• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Okay, danke. Sowas hab ich schon befürchtet. Du beschreibst genau die Quest die ich meine. Aber dann kann ich wenigstens aufhören, wie ein Idiot rumzusuchen :D Ich werde einen früheren Spielstand neu laden und es wieder probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Oli_P schrieb:
Leute, kennt ihr die Mission Blutritual in Cyberpunk 2077? Das ist eine Mission, die man im Zuge der "Cyberpsycho"-Missionen kriegt. Blutritual ist nun meine dritte Mission aus dieser Quest-Reihe. Gibts in der Mission einen Bug? Man soll nach Hinweisen suchen am Ort eines Verbrechens (in der Nähe des Frachthafens nördlich von Night City), ich hab auch einige gefunden; aber nach längerer Suche kam ich zum Schluss "hier ist nix mehr!". Aber die Quest kann ich nicht abschließen, als ob da noch was fehlen würde.
Du musst alles scannen, Splitter lesen und danach nahe an die in der Mitte stehenden Badewanne treten und die auch scannen ..... dann sollte etwas passieren. :)

Ging mir auch erst so, dachte an Bug, doch dann ging es "plötzlich" weiter. Im wahrsten .... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und Vigilant
Hab ich alles gemacht. Es scheint ein Bug zu sein, wie dein Vorredner schon schrieb. Das wäre dann der erste Quest-Bug den ich im Spiel erlebe. Aber ich hab schon einige Quests erledigt, hat bisher alles gut funktioniert.

• Gefällt mir
@Blackland
Laut Internet und meinen Tests ist es die Interaktion mit der Leiche hinter den Tonnen ... Der Trigger ist buggy.

Das und ein Körper der durch Boden klippte (sollte die Braut eigentlich 'retten' :D) sind auch meine einzigen Questbugs bisher (ca. 70 h).

@mae1cum77: Also du hast genau denselben Bug erlebt wie ich. Aber du hast 70 Stunden Spielzeit, ich "nur" 40 bisher. Vielleicht ist das ein gutes Omen für mich, dass ich fürs erste von weiteren Bugs verschont bleibe. Also wenn ich schreibe "40 Stunden", dann ist da auf jeden Fall so "1 Stunde" drin enthalten, bei der ich irgendeinen "Hinweis" gesucht habe, der gar nicht existiert. Aber okay, wenns nicht zu oft passiert ists mir egal :)

• Gefällt mir
Wenn du über Steam spielst, dann kannste das in Steam einstellen. Ansonsten sowas wie RTSS nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
Interessant. Und was ist jetzt Gegenstand der "Klage"? Vielleicht kann das Dokument mal jemand mit entsprechender Expertise für (juristische) Laien übersetzen.
Es handelt sich dabei erstmal um einen Antrag auf Klageerhebung vor einem US Gericht, sowas wie eine Vorstufe, das macht man um die Sammelklage erst einmal offen zu lassen für weitere Kläger.

Im groben wird CDPR irreführende und bewusst falsche Aussagen vorgeworfen (Materially False and Misleading Statements), diese, nennen wirs mal Klageüberschrift, ist wichtig da "Materially False Statements" sowas wie bei uns den Tatbestand des Vorsatzes erfüllt und damit dann auch strafrechtlich Konsequenzen haben kann.

Der Ganze Antrag ist im groben eine Zusammenfassung der bereits bekannten Kritik, hierbei beruft man sich auf offizielle Statements von CDPR, wie beispielsweise die Aussage vom 16.01.2020 dass das Spiel vollständig spielbar ist und nur noch wenige Optimierungen nötig sein. Insbesondere wird der Fokus auf die PS4 Version gelegt, CDPR wird vorgeworfen in mehreren Statements bewusst über den tatsächlichen Zustand getäuscht zu haben, gestützt wird der Vorwurf das tatsächliches In-Game Material für die Konsolen mittels NDA der Presse vorenthalten/untersagt wurde. Der Ban im Sony-Store wird ebenso als belastend angeführt.

Nachfolgend Schaden der Investoren durch den darauffolgenden Kurssturz und der Aktionen seitens CDPR, der Kläger fordert sämtliche Unterlagen/Internas des gesamten Produktionsprozesses um den tatsächlichen Schaden für seine Mandanten abwägen zu können, das ist erstmal nur ein Druckmittel, 7 Jahre Produktionsarbeit wird keiner gerne durchwühlen. Die Klageerhebung soll dabei direkt vor einem Gericht mit Jury und keinem einfachen Zivilgericht mit Einzelrichterentscheidung erfolgen, da Konzernen/Big Player hier geringere Chancen eingeräumt werden.

Ob das Gericht die Klage erhebt oder an erstmal an ein untergeordnetes Gericht verweist wird man dann sehen, hängt vieles vom Statement seitens CDPR ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Vigilant schrieb:
@Benzalin
Super, besten Dank. In der Branche tätig?
Ich bin kein Jurist, jedoch als Qualitätsstellenleiter eines Herstellers tätig der viel in den US Raum nach dem ASME Code verkauft, solche Dinger habe ich 1-2 im Monat auf dem Tisch, Materially False and Misleading Statements ist fast von "obligatorisch". Dabei muss man allerdings wissen das im US Bereich die Anwälte in erster Linie auf Provision und nicht nach einer (teil)festen Vergütungslinie arbeiten, das erklärt die unglaubliche Klagefreudigkeit und es wird oft sehr schnell mit der Haubitze geschossen, was deutsche Richter überhaupt nicht mögen, die haben gerne eine präzise Formulierung. Wir haben sogar mal die Integrität der Verfassung der USA bedroht durch ein Produkt (ein Flansch), kein Scherz.

Man weiss aktuell nicht wer hinter diese Klage steht und wer sich evtl. anschließt, das ganze kann schlicht verpuffen oder aber auch extrem hoch kochen, vorallem wenn CDPR in den nächsten Monaten die last-gen Versionen nicht gehörig optimiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Vigilant und Cool Master
Ich habe hier ja schon etwas geschrieben und glaube nicht, dass es zu einer Klage kommt.

Den Vorsatz zu beweisen ist extrem schwer. Vor allem sollte man offene Fragen vor dem investieren stellen. Diese kann man sehr schön hier stellen:

https://www.cdprojekt.com/en/investors/contact/

Habs in dem anderen Thread ja schon geschrieben da ist einer zu spät eingestiegen und hat nun halt pech.

Hmpf, auf der PS4 scheint der Tipp mit dem Rayfield Caliburn nicht zu funktionieren.

Container und Items sind da, der Wagen nicht mehr.

Ich bin den Tunnel gestern 3x vor und zurück gefahren/gerannt. Rayfield hab ich keinen gefunden

@Benzalin

Klingt spannend. Danke für den kleinen Einblick.
Ergänzung ()

HansvonderWurst schrieb:
Ich bin den Tunnel gestern 3x vor und zurück gefahren/gerannt. Rayfield hab ich keinen gefunden

Bei mir war er wie beschrieben da (PC). Hier als "Einsatzfahrzeug" für Claires Rennen:

photomode_26122020_012155.png

Nette Karre, aber Allrad und ESP Fehlanzeige... 🙄

Letzten Speicherstand laden hilft nicht?

Bei der Gelegenheit noch ein paar "Licht- und Reflektions-Spiele":

photomode_25122020_235552.png photomode_25122020_235733.png
photomode_26122020_000015.png photomode_26122020_003140.png
photomode_26122020_004009.png photomode_26122020_004035.png
photomode_26122020_010245.png photomode_26122020_011935.png
photomode_26122020_012134.png photomode_26122020_015253.png
photomode_26122020_022533.png photomode_26122020_022822.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Blackland
Bin nochmal dort gewesen. Da war der Caliburn dann auch da. Seltsame Kreuzung aus Bugatti und Lambo. Interessantes Geschoss, aber ganz schön giftig. Solang ich nicht über lange Strecken nur geradeaus fahren muss, bin ich mit dem Shion Coyote schneller. Die Höchstgeschwindigkeit vom Caliburn ist für die astronomische Leistung dann doch entäuschend - nur 10mph mehr. Der Javelina hat nochmal weniger Endgeschwindigkeit als der Coyote und ist auch sonst träger. Mit Avenger und Sidewinder kann ich kaum geradeaus fahren

Nochmal Licht: selbst mit Licht an am Auto, bekomme ich keinen Scheinwerferkegel. Entsprechend finster ist es in Tunneln trotz Licht an.

Raytracing hab ich probehalber mal ausgeschaltet, einfach weil ich ein flüssiges Bild mag.
Setup: Ryzen 3700X + 2070 Super in FHD mit Raytracing Ultra + DLSS Quality und alle post processing filter aus, Volumetrischer Nebel auf hoch, Wolken auf Mittel, Rest alles auf max.
Da wird es dann schon mal rucklig wenn man sich bei kombinierter Raytracing-/Nebelpracht schnell dreht.
Das Bild ist nach dem deaktivieren auf jeden Fall flüssig, aber Raytracing habe ich trotzdem schnell wieder angeschaltet. Man nimmt es bewusst kaum war, aber wenn man es ausschaltet fehlt plötzlich was - und das deutlich! Da geh ich lieber bei DLSS runter auf Balanced.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Und ich finde es blöd in 2077 noch selber lenken zu müssen. Mir sind die Taxis aus WDL am liebsten. Mit Autopilot natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Vigilant schrieb:
Nette Karre, aber Allrad und ESP Fehlanzeige... 🙄
Der Porsche und der TurboR V-Tech sind imho besser. Die kann man im Cockpit noch fahren, wobei das beim Caliburn nicht geht, den hamse von innen leicht verkackt ^^

Von innen kann man mangels Übersicht sowieso nicht vernünftig fahren. Fahr mal den Coyote. Davon stehen zumindest vor und während der Panam-Missionen genug bei ihren Aldecaldos rum, ohne das man die bezahlen müsste. Danach kommt dir der TurboR auch wie ein träges Schiff vor

Zurück
Oben