Cyber Monday Lächerlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es bei dem Sanyo-Beamer rund der PS3 versucht, hatte bei beiden Angeboten auch nur den drehenden Kreisel.

atomrofler schrieb:
Definiere Zigtausende mal genauer. Selbst wenn Amazon 1000 Playstation vorrätig htte, wäre das schon extrem viel, aber NICHTS gegen die User die eine haben wollen.

Grüße
Es werden wohl weit unter 1000 Playstation gewesen sein, dafür aber tausende Interessenten, das Angebot war bestimmt schon nach 1ms weg. Die Leute mit langsamer Internetanbindung oder hinter einem Firmenproxy haben da natürlich die Arschkarte.

Haben auch schon in einem anderen Thread festgestellt, dass amazon alle veräppelt. Keiner hat das bekommen worauf er bei Start der Aktion geklickt hat.

Denke es geht darum die Leute auf die Seite zu locken und auf das Angebot für Musik-Downloads aufmerksam zu machen. Das gilt ja heute den ganzen Tag.

Eine absolute Frechheit.

Hier die Posts der Frustrierten im anderen Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/motorola-defy-bei-amazon-80-guenstiger.819141/page-3

Hoffe viele Beschweren sich bei der Verbraucherzentrale. Da hat Lidl ja auch schon eins wegen der DB-Tickets auf den Deckel bekommen.

atomrofler schrieb:
Ich weiss garnicht warum sich alle so aufregen. Als es damals bei Aldi die PC gab standen hunderte Leute vorm Laden. Als eröffnet wurde haben sich die Leute drum geschlagen und die PC waren innerhalb einer Sekunden vergriffen.

...was eben genau dazu führte, daß der Gesetzgeber eingriff, und solche Lockangebote in viel zu geringer Stückzahl und für einen viel zu kurzen Zeitraum verbot.

§ 5 des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb

(1) Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt. Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über folgende Umstände enthält:

[...]
2. den Anlass des Verkaufs wie das Vorhandensein eines besonderen Preisvorteils, den Preis oder die Art und Weise, in der er berechnet wird, oder die Bedingungen, unter denen die Ware geliefert oder die Dienstleistung erbracht wird;
[...]

(4) Es wird vermutet, dass es irreführend ist, mit der Herabsetzung eines Preises zu werben, sofern der Preis nur für eine unangemessen kurze Zeit gefordert worden ist. [...]

http://transpatent.com/gesetze/uwg.html#5

Ich denke mal, darüber, daß nicht einmal eine Sekunde (!!) eine dem Gesetz zufolge "unangemessen kurze Zeit" darstellt, besteht doch wohl Einigkeit, oder?

Und noch mal in aller Deutlichkeit: Der Gesetzgeber hebt hier nicht auf die STÜCKZAHL, sondern die AngebotsZEITSPANNE ab. Es obliegt also der Verantwortung des Anbieters, die Stückzahl der erwarteten Nachfrage dahingehend anzupassen, daß ein eine "angemessene" zeitliche Verfügbarkeit (von einem Tag etwa) gesichert ist. Das heißt, Amazon kann sich hier auch nicht darauf herausreden, "daß man nicht wissen konnte, daß die 10 PS3en zu 2/3 des Preises so schnell weg sein könnten".

Zumal die reine STÜCKZAHL ja ganz offenkundig mehr als ausreichend gewesen wäre, da die Artikel auch nach der Aktion immer noch regulär zu kaufen sind. Die Waren an sich also eben NICHT ausverkauft sind, sondern nur das zu eng begrenzte Kontingent zum verbilligten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sogar mehrere zehntausende, aber dafür kann Amazon doch nichts. Ich bin mir sicher das die Stückzahlen der PS3 extrem hoch waren. Ich meine sogar, dass für Artikel für die geworben wird, laut Gesetzt eine gewisse Stückzahl vorhanden sein. Da muss ich aber gestehen, bin ich nicht tief genug drin.

Ich finde es nicht nachvollziehbar wie sich hier alle drüber aufregen.
Die Aktion wurde zum ersten Mal veranstaltet, klar läuft da nicht viel optimal.
Wer das Glück hatte eine zu bekommen dem kann man gratulieren, wer nich der hat halt Pech gehabt.
Fertig aus...
Manche Kommentare von irgendwas wegen rechtliche Schritte und Sauerei das das nicht für jeden gilt finde ich wirklich unverschämt.
Ich selbst wollte mir die PS3 holen und hatte auch das Problem, dass der Angebotsstatus sich nicht verändert hat.

Wenn sie halt nur so und soviel "hergeben" wollen zu dem Preis ist das ihre Sache, da war man halt nicht schnell genug (in dem Fall lag es wohl bei den meisten an der Internetverbindung).
Natürlich ist das Bauernfängerei aber warum macht man dann bei sowas mit und regt sich anschließend lang und breit drüber auf, dass es nicht geklappt hat?
Vielleicht bringen sie ja deswegen das nächste Mal mehr Stückzahlen.
Clever gemacht ist es schon, dadurch macht man auf sich aufmerksam. Wieso das ganze unseriös sein soll versteh ich nicht.
Seit wann ist es unseriös Geld zu verdienen mit Rabatten? Wenn man in den Discounter um die Ecke geht und dort dann vergünstigte Produkte kauft, ja das hat der Discounter doch auch nur gemacht um in Zeitraum X mehr Produkte Y zu verkaufen...
Außerdem will ich nicht wissen, wieviel die Werbung gekostet hat die in dem Zeitraum da geschaltet war. Da gab es bestimmt auch noch mal nen Aufpreis.

Ich werde es gleich nochmal probieren und wenn es nicht klappt, dann wart ich halt bis nach Weihnachten, da sinken die Preise auch ein wenig :)

Man muss bedenken, dass Deutschland 80 Millionen Bürger hat. Dazu kommen auch noch Österreich und die Schweiz die auch hier drüber kaufen kann.
Selbst wenn nur jeder 10.000ste kaufen würde, wäre das trotz alledem schon sehr viel. Außerdem liest man ja auch von welchen die es geschafft haben.

so far...

Edit: Stimmt, gabs vorher schonmal war n Fehler meinerseits, sorry. Trotz alledem bleiben die ganzen Aufregungen für mich unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht die erste Aktion seitens Amazon gewesen. Letzte Woche gab es diese Aktion schon in UK.

Dort hatte ich recht schnell das DJ Hero 2 für die 360 im Warenkorb, habe sie dann aber doch nicht genommen, da mir der Preisunterschied nicht sonderlich attraktiv erschien.

Ich sehe das ganze recht gelassen. Streß ist das nicht. Das Produkt kann ich immer noch kaufen, wenn doch teurer. Wer jemals nen Vorverkauf für Fußball-Tickets mitgemacht hat, weiss was Streß bedeutet.

goodfella schrieb:
Es ist nicht die erste Aktion seitens Amazon gewesen. Letzte Woche gab es diese Aktion schon in UK.

Erstens das, und zweitens gibt es einen eindeutigen Vorläufer dieser Aktion, auch hier in Deuschland: Der Vorverkauf von Windows 7 für 50 Euro Mitte letzten Jahres.

Der lief ähnlich katastrophal, auch und gerade bei Amazon, und war wohl der Auslöser für diese Sekunden-Shopping-Idee.

Klassikfan schrieb:
Erstens das, und zweitens gibt es einen eindeutigen Vorläufer dieser Aktion, auch hier in Deuschland: Der Vorverkauf von Windows 7 für 50 Euro Mitte letzten Jahres.
Damals konnte man aber noch tricksen :) ich hatte 2x Win7 im Warenkorb, es war aber schon alles weg und ist so automatisch auf die Wunschliste gewandert ... von der konnte ich es dann wieder in den Warenkorb zurückschieben und bestellen :D

winni71 schrieb:
Damals konnte man aber noch tricksen :) ich hatte 2x Win7 im Warenkorb, es war aber schon alles weg und ist so automatisch auf die Wunschliste gewandert ... von der konnte ich es dann wieder in den Warenkorb zurückschieben und bestellen :D

Das hat bei mir nicht geklappt. Mein Korb war sogar voll! Aber "an der Kasse" war er plötzlich wieder leer!
Meine Beschwerde-E-Mail wenige Minuten später blieb unbeantwortet. Und als ich ein paar Tage später erfuhr, daß Amazon aus Kulanz jenen Kunden, die wegen der Serverprobleme nicht zur Kasse kamen, das Angebot dennoch verkaufen wolle, schrieb ich erneut (mit Verweis auf meine Beschwerdemail, wenige Minuten nach dem vereitelten Kauf). Was dann folgte, war eine Frechheit ohne Vorbild:

Ich bekam eine Textbaustein-Mail, mit dem lapidaren Satz, daß man "man meinem Kundenkonto leider keinen abgebrochenen Kaufvorgang zuordnen könnte". Und dann der Satz "zu einem anderen Thema hören wir sehr gern wieder von Ihnen!"

Auf Deutsch: Halt endlich die Klappe, Kunde!

Aber jetzt komt der Gipfel des Hohns: die E-Mail-Adresse, von der diese Mail kam, lautete "schulung@amazon.de"!!

Seitdem ist der Laden für mich gestorben, und das wissen die auch.

Mensch Leute, geht in der Zeit lieber ne Stunde arbeiten und ihr habt den Rabatt wieder drin :-)
Das bringt doch eh nichts...

Ich habe eine PS3 für 177€ bekommen!

Gleichzeitig mit 2 Händen 3 Mäuse für 3 PC's bedient und sogar Mausmakro benutzt ( Logitech G700).

Und tatsächlich bin ich an einem der drei PC's durchgekommen. Wahnsinn. Endlich mal was "gewonnen".

nanopixel schrieb:
Mensch Leute, geht in der Zeit lieber ne Stunde arbeiten und ihr habt den Rabatt wieder drin :-)

Du verdienst 299 - 177 = 122 Euro die Stunde? ;)

Damit konnte keiner rechnen. Alles wieder in einer Sekunde ausverkauft. Ooooooh wunder.

Klassikfan schrieb:
Seitdem ist der Laden für mich gestorben, und das wissen die auch.

Das lässt du ja zu Genüge hier aus... Find dich damit ab. Es läuft wie es läuft. Niemand zwingt jemanden da mitzumachen oder zu kaufen. Aber schön wie du dich hier weit aus dem Fenster lehnst obwohl es dir ja egal sein kann, da du mit dem Laden nichts zu tun haben willst. Daher verstehe ich die Meckerei nicht. Das sieht nach üblen Nachtreten aus.

Ich fühl mich nicht betrogen und ich empfinde auch keinen "Losverlust". Im Gegenteil, Amazon ist zu 90% der günstigste Anbieter (oft aufgrund der ab 20€ Versandfreigrenze). Es gab bisher nie Probleme und das bei etlichen Bestellungen im Jahr seit der .de-Existenz. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Amazon.de .uk und .com und lasse nicht hier nicht den Larry raushängen nur weil ich irgendein Angebot nicht bekommen habe. Das ein Unternehmen mit jedweder Aktion Geld verdienen will sollte zur Standardallgemeinbildung zählen.

Eigentlich wollte ich mir heute Office 2010 für 50 Euro ergattern, allerdings gabs dieses um 12 Uhr (!!!) im Angebot.
Hallo? Es ist Montag und die meisten Menschen arbeiten um diese Uhrzeit. Ich hatte da noch Schule und bin eben erst wiedergekommen.

Soetwas finde ich ziemlich bescheuert. Da hätten sie diesen Aktionstag lieber auf einen Samstag oder Sonntag gelegt.

Hahaha, keine Chance das Defy zu bekommen mit 4 Tabs...nicht mal die angebotene UHR, obwohl ich auf die Sekunde geklickt habe!!

Ich frage mich wie groß das Stückzahl-Kontingent ist....für Amazon selbst ist das effektive, kostengünstige Werbung.
Marketing der Neuzeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben