n3os schrieb:
Ist das Spiel eigentlich (mittlerweile) spielbar?
Abstürze habe ich keine. Technisch ist es nicht einwandfrei.
Auf mich wirkt Cyberpunk neben der Spielwelt und der Grafik keinesfalls wie ein Triple-A-Titel. Einiges wirkt unfertig. Clippende Figuren treten genauso auf wie kleinere Physik-Bugs.
Besonders peinlich finde ich oft die Dialoge, wirken wirklich unfreiwillig komisch. Ist mir einfach etwas
zu cool und
lässig. Vielleicht, weil ich es auf deutsch spiele. Das Dialogsystem haut einen auch absolut aus der Immersion raus, obwohl man so schön aufgrund der liebevollen und detailreichen Welt eintauchen könnte. Aber diese "Ladepausen" zwischen Dialogauswahl und Antwort killen das Spielgefühl.
Beispiel:
Ich muss Questperson A hinterherlaufen; währenddessen quatscht diese mich fleißig zu. Dann kommt Person A an dem Script-Punkt an und stellt sich steif hin. Ich stehe vor der Person und wähle eine Dialogoption. Drei Gedenksekunden vergehen und der Dialog wird ausgelöst.
Ganz ehrlich, dann lieber wie beim Witcher: Cutscene-Kamera und man kann durch die Dialoge klicken. Fühlt sich deutlich besser an, da direkte Reaktionen erfolgen.
Ich bin jetzt bei ca. 50h und mache alle Nebenquests. Bei der Hauptquest bin ich an dem "Point-of-no-Return". Davor wird man auch "gewarnt" bzw. informiert. Ich spiele es noch zuende, aber gecatched hat es mich überhaupt nicht. Und ich mag diese Cyberpunk-Welt eigentlich sehr(!).
Schade.