Klassikfan
Banned
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 5.677
-=|Vegeto|=- schrieb:Willenerklärungen und Kaufverträge haben wir immoment in Wirtschaftsrecht. Von daher das geschriebene hier kann ich nur bestätigen.
Kein Fan davon nur weil man etwas für "unfair" hält dass dann auch aufs Gesetz zu übertragen.
Es ist ja nicht nur unfair, es ist Betrug!
Jeder normale Kunde von Amazon bezahlt mit seinen regulären Kaufpreisen die Preisnachlässe für solche Aktionen mit, ohne eine reale Chance auf den "Gewinn" zu haben. Das ist eine Lotterie, an der man aber willentlich gar nicht teilnimmt, sondern quasi gezwungen wird. Jeder normale Käufe rkauft ein "Los", aber erhält keine Chance auf einen Gewinn. Und vor allem: Bei einer Lotterie WEISS ich, daß ich an einer teilnehme!
Nur mal so: ich habe gerade genau bei 00:00 bei der Nikon auf das Angebot geklickt - und bekam die Seite mit dem Normalpreis. Ebenso beim Klick auf den Eintrag auf der Ankündigungsseite ca 20 Sekunden später. Die Seite mit dme "Ticker" dagegen konnte ca 5 Minuten nichts anzeigen, und zweig JETZT an, daß die Kamera statt für 97 Euro für 39,39 verkauft WURDE. Denn "natürlich" ist sie jetzut, wo das Angebot endlich zu sehen ist, längst ausverkauft!
Das IST Betrug, da könnt ihr reden, wie ihr wollt!
Aber ich kaufe bei Amazon sowieso nichts mehr. Seit der Windows7-Vorbestell-Aktion sind die für mich gestorben.
Zuletzt bearbeitet: