• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Marcel55 schrieb:
Apropos, wer es noch nicht gemacht hat, fahrt noch mal in den Tunnel, wo ihr die Mission mit Panam gespielt habt, dort wartet eine Überraschung. Ist ja auch Weihnachten :D
Magst Du das hier mit Spoiler-Tag mal auf der Karte kennzeichnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und coxon
Bei allem, was einen die Haare raufen lässt, die Liebe in Cyberpunk zum Detail ist manchmal beeindruckend, z.B. bei den Fahrzeugen.

Innen alles individuell (!) designed, mit Amaturen, dazu Kofferaum und Motorhaube sowie 2 Lichtsstufen und Licht aus.
Kleinigkeiten, aber diese Facetten aben zum Teil nicht mal "richtige" Auto/Racing Games!


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Yep. Die krasse Liebe zum Detail ist wirklich bemerkenswert und macht auch viel der Atmosphäre aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Laphonso und Oli_P
Ich hab erst nach über 60 Std. gemerkt, dass es einen Kofferraum gibt. 😂
Rase mittlerweile nur noch in der Innenansicht durch die Stadt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Alt Taste. Hupe Strg. Blinker k.a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fryya, Blackland und alne24
coxon schrieb:
Rase mittlerweile nur noch in der Innenansicht durch die Stadt ...
Das hab ich nur kurz probiert, aber für meinen Geschmack sitzt man viel zu tief in den Wagen, sodass ich gar nicht genug von der Straße sehe um ordentlich fahren zu können. Dazu hab ich das Gefühl dass es mit WASD in der Innenansicht nochmal schwieriger ist^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
So, meine Grafikkarte ist endlich angekommen gestern als kleines Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Stadia Version hatte ich bereits durchgespielt und jetzt noch mal auf dem PC geholt. Auf die Gefahr hin, das ich wieder als Lügner dargestellt werde, weil hier alle ihren PC wie Müll behandeln und nicht verstehen wie ein System so gut laufen kann - i5 9600k, 5600XT, 32GB DDR4 - 55-70 fps auf High mit einigen wenigen schattenbezogenen Einstellungen auf Medium. Läuft echt toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Apropos Licht:

Habe ich etwas übersehen, oder gibt es keine Taschenlampen oder Implantate mit Restlichtverstärkung für V?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Oli_P
Trotz der 100 Mankos, Schwächen und AI Katastrophen, ich bekomme von diesen Settings und der Atmosphäre nicht genug, dort ist Cyberpunk am stärksten und nichts, was die Immersion brechen kann, ist in der Nähe


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01 und Vigilant
Sehe ich auch so... und in den 32:9 noch ma ne Schippe drauf. Optisch einfach hammer, Story ebenso. Was Jucken mich die keinen Bugs oder das die Reifen nicht platzen wie in GTA. Ganz klar GOTY für mich
 
Mal wieder ein paar Bilder der letzten Session:

photomode_23122020_190250.png photomode_23122020_230109.png photomode_24122020_000221.png photomode_23122020_222437.png
photomode_23122020_223445.png photomode_23122020_233954.png photomode_24122020_000728.png photomode_24122020_152311.png photomode_24122020_152351.png

...still having fun! Den Bock hätte ich mir schon eher zulegen sollen... 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Nach 22 Stunden:

Grafik und Gameplay gefallen mir, die ganzen Möglichkeiten in der Stadt gefallen mir auch sehr.
Alles schön belebt und man kann sehr viel machen. Nur die Hauptstory packt mich nicht wirklich, das war bei The Witcher 3 anders. Spiele mit einem 5900X und einer 3080, Performance passt 1A und die paar Bugs die ich bis jetzt gesehen habe waren nicht störend.

Btw, finde es echt blöd das man so überschüttet wird mit Nebenquests und ständig das Telefon bimmelt.
Keine Ahnung wen ich alles kenne und wer wer ist... total unübersichtlich. Hätte man besser machen können.
 
Also dass mit den massig erscheinenden Quests und Anrufen entpannt sich ja im Verlaufe das Spiels. Aber das mit den Nebenquests und der Hauptstory ist so ne Sache. Ich erinner mich mal an Spiele wie Oblivion oder Skyrim. Da hab ich einen Teil der Hauptstory gespielt, mich dann aber total in der Spielewelt verloren und ich hab bei beiden Spielen weit je über 500 Stunden gespielt (laut Steam). Aber beendet hab ich die Spiele nie. Was ich mal beendet hatte, war Fallout 3. Aber ich hatte bis dahin mehrere Anläufe, bis ich mich zum beenden des Spiels entschlossen hatte. Ich will nicht wissen, wieviele Stunden ich dort verbracht habe. Steam hat meine Spielzeit verschlampt... Aber vom Gefühl her könnte Fallout 3 auch noch die TES-Spiele schlagen, wenns sich um meine Spielzeit geht. Eigentlich sind das die Art Spiele, die ich am meisten mag. Die Hauptstory interessiert mich desöfteren weniger, ich will nen digitalen Spielplatz :) Ich weiss noch nicht, ob CP2077 am Ende auch mehrere hundert Stunden Spielezeit verschlungen haben wird. Ich hoffe das eigentlich, denn genau das hab ich mir vom Spiel erhofft. Die Bugs entgehen auch mir nicht, aber die Faszination an diese Art Spiele hat bisher immer überwogen. Und meine Lieblings-Titel aus diesem Bereich sind allesamt (noch immer) nicht bug-frei ;)
Ergänzung ()

Leute, kennt ihr die Mission Blutritual in Cyberpunk 2077? Das ist eine Mission, die man im Zuge der "Cyberpsycho"-Missionen kriegt. Blutritual ist nun meine dritte Mission aus dieser Quest-Reihe. Gibts in der Mission einen Bug? Man soll nach Hinweisen suchen am Ort eines Verbrechens (in der Nähe des Frachthafens nördlich von Night City), ich hab auch einige gefunden; aber nach längerer Suche kam ich zum Schluss "hier ist nix mehr!". Aber die Quest kann ich nicht abschließen, als ob da noch was fehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Man soll nach Hinweisen suchen am Ort eines Verbrechens (in der Nähe des Frachthafens nördlich von Night City), ich hab auch einige gefunden; aber nach längerer Suche kam ich zum Schluss "hier ist nix mehr!". Aber die Quest kann ich nicht abschließen, als ob da noch was fehlen würde.

Das hatte ich auch ein- oder zweimal. War am Ende kein Bug. Ich hatte in diesen Fällen nur gefundene Splitter übersehen zu lesen, was aber für den Abschluss Voraussetzung ist.

@Nikon71
Interessant. Und was ist jetzt Gegenstand der "Klage"? Vielleicht kann das Dokument mal jemand mit entsprechender Expertise für (juristische) Laien übersetzen.
 
Ja, einen Splitter musste ich auch lesen. Ich musste den sogar hacken, weil der Inhalt verschlüsselt war. Ich hab das gemacht und die Nachricht gelesen. Aber trotzdem soll noch was fehlen und ich find nix mehr. Das Suchgebiet erstreckt sich über einen Hinterhof. Das ist echt nicht groß und man kriegt das Suchgebiet ja auch auf der Minimap angezeigt.
Kennste die Mission Blutritual? Da liegen ein paar Leichen und Leichenteile um einen Kühlschrank rum. Im Kühlschrank liegen weitere Leichenteile und Eis. In dieser Szene gibt es ein paar Dinge, die man untersuchen kann. Ich hab einige gefunden, aber jetzt kann ich nix mehr finden.
 
Oli_P schrieb:
Das ist echt nicht groß und man kriegt das Suchgebiet ja auch auf der Minimap angezeigt.
Ist leider buggy die Quest.

Vom Eingang gesehen links von der Kühltruhe liegt eine Leiche, mit der man interagieren muß. Johnny setzt sich auf die Fässer hinter denen die Leiche liegt. Die Interaktion soll eigentlich den Psycho 'aktivieren'. Das klappt nicht immer. Bei mir beim 3ten Versuch ;). Hilt nur einen früheren Save zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Oli_P
Zurück
Oben