-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
Smart-Waffen-User hassen diesen Trick...Marcel55 schrieb:Allerdings bin ich einfach ne absolute Niete im Zielen mit dem Controller, daher wohl eher nicht auf Konsole.
Die erste (größere) Erweiterung wurde scheinbar für 2023 angekündigt:
https://twitter.com/i/web/status/1514646107434987532
https://twitter.com/i/web/status/1514646107434987532
Das würde ich sogar als Vorteil verbuchen... 😀.speedy55 schrieb:Nach Jahren muss ich erst das Hauptgame nochmal spielen, damit ich zurecht kommt xD
Bezweifle ich … da zock ich lieber nochmal GTA V oder RDR2 durch ^^Vigilant schrieb:Das würde ich sogar als Vorteil verbuchen... 😀.
Geschmackssache... mit den beiden jagst Du mich vom Hof. Aber ist doch prima, die Auswahl zu haben.speedy55 schrieb:GTA V oder RDR2
So, nach knapp 130 Stunden mit dem zweiten kompletten Durchgang auf Basis 1.5x fertig. Keine Aufgaben mehr zu erledigen.
Schade, das es schon wieder vorbei ist. Steht damit für mich auf einer Stufe mit Mass Effect, was Charaktere, Story und Endings betrifft. Bin sehr gespannt, ob und wie an die ganzen Elemente irgendwann hoffentlich angeknüpft wird.
Schade, das es schon wieder vorbei ist. Steht damit für mich auf einer Stufe mit Mass Effect, was Charaktere, Story und Endings betrifft. Bin sehr gespannt, ob und wie an die ganzen Elemente irgendwann hoffentlich angeknüpft wird.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
O.k.... 😮
Hab mir CP erst Anfang des Jahres geholt und mal angespielt und überlege, ob ich nicht einfach bis 2023 warten soll. Ein zweiter Durchgang kommt für mich bei solchen Spielen eher nicht in Frage, weil ich im ersten Durchgang meist so gründlich spiele, dass ich es am Ende fast über habe.speedy55 schrieb:In 2023 jucken mich DLCs auch nicht mehr. Nach Jahren muss ich erst das Hauptgame nochmal spielen, damit ich zurecht kommt xD.
Schwierig wird es für CDPR, 2023 noch nennenswerte Verkaufspreise und größere Mengen zu erreichen für den DLC. Blood&Wine erschien ein Jahr nach dem Witcher 3 Release und kostete 20€, Heart of Stone kostete sogar nur 10€. Das ist die Messlatte.
CDPR muss sich leider immer an den eigenen Erfolgen messen lassen, wenn der CP DLC inhaltlich so viel bietet wie Heart of Stone, aber mehr als 15-20€ kostet, dann wird die Community das negativ bemerken.
Nach so langer Wartezeit wäre imho die einzige Chance, ein DLC im Umfang von Blood&Wine zu erstellen und dafür dann etwas mehr als die 20€ zu verlangen mit dem dezenten Hinweis, dass Blood&Wine eigentlich zu günstig war.
MightyGlory
Lt. Junior Grade
Sieht schon nicht schlecht aus, aber man sieht eben in fast allen Szenen das sonst nichts los ist in der Stadt bis auf eben das, was im Vordergrund abläuft.Vigilant schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
O.k.... 😮
Absolut. Da fehlt natürlich komplett Interaktivität und generell alles, was daraus ein Spiel, insbesondere RPG werden lässt. Von genereller Performance- und Ressourcen-Optimierung ganz zu schweigen.
Die Grafikqualität und die Geschwindigkeit der Bereitstellung ist aber durchaus beeindruckend.
Die Grafikqualität und die Geschwindigkeit der Bereitstellung ist aber durchaus beeindruckend.
Hab das Spiel schon länger,aber mit meiner 5700XT lief es wirklich nicht gut.Nun habe ich eine 6800XT und es läuft wirklich hervorragend.
1440p,alles high,RT aus,unter 100FPS bin ich bisher selten.
Wirklich geiles Spiel was extrem gut aussieht,auch ohne RT
1440p,alles high,RT aus,unter 100FPS bin ich bisher selten.
Wirklich geiles Spiel was extrem gut aussieht,auch ohne RT
Blackland
Rear Admiral
Ich bin nach ersten Turn und über 100 Stunden mit kaum bemerkbaren Bugs so zufrieden, dass ich einen zweiten Anlauf nun begann. Was soll ich sagen? Auch bisher nach 20h keine Probleme!
mit i7 7700k @ 4.500 (bei ca. 50-60 % Auslastung) und RTX2060 selbst mit nur 6 GB VRAM das maximale OC rausgeholt inkl. RT - hier jedoch die Schatten + deren Spiegelung aus oder minimiert. Dazu noch ein ENB Setting und läuft ......
mit i7 7700k @ 4.500 (bei ca. 50-60 % Auslastung) und RTX2060 selbst mit nur 6 GB VRAM das maximale OC rausgeholt inkl. RT - hier jedoch die Schatten + deren Spiegelung aus oder minimiert. Dazu noch ein ENB Setting und läuft ......
@Blackland
Bin mittlerweile im dritten Run. Wechsel aber immer wie Ciri zwischen den Welten nach Witcher 3 und zurück. Nexus liefert nette Mods zum Ausprobieren, so dass ich immer mal etwas zum Basteln habe.
Wenn man die Optik verändern möchte, finde ich die aktuelle ReShade-Version 5.x sehr gut gelungen. Mit drei bis vier aktiven Optionen hat man eigentlich schon alles.
Bin mittlerweile im dritten Run. Wechsel aber immer wie Ciri zwischen den Welten nach Witcher 3 und zurück. Nexus liefert nette Mods zum Ausprobieren, so dass ich immer mal etwas zum Basteln habe.
Wenn man die Optik verändern möchte, finde ich die aktuelle ReShade-Version 5.x sehr gut gelungen. Mit drei bis vier aktiven Optionen hat man eigentlich schon alles.
Und ich war konsequent im GPU-Limit mit 3700X und 6700XT... eigentlich hab ich alle CPU-relaventen Settings am Anschlag 
1. Durchlauf vor kurzem erledigt und auch wenn ich anfänglich skeptisch war: so gefesselt von einer Handlung war ich länger nicht mehr. Ein paar Handlungsmomente im Laufe des Spieles haben mich sogar persönlich berührt oder sprachlos gemacht. Auch wenn das Game ein paar Mängel hat und die meisten sich auch nicht mehr auspatchen lassen (Inhalte! DLC kann vielleicht was reißen), so hat mich das in knapp ü. 100h doch sehr bei der Stange gehalten und sogar Lust auf einen 2. Durchlauf gemacht.
1. Durchlauf vor kurzem erledigt und auch wenn ich anfänglich skeptisch war: so gefesselt von einer Handlung war ich länger nicht mehr. Ein paar Handlungsmomente im Laufe des Spieles haben mich sogar persönlich berührt oder sprachlos gemacht. Auch wenn das Game ein paar Mängel hat und die meisten sich auch nicht mehr auspatchen lassen (Inhalte! DLC kann vielleicht was reißen), so hat mich das in knapp ü. 100h doch sehr bei der Stange gehalten und sogar Lust auf einen 2. Durchlauf gemacht.
Bist Du Dir da sicher? Grundsätzlich ist Cyberpunk GPU-lastig, insbesondere mit RT. Hier ist die GPU immer bei 99-100% Auslastung, die 8GB VRAM häufig am Anschlag.Benni82 schrieb:Mein 3700X hat aber ziemlich zu kämpfen und der Stadt,musste die Mengendichte schon auf Mittel runterstellen.Wird Zeit fürn neuen Prozessor.
Die CPU hängt irgendwo zwischen 30-50% Auslastung, und auch dann nicht auf allen Kernen.
Mit einer neueren CPU wird sich da abseits etwas glatterer Frametimes nicht viel tun.
TheManneken schrieb:auch wenn ich anfänglich skeptisch war: so gefesselt von einer Handlung war ich länger nicht mehr. Ein paar Handlungsmomente im Laufe des Spieles haben mich sogar persönlich berührt oder sprachlos gemacht.
Jep, gerade der erste Durchgang hat einen gewissen Impact. Allein das Ende des Prologs hatte mich da schon am emotionalen Haken. Schade, dass V Dexter nicht persönlich die "Meinung" sagen konnte.
Das nicht Zurückschrecken vor "harten" Themen und deren Inszenierung hat mich im weiteren Verlauf wirklich beeindruckt.