Bericht Cyberpunk 2077 Patch 1.5: AMD, Intel und Nvidia im Community-Benchmark

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Patch 1.5 für Cyberpunk 2077 ist da. Auch technisch ändert sich einmal mehr so einiges: Auf dem PC neu hinzugekommen sind „Variable Rate Shading“ (VSR), FidelityFX Super Resolution (FSR) und neue Raytracing-Effekte. Und ein integrierter Benchmark hält Einzug. Zeit für einen aktuellen Community-Benchmark-Marathon. Auf geht's!

Zum Bericht: Cyberpunk 2077 Patch 1.5: AMD, Intel und Nvidia im Community-Benchmark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, flo.murr, dideldei und 10 andere
Wenn ich das Spiel hätte, würde ich den Test mitmachen.
Finde diese Benchmark-Aktionen von CB super!

Aber bisher war CP2077 halt noch nicht für maximal nen Zwanni im Sale gewesen^^
Solange heißt es warten. Mehr Geld würde ich für das Spiel nicht ausgeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, nero14x, nobody1996 und 11 andere
Leicht ot aber: Kann schon jemand über die Performance auf PS5 berichten? Sind die 30/60 fps gelockt oder haben sie da geschludert?
 
Sehr schön, dann ist ja mein Hinweis in dem Chat zum ursprünglichen Community-Benchmark richtig gewesen :-)
 
Ich meine einen Steam-Key @Dancefly ;)
Habe ja Zeit zu warten. Kommen ja demnächst andere Highlights raus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly und AndyKnr
"Der Übersichtlichkeit halber sollen Inhaber kompatibler GeForce-Karten in Kombination mit Raytracing auf DLSS setzen, Inhaber kompatibler Radeon-Karten auf FSR. FSR auf GeForce ist zwar technisch möglich, würde die Ergebnisdarstellung allerdings unnötig verkomplizieren."

Schade, dabei würde so mancher sicherlich gerne wissen, wie es bei Grafikkarten der Geforce 1xxx GTX Reihe mti FSR aussieht. So werden nur Geforce RTX (2xxx, 3xxx) getestet, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluntastic, RedPanda, Perdikkas und eine weitere Person
GUN2504 schrieb:
Wenn ich das Spiel hätte, würde ich den Test mitmachen.
Finde diese Benchmark-Aktionen von CB super!

Aber bisher war CP2077 halt noch nicht für maximal nen Zwanni im Sale gewesen^^
Solange heißt es warten. Mehr Geld würde ich für das Spiel nicht ausgeben :D
find ich auch, UND

Gebe auch sehr ungern zu viel geld für games aus :D (Max 30€, bei sehr guten spielen dessen reihe ich kenne und liebe gerne bis zu 50€ in der Deluxe o.Ä.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggotno999 und GUN2504
nato44 schrieb:
Schade, dabei würde so mancher sicherlich gerne wissen, wie es bei Grafikkarten der Geforce 1xxx GTX Reihe mti FSR aussieht. So werden nur Geforce RTX (2xxx, 3xxx) getestet, richtig?
Guter Punkt! Insofern sollten kompatible GeForce DLSS nehmen, der Rest darf FSR :D

Wobei, Quark: Aktuell sehen wir ja nur RT mit DLSS/FSR vor, das kann die GTX ja eh nicht.
 
Aber Ich glaube ihr sucht Tester aus der Roten Fraktion, dann könnt ihr mir ja ein ausgeben :evillol:😅😅
 
GUN2504 schrieb:
Aber bisher war CP2077 halt noch nicht für maximal nen Zwanni im Sale gewesen^^
Solange heißt es warten. Mehr Geld würde ich für das Spiel nicht ausgeben :D

Da haste definitiv was verpasst - die Story alleine ist das Geld mehr als Wert gewesen ;) - Spoiler wer alles stirbt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, InvalidTexture, Popey900 und 2 andere
Wie sieht es mit der Oberflächenqualität aus diese wird nicht von den Presets beeinflusst und könnte bei einigen System andere defaults haben?

Ich vermute das ist die Stärke der Variable Shading Rate (VSR) ?

1645026743592.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Foxel schrieb:
Wie sieht es mit der Oberflächenqualität aus diese wird nicht von den Presets beeinflusst und könnte bei einigen System andere defaults haben?
Das ist die Texturqualität. Ich stelle das noch klarer heraus. VRS kann man nicht an-/abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Foxel
Habe es gestern angespielt, da kam mir trotz Neustart nach dem Prolog schon der erste kopflose schwebende NPC entgegen. Da helfen die ganzen Frames nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Harpenerkkk, Andreas_AUT und 6 andere
GUN2504 schrieb:
Wenn ich das Spiel hätte, würde ich den Test mitmachen.
Dito

GUN2504 schrieb:
Finde diese Benchmark-Aktionen von CB super!
Doppel-Dito :)

@Jan
Könntet ihr vielleicht noch Vergleichswerte von Patch 1.31 (oder von eurem letzten Patchstand) mit aufnehmen? Aktuell sind die Unkenrufe im Netz ja groß, dass teils stark spürbare Performanceeinbußen mit dem neuen Patch 1.5 einhergehen bei gleichzeitig unveränderten Grafikeinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX und GUN2504
Wäre eigentlich keine Vergleich zwischen den Versionen Interessant, inklusive Bilder.

Bsp. dayone Patch vs 1.3 vs 1.5

Mich würde sehr interessieren wie sich das game und die Treiber entwickelt haben.

@Jan Ist hier etwas geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler, mtheis1987, DJMadMax und eine weitere Person
Spiel auf hoch (nix Ultra) bei RT on (kleinste Stufe) mit FSR in höchster Qualität = Ruckelorgie mit einer 6900XT und sieht dabei auch noch grauslich aus. - Da brauch ich nix Benchen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, lalalol, butchooka und 2 andere
System: RTX 3080TI OC , 5900X OC , 3800 cl14
3.440 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 64,02

RTX 3080TI @ 1980 MHZ mit RAM +800

Graka zieht so nur 353 Watt.. RAM use 8100 MB.


Mit Graka auf 2055 Mhz RAM + 1000 ...395 WATT.

Average fps 64,65 ... doll...:freak:

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, Tulol und Jan
Lade den Patch gerade runter. Werde gleich mal berichten was ich unter 2560x1440, Preset RT Mittel, Texturen High, FSR Ultra Quality so habe.
 
Zurück
Oben