Cyber Monday Lächerlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(4) Es wird vermutet, dass es irreführend ist, mit der Herabsetzung eines Preises zu werben, sofern der Preis nur für eine unangemessen kurze Zeit gefordert worden ist. [...]

Die unangemessene Zeit ist immer relativ. Zumal man auch mit einer unangemessen Menge argumentieren kann, wenn Amaazon alen das Angebot gemacht hätte.

mh. der leatherman war das einzige, was ich wirklich haben wollte. in korb gelegt und gut ist. dachte nicht, dass ich da so ein glueck hatte. hab grad bei paar anderen versucht, die sachen in den korb zu legen. fehlanzeige. ist im moment wirklich nicht machbar, da was abzugreifen.

Also das war wirklich mal ein Schuss ins Knie für Amazon... Bisher waren alle Angebote innerhalb von Augenblicken weg. Das kanns einfach nicht sein - bei der PS3 habe ich es auch versucht (nach ca. 1 Sekunde geklickt) und nur einen drehenden Kreisel gehabt - nach einer halben Stunde hab ichs dann aufgegeben (man sollte ja laut Anleitung den Kreisel ruhig ein paar Minuten drehen lassen).

Mir kommt es etwas komisch vor, dass sowas eine Werbeaktion sein soll - denn man vergrault damit doch mehr Kunden, als man glücklich macht. Ein kleiner Blick auf Amazon.com hat gezeigt, dass es dort besser zu laufen scheint: da laufen zig Angebote, und diese sogar teils über mehrere Stunden!! Da rentiert sich auch die Anzeige der Verkauften Menge in Prozent...

Falls Amazon.de das noch mal machen will, sollten sie demnach dringend höhere Stückzahlen bereitstellen, wenn Kundenzufriedenheit das Ziel ist.

Ja alles in allem kann mans als Betrug und Täuschung am Kunden sehen. Das Amazon Forum zum Thema ist sowieso schon (zu recht) vollgemüllt: Link

Ich hab geschätze 80ms gebraucht um auf den Button des Defy zu drücken, aber ausser dem Ladekreisel war nicht viel zu sehen :rolleyes:

winni71 schrieb:
Grad das Handy bekommen für 222 :) brauche es zwar nicht unbedingt aber als Geschenk taugt es gut.

Hm, hattest also mehr Glück gehabt als ich....Gratulation.

Ich werde dann durch einen intelligenten Vertragsabschluss das Defy für den selben Preis zu bekommen.
Da wird nicht so ein Rummel darum gemacht und deswegen sicherlich einfacher zu ergattern.

Feuerferkel schrieb:
Das lässt du ja zu Genüge hier aus... Find dich damit ab. Es läuft wie es läuft. Niemand zwingt jemanden da mitzumachen oder zu kaufen. Aber schön wie du dich hier weit aus dem Fenster lehnst obwohl es dir ja egal sein kann, da du mit dem Laden nichts zu tun haben willst. Daher verstehe ich die Meckerei nicht. Das sieht nach üblen Nachtreten aus.

Das siehst du falsch.
Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker. Und wenn JEMANDEM Unrecht geschieht, regt mich das genauso auf, als wenn es mir passiert. Das mag einer Mehrheit von zum Egoismus erzogenen, "marktkompatiblen" Menschen befremdlich vorkommen, aber das ist DEREN Problem und nicht meines.

Ausverkauft sind die Teile sowieso nur in der CyberMonday Rubrik. Wenn ich jetzt nach den angebotenen Artikeln suche, steht sowohl beim Defy als auch bei der PS3 und all den anderen Artikeln:

Auf Lager.
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.

Mal eine andere Frage (keine Lust mich in deren AGBs rumzuwühlen).

Könnte man theoretisch das gleiche Produkt mehrmals bestellen oder ist das begrenzt auf 1x Stück pro Person?

Ansonsten könnten durchaus Händler auch Interesse an solchen Blitzangeboten haben...
Ergänzung ()

Tronix schrieb:
Ausverkauft sind die Teile sowieso nur in der CyberMonday Rubrik Wenn ich jetzt nach den angebotenen Artikeln suche, steht sowohl beim Defy als auch bei der PS3 und all den anderen Artikeln:

Auf Lager.
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.

Das ist doch klar, dass sie nur ein begrenztes Kontigent zur Verfügung stellen.

Die Frage ist halt nur wie viel...

Eventuell könnte man da irgendwie ein Schlupfloch finden? Immerhin heisst es, für 2 Stunden und das bis 24 Uhr. Und die Artikel sind ja verfügbar. :evillol:

Airbag schrieb:
Die unangemessene Zeit ist immer relativ. Zumal man auch mit einer unangemessen Menge argumentieren kann, wenn Amaazon alen das Angebot gemacht hätte.

Wie schon geschrieben: Der Gesetzgeber macht die Zeit zum Kriterium. Der Anbieter hat also die Stückzahl dem zu erwartenden Kundenansturm anzupassen. Punkt!

Und eine Sekunde ist keinesfalls "angemessen" im Sinne des Gesetzes. Zumal es an der tatsächlich bevorrateten Menge der Artikel ja gar nicht liegt! Amazon kann sich also nicht darauf herausreden, daß man leider nicht genügend Waren hätte, um alle Anfragen zu erfüllen, weil mehr Kunden zugreifen, als man vermutet hätte. Die Waren an sich sind nämlich nach dem "Ausverkauf" noch allesamt verfügbar!

Das gibt sicher Ärger.
Ergänzung ()

Tronix schrieb:
Eventuell könnte man da irgendwie ein Schlupfloch finden? Immerhin heisst es, für 2 Stunden und das bis 24 Uhr. Und die Artikel sind ja verfügbar. :evillol:

Kannst amazon ja mit dem Verbraucherschutz drohen, falls man dir die nach wie vor verfügbaren Artikel innerhalb der 2 Stunden nicht zum Aktionspreis verkauft.

Einen Versuch ist es wert.

Ganz Ehrlich? Ich würd mir das sicher nicht antun, hab ja eh ein Desire und mein Desire HD ;). Aber das Defy war als Weihnachtsgeschenk eine Option gewesen

Aber dennoch verstehe ich die Aufregung der Kunden voll und ganz. Ich habs sowohl bei der PS3 und beim Defy probiert. In meinen Augen sollte Amazon das Glücksspiel nennen, aber nicht Sonderrabattaktion od. ähnlich....

Wenn Amazon ein paar Restposten für Spottpreise raushaut, sollte man sich für diejenigen, die davon profitiert haben, freuen. Sich zu ärgern bringt doch nichts. Eventuell sind die Chancen bei gewissen Gewinnspielen sogar höher -- und man muss nicht mal etwas für die Produkte bezahlen :).

Es ist aus der Ferne eben schwer vorstellbar, wie es mit der Menge der angebotenen Produkte aussieht. Wenn Aldi mal wieder in jeder Filiale 10 PS3 liegen hat, beschwert sich anschließend auch kaum jemand, dass er keine ergattern konnte. Wenn bei Amazon halb Deutschland gleichzeitig auf Schnäppchen wartet, ohne bei der *rschkälte aus dem Haus gehen zu müssen, und nur um den Kram danach bei eBay für den Normalpreis zu verticken, dann sollte man sich eher fragen, ob Amazon in Zukunft nicht lieber auf derartige Aktionen verzichten sollte -- einfach, weil es die meisten ohnehin nur ausnutzen, um sich zu beschweren oder selber auf Kosten anderer Profit daraus zu ziehen.

Amazon gehörte für mich persönlich neben Cyberport und Alternate zu den wenigen Shops, mit denen ich noch nie irgendwelche Probleme hatte, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, nur weil eine Welle der Empörung wegen verpasster Schnäppchen über den Laden herunterbricht.

Naja, einige haben sich wohl zu viel versprochen ...es gibt eben Nichts zum Verschenken.

Hätte Amazon das als eine Art Tombola-Aktion benannt, bei dem man Produkte möglicherweise bis zu 80% billiger kaufen kann, dann hätte sich sicherlich Keiner aufgeregt :D

Ich hätte mich nicht aufgeregt, wenn ich eine Chance gehabt hätte auf ein Schnäppchen.

Und das "begrenzter Zeitraum" weniger als 1 Sekunde dauert ist für jeden ärgerlich.

Aber stimmt schon , wie Benj schrieb, da machen bestimmt wieder ein paar "Bänker" "Rendite" mit.

Die elendiche Gier der Menschen :(

Benj schrieb:
Wenn Amazon ein paar Restposten für Spottpreise raushaut, sollte man sich für diejenigen, die davon profitiert haben, freuen. Sich zu ärgern bringt doch nichts. Eventuell sind die Chancen bei gewissen Gewinnspielen sogar höher -- und man muss nicht mal etwas für die Produkte bezahlen :).

Es ist aus der Ferne eben schwer vorstellbar, wie es mit der Menge der angebotenen Produkte aussieht. Wenn Aldi mal wieder in jeder Filiale 10 PS3 liegen hat, beschwert sich anschließend auch kaum jemand, dass er keine ergattern konnte.

Nur daß die Produkte dann tatsächlich alle sind, und nur noch selten was aus dem Zentrallager nachgeliefert werden kann. Und selbst dann wäre es noch einVerstoß gegen das Gesetz.
Bei Amazon sind alle "ausverkauften" Angebote ja nach wie vor käuflich zu erwerben! ;)

Nur daß die Produkte dann tatsächlich alle sind, und nur noch selten was aus dem Zentrallager nachgeliefert werden kann. Und selbst dann wäre es noch einVerstoß gegen das Gesetz.
Bei Amazon sind alle "ausverkauften" Angebote ja nach wie vor käuflich zu erwerben!

Und genau darum denke ich das es vielleicht irgendwo ein "Schlupfloch" geben könnte. Wo sind denn hier unsere Rechts-Spezialisten?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben