• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.5: Next-Gen-Testversion, AMD FSR und interner Benchmark

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, A.Xander, Joker2488 und 17 andere
bla bla bla bla bla

too late to apologize... sowas darf man gar nicht erst annehmen - sonst denken die Entwickler die kommen damit durch (was schon leider teilweise der Fall ist).

Einfach releasen wenn man stolz auf sein Produkt ist - und nicht weil man Angst vor dem Investor hat. Der Investor wird irgendwann verstehen, dass Langfristigkeit besser ist als noch die Weihnachtssales mit einem unfertigen Produkt abzugrasen - hoffentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, elefant, NerdmitHerz und 22 andere
Ich will lieber Infos über einen möglichen Story DLC wenn der überhaupt noch kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, MitchRapp, Wowka_24 und 22 andere
Bin ja persönlich recht enttäuscht von dem Update. Außer, dass man jetzt mehrere Wohnungen besitzen und die farblich anpassen kann, ein paar weitere Elemente, die einem noch mehr das RPG-Gefühl geben (auf die Couch setzen und Gitarre spielen und sowas), gibt es nicht großartig etwas neues. Ich hatte eher auf sowas wie New Game Plus und wenigstens ein Transmogsystem gehofft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Illithide, bttn und 3 andere
Grafische Verbesserungen werden dem PC doch nicht wirklich vorenthalten, sondern waren schon vorher implementiert, oder irre ich mich? Beispielsweise RT gibt es für PC ja schon lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und JanJ
Also iwas müssen se am optischen Teil gemacht haben. Es sieht mit selben Settings deutlich besser aus. Die DLSS unschärfe ist zumindest gefühlt weg und objekte sehe zum Teil höher aufgelöst aus. Muss aber noch bissel in der City rumfahren und schauen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Crazy- Jak, scornthegreat und 5 andere
Angeblich bleibt jetzt der Regen auch auf den Karren kleben und es regnet nur dort, wo Wolken sind. Oh, und Wolken ändern sich angeblich nicht mehr, wenn man die Straßenseite wechselt.
 
dlss unschärfe?
ich hab immer manuell nachgeschärft per game filter

die autos sollen auch jetzt raytracing effekte spiegeln.
hab die patchnotes wegen wall of text aber erstmal nur überflogen.

Anschließend kann sich der Spieler entscheiden, ob er die Next-Gen-Version kaufen nahtlos weiterspielen möchte.
da fehlt ein "oder", aber egal...hieß es nicht das die next gen version für alle käufer der normalen version kostenlos wäre? glaub mich da an sowas erinnern zu können....
 
Wow, und ich hatte mich gerade gefragt, warum ich erneut 47,3 GB herunterladen muss
1644955976519.png
 
oha

endlich bewegt sich mal wieder was im cp77 universum :)
Ergänzung ()

brabe schrieb:
70GB herunterladen muss
bei mir sinds grad mal läppische 47 gb :D (hust)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, DagdaMor, LuckyMagnum und 3 andere
Vexz schrieb:
Ich hatte eher auf sowas wie New Game Plus und wenigstens ein Transmogsystem gehofft.
Besser, die fixen erstmal das Spiel bevor es neues gibt.

Aber ich bin ziemlich sicher, dass ein Großteil des Studios an anderen Aufgaben sitzt. Ob das mehr Content für Cyberpunk ist oder an einem neuen Titel gearbeitet wird ist die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, madmax2010 und Petoschka
Mir fehlt eh noch der 3. Durchgang! Schaun mer mal
 
Ich habe CP irgendwann im Februar oder März 2021 gespielt (so nach den ersten 1-2 Patches)
Ich konnte die Kampagne und viele Nebenmission relative problemlos durchspielen. Danach gabs aber nicht mehr zu tun. Daher sind weitere Patches aktuell nicht interessant.

Vielleicht mal in 1-2 Jahren nach 2 DLCs, komplett gepatcht und mit einer lebhaften Welt (wie GTA5) würde ich es nochmal durchspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, TermyD, EdwardEnglish und eine weitere Person
Hm glaub ich lad einfach mal die Testversion der Ps5 und wenn mein OLED ankommt zock ich mal die 5 Stunden, sofern Horizon nicht vorher auftaucht.
Bin aufs Framepacing gespannt, ob die 60FPS auch wirklich flüssig sind oder wie aufm PC ruckelnd ankommen.

Mal ausprobiern kost ja nix und Ps+ war auch erst 3 Monate als Sale.

E: Habs doch ne Stunde angeschmissen. Also der adaptive Trigger reicht zum ausmachen und Inputlag ist auch gut spürbar, da müssen die noch mal ran.
Die Animation vom Waffen anlegen an den Trigger koppeln dann passt das wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade schon 2h die Demo auf der PS5 getestet.

Läuft soweit mal fehlerfrei und flüssig (zumindest Performance Mode), sieht allerdings eher aus wie PC Settings auf niedrig. PC teste ich am Wocheende, hätte nochmal Bock auf einen neuen Run nach den 2h ;)

Und hat mich wieder überzeugt, dass das einzige, was (für mich) die Immersion zerstört die deutsche Synchro/Übersetzung ist.

Persönlich brauch ich auch den ganzen RPG Customizing/Crafting DLC Kram nicht, ich bin da eher der audiovisuelle Storymensch und das ist das, wo CDPR und CP77 auch mMn. stark ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und steve127
scootiewolff22 schrieb:
lol

8 - 10 Frames weniger

Immer wieder lustig. Alle Regler stumpf auf maximum und WQHD/4K als Referenz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, Paddydapro, thebagger und eine weitere Person
Passend dazu derzeit zum halben Preis^^
 
Ich freu mich drauf! Habe es gerade im Sale gekauft und werde morgen mal auf der PS5 reinspielen.
 
Zurück
Oben