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Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Vigilant schrieb:
Bist Du Dir da sicher? Grundsätzlich ist Cyberpunk GPU-lastig, insbesondere mit RT
ja,also in der stadt geht die GPU Auslastung ziemlich runter.Aber wie gesagt auch nur in der Stadt wo besonders viel los ist.Ansonsten ist die Karte immer gut ausgelastet.

Edit:Manchmal hab ich das Gefühl das was mit der Karte nicht stimmt.
In BF5 ist meine Karte auch nie ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ,

sagt mal....ist das normal das Cyberpunk nicht alle Kerne von meinem 3700X benutzt?

Ist mir gerade aufgefallen:
 

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Naja, je höher die Auflösung desto weniger gehts um die CPU.
Aber dass nicht immer alle Kerne gleich ausgelastet sind ist auch nicht so unnormal


Edit: Und gerade die Menschenmengen gehen bei CP sehr auf die CPU. Im Screenshot ist ja quasi nix los.
 
Cyberpunk2077_2022_05_31_22_35_31_807.jpg Cyberpunk2077_2022_05_31_22_34_32_620.jpg

Gerade mal geschaut (mit und ohne RT). Sieht etwas anders aus.
 
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Benni82 schrieb:
Hey ,

sagt mal....ist das normal das Cyberpunk nicht alle Kerne von meinem 3700X benutzt?

Ist mir gerade aufgefallen:
Vielleicht ein Anzeigefehler von Afterburner? Welche Version ist das?

RAM-Auslastung sieht auch merkwürdig aus. Allein Win 10 (Browser, Email etc.) gönnt sich hier ca. 7-8 GB. Cyberpunk packt da nochmal 5-10 GB drauf.

Ansonsten ist alles aktuell? Treiber? Chipsatz?
 
Vigilant schrieb:
Vielleicht ein Anzeigefehler von Afterburner? Welche Version ist das?

RAM-Auslastung sieht auch merkwürdig aus. Allein Win 10 (Browser, Email etc.) gönnt sich hier ca. 7-8 GB. Cyberpunk packt da nochmal 5-10 GB drauf.

Ansonsten ist alles aktuell? Treiber? Chipsatz?
Ich muss dazu sagen das ich das Bild direkt nach dem Start von dem game gemacht habe.Wird sicherlich noch ansteigen.

Treiber und Spiel sind auf dem neuesten Stand .
 
calippo schrieb:
Schwierig wird es für CDPR, 2023 noch nennenswerte Verkaufspreise und größere Mengen zu erreichen für den DLC. Blood&Wine erschien ein Jahr nach dem Witcher 3 Release und kostete 20€, Heart of Stone kostete sogar nur 10€. Das ist die Messlatte.
Ich denke, dieses Schlamassel Cyberpunk 2077 wurde intern so gut wie abgestempelt. Es kommt noch ein Addon und das war es dann.
Der Imageschaden wird noch lange bestehen.
 
Cool, hat bei uns aber hohes Potenzial als Staubfänger im Regal zu enden.

Ich trauere allerdings immer noch etwas Android: Netrunner hinterher.
 
Ich bin seit vielen Jahren das erste Mal wieder in einem Mediamarkt gewesen.
Der PC Spielbereich war ziemlich verwaist, aber was rumstand, waren so um die 10 Kopien von Cyberpunk 2077 fuer je 19,99. Billiger als aktuell im Sale. Da habe ich jetzt mal zugeschlagen und schaue demnaechst mal wie es sich unter Linux so schlaegt.
 
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Ist das Spiel eigentlich (mittlerweile) spielbar?
 
Jep, aber schon länger.
 
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Kommt immer drauf an was man als spielbar bezeichnet. Ja, es läuft und stürzt nicht mehr ganz so oft ab. Von einem wirklich fertigen Spiel ist es technisch aber noch einige Schritte entfernt.
 
Eigentlich läuft es komplett stabil, lässt sich mit vielen Mods verfeinern und läuft zu 99% rund. Einen Bogen sollte man aber um die Last Gen Konsolen-Version machen.
 
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n3os schrieb:
Ist das Spiel eigentlich (mittlerweile) spielbar?
Abstürze habe ich keine. Technisch ist es nicht einwandfrei.
Auf mich wirkt Cyberpunk neben der Spielwelt und der Grafik keinesfalls wie ein Triple-A-Titel. Einiges wirkt unfertig. Clippende Figuren treten genauso auf wie kleinere Physik-Bugs.
Besonders peinlich finde ich oft die Dialoge, wirken wirklich unfreiwillig komisch. Ist mir einfach etwas zu cool und lässig. Vielleicht, weil ich es auf deutsch spiele. Das Dialogsystem haut einen auch absolut aus der Immersion raus, obwohl man so schön aufgrund der liebevollen und detailreichen Welt eintauchen könnte. Aber diese "Ladepausen" zwischen Dialogauswahl und Antwort killen das Spielgefühl.
Beispiel:
Ich muss Questperson A hinterherlaufen; währenddessen quatscht diese mich fleißig zu. Dann kommt Person A an dem Script-Punkt an und stellt sich steif hin. Ich stehe vor der Person und wähle eine Dialogoption. Drei Gedenksekunden vergehen und der Dialog wird ausgelöst.
Ganz ehrlich, dann lieber wie beim Witcher: Cutscene-Kamera und man kann durch die Dialoge klicken. Fühlt sich deutlich besser an, da direkte Reaktionen erfolgen.

Ich bin jetzt bei ca. 50h und mache alle Nebenquests. Bei der Hauptquest bin ich an dem "Point-of-no-Return". Davor wird man auch "gewarnt" bzw. informiert. Ich spiele es noch zuende, aber gecatched hat es mich überhaupt nicht. Und ich mag diese Cyberpunk-Welt eigentlich sehr(!).
Schade.
 
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