News Cyberbunker 2.0: Traffic von mehr als 2.300 IP-Adressen nach Abschaltung

Tobi86 schrieb:
Da kommt dann schon der Verdacht auf, dass "Freiheit des Internets" nur das Alibi ist, in Wirklichkeit geht es manchen wohl eher darum, dass die Marktplätze für Drogen, Waffen nicht versiegen und unzensierte Hassforen weiterexistieren sollen...
Der Verdacht kommt doch immer auf. Auch den ganzen "Legalize-It"-Vertretern bringt man ja den generalverdacht entgegen, dass die nur endlich legal kiffen wollen ... meist ohne einen Bezug dazu, ob die überhaupt kiffen.

Dass die Marktplätze für Drogen, Waffen etc versiegen werden, ist mehr als unwahrscheinlich ... niemand muss sich Mühe geben, dass es das weiterhin geben wird ... denn DAS ist sicher, solange es nicht technisch sicher ausgeschlossen werden kann - woran keine Regierung mit Geheimdiensten ein echtes Interesse hat ... das wäre nämlich ein Schuss ins eigene Bein.

Kriminelle und staatliche Ermittlungsbehörden sind wie Katz und Maus, denn beide Seiten reagieren immer auf das, was die andere gerade treibt. Wird der eine Kanal verschlossen, dann nutzt man eben einen anderen.
It's a never ending story.

Das ist wie bei Sicherheitslücken in Software ... in der Zeit, wo die eine geschlossen wird, tun sich bereits X neue auf.
Die Gesetze und Ordnungsorgane, die das "wirksam" verhindern könnten, wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Feind ... und die Technik, die das bei Software verhindert, wünsche ich keinem Informatiker ... es muss die Hölle sein, mit sowas zu arbeiten.

Damit, dass Ermittlungsbehörden Fallen stellen, muss man einfach leben. Das gehört zu der Arbeit einfach dazu, wenn man nicht immer nur "zu Spät" kommen will.
Ob das bei einem seit Jahren stillgelegten Server sein muss, ist allerdings zu bezweifeln. Die IP-Adressen, die dabei ermittelt wurden, gehören entweder zu seit Jahren nicht gewarteten Bots, zu Neugierigen oder zu Vollidioten, die einfach nicht mitbekommen haben, was mit Cyberbunker passiert ist.
Nur ein verschwindend geringer Teil wird von Menschen kommen, die die Hoffnung hatten, dass es auf den alten Kanälen nun genauso weitergehen könnte ... und das sind eigentlich die größten Vollidioten von allen.
Die Intelligenz hinter den kriminellen Netzwerken wird man auf diese Weise ganz sicher nicht fangen können ... aber das weiß der US-Wähler ja nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben