht "Angebotsstatus wird geladen".
Eine echte Frechheit find ich das und hab auch sofort beim Support angerufen und mich beschwert.
Wird zwar alles nix bringen, aber eine saftige Mail kriegen die auch noch von mir.
Zumindest wissen Sie dann, daß Sie mit solchen Aktionen die Kunden mehr verkraulen als sich ein gutes Image aufzubauen.
Wenn das Angebot nach nicht mal 0,5 Sekunden schon ausverkauft ist, kann das Kontingent wirklich nicht rasend groß gewesen sein.

Bin mal gespannt, ob es heute Abend oder morgen im TV etwas von der Verbraucherzentrale Infos dazu gibt :-)

Airbag schrieb:
Und? Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Zumal du durchaus eine Chance hattest , auch wenn zu nur gering war.

Nein. Wäre ich nicht zufällig über dieses Thema gestolpert, hätte ich nie vom "Cyber Monday" erfahren. Hätte ich aber irgendwann ein Produkt bei Amazon gekauft, hätte ich die Aktion mitbezahlt.

Klar, das gilt für jedes Sonderangebot. Aber diese werden am Vortag (bei Aldi, Lidl & Co sogar Tage zuvor im Internet) angekündigt, INKLUSIVE verbindlichem Preis, UND sie müssen laut Gesetz einen ganzen Tag vorrätig sein. Was, wie schon gesagt, ein zahnloser Paragraph ist, da hier wohl nicht die Kunden klagen können, sondern nur die Wettbewerber, die aber denselben Unsinn machen, und es daher tunlichst unterlassen.

Daß es korrekt sein soll, ein Sonderangebot anzukündigen, das erst im MOMENT, da "der Laden" öffnet, einen Preis zugewiesen bekommt, und aufgrund der großen Nachfrage (zigtausende Internetuser) schon eine Sekunde später ausverkauft ist, kann mir KEIN Mensch erzählen!

Naja ok.

Wenn man mal in Betracht zieht, das möglicherweiße Millionen von Menschen um genau 14:00 Uhr auf den Button geklickt haben, dann ist das keine Überrarschung für mich, wenn man eine Sekunde später keine Chance mehr hat.

Nichts außergewöhnliches und definitiv keine Verarsche.
Das Amazon wohl nicht den ganzen Lagerbestand zur Verfügung stellt, ist auch nur logisch...

Ich weiss garnicht warum sich alle so aufregen. Als es damals bei Aldi die PC gab standen hunderte Leute vorm Laden. Als eröffnet wurde haben sich die Leute drum geschlagen und die PC waren innerhalb einer Sekunden vergriffen. Bei Amazon ist es das gleiche, nur das sie in viel größeren Stückzahlen verkaufen. Natürlich ist das eine Menge Glück, keine Frage, aber man hat eine Chance.

Ich habe auf Robin Hood geklickt, allerdings steht da immer noch "Angebotsstatus wird geladen". Fürche da ist was schief gelaufen.

Daß es korrekt sein soll, ein Sonderangebot anzukündigen, das erst im MOMENT, da "der Laden" öffnet, einen Preis zugewiesen bekommt, und aufgrund der großen Nachfrage (zigtausende Internetuser) schon eine Sekunde später ausverkauft ist, kann mir KEIN Mensch erzählen!

Definiere Zigtausende mal genauer. Selbst wenn Amazon 1000 Playstation vorrätig htte, wäre das schon extrem viel, aber NICHTS gegen die User die eine haben wollen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben