• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: Preload für Microsoft Xbox hat bereits begonnen

Weiß man denn schon etwas über DRM/Denuvo bei der GoG und der Steam Version des Spiels? Also ob beispielsweise die GoG Version keinen Performance bremsenden Kopierschutz hat, die Steam Version jedoch schon? Ich weiß dass die aktuelle Review-Version einen solchen Kopierschutz eingebaut hat. Hoffe aber einfach dass die GoG und Steam Versionen nicht unterschiedlich sein werden hier.
 
@th3o GOG Version soweit ich verstanden habe ohne DRM, Steam wohl eher nicht.
Ergänzung ()

Christi schrieb:
ja ist korrekt. cyberpunk 2077 ist kein spiel im gamepass. du musst dich also entscheiden für welche plattform du es spielen willst. ich habe mich bewusst für die pc version entschieden. grund ist die first person steuerung. first person spiele (shooter z.b.) sind für mich mit controller ein nogo.
muss aber jeder selber wissen was er macht.

grüße

bei mir wird es dann auch eher die pc variante aus den gleichen gründen, danke.
 
Ligusterhecke18 schrieb:
@th3o GOG Version soweit ich verstanden habe ohne DRM, Steam wohl eher nicht.
Ergänzung ()



bei mir wird es dann auch eher die pc variante aus den gleichen gründen, danke.

Also meinst du dass die Steam version wahrscheinlich auch kein DRM haben wird?
 
Keine Version wird Denuvo haben, die GoG-Fassung kommt komplett ohne Kopierschutz und die Steamfassung dürfte den steam-eigenen Kopierschutz haben, nicht aber Denuvo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ligusterhecke18 und th3o
eSportWarrior schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum ein Mensch mit 44GB im Jahre 2020 ein Problem haben sollte?

Ist in 10 Minuten runtergeladen. Wenn die Leitung langsam ist dauerts halt 30 Minuten.

Bei mir dauert das so um die 5 Stunden lade im durchschnitt mit 2 MB runter : (((
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar noch mitten in Berlin sehr gut restaurierte und teuere Wohnhäuser in denen aber mieseste Leitungen verlegt sind und man egal mit was für einem Internetpaket nicht mehr als 2,2mb/s dl speed hat. Da kann es dann schon ne gute Weile dauern selbst einige GB runterzuladen.
Es ist halt nicht Standard dass die Mehrheit der Internetbesitzer ne 50er oder 100er Leitung haben.
 
The_Void schrieb:
fraglich auch, ob zu CP release die passenden graka treiber verfügbar sind. das hab ich jetzt vom vorbestellen.
AMD hat soeben einen Treiber mit Cyberpunk Support veröffentlicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ligusterhecke18, The_Void und Christi
Da die ersten Streamer das Spiel morgen ab 12 Uhr spielen dürfen sollte bis dahin ein Treiber von Nvidia und der Day-0/Day-1 Patch draußen sein.
 
Falls einer von euch unter Epilepsie leidet.. Besser auf einen Patch warten:

https://twitter.com/DirtyEffinHippy/status/1336068261826408452?s=19

Laut betroffenen kommt im Spiel fast exakt die gleiche Licht Reihenfolge vor mit der Ärzte testen ob man unter Epilepsie leidet.

Mich irritiert an er ganzen Sache das das Spiel wohl keinen Hinweis darauf hat und das Sony / MS das Spiel so durchgewunken haben.

Und bevor mir wieder vorgeworfen wird ich würde nur haten:
Exakt das gleiche würde ich bei jedem anderen Spiel auch handhaben (werde nicht müde zu erwähnen was für ein großer mist Haufen AC:V ist). Dieses ewige weggucken und alles irgendwie schönreden ist nicht richtig.

Niemand sollte wegschauen bei dem Fakt, dass CDPR ihre Mitarbeiter blind verheizt und das Spiel trotzdem ein buggy mess ist oder das eine Epilepsie Warnung fehlt aufgrund von Fahrlässigkeit eines Milliardenunternehmens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Meine Güte, warte den Release und damit die Verkaufsversion ab, bevor Du solche Kamellen verbreitest! Du weißt bis dahin nämlich gar nichts und plapperst nur irgendwas von irgendwen nach!

Hört auf mit so etwas, das bringt doch nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ligusterhecke18
Hylou schrieb:
oder das eine Epilepsie Warnung fehlt aufgrund von Fahrlässigkeit eines Milliardenunternehmens.
Sorry, da muss ich Dir eindeutig widersprechen. Damals zu meiner Schulzeit war ein Kumpel von mir aus unserer Clique Epileptiker und er musste, egal bei welchem Spiel oder Film, darauf aufpassen, dass er in gewissen Szenen/Situationen keinen sogenannten "Auslöser" bekommt (ja, damals nannte man das noch nicht "Trigger" :D) Ich erinnere mich noch daran, dass er Sonic Adventures auf der Dreamcast z.B. überhaupt nicht vertragen hat oder auch schnelle Actionszenen in Filmen mit vielen Hardcuts, wie z.B. Verfolgungsjagden in Autos, kritisch waren. Sowas weiß man als Epileptiker einfach und man weiß eben damit umzugehen.

Dass der Hinweis bei Cyberpunk fehlt ist in etwa so als würde man auf eine Flasche Bier einen Warnhinweis für trockene Alkoholiker aufdrucken müssen, dass Rückfallgefahr besteht.

Demnächst stehen noch Schilder vor Wäldern "Vorsicht Allergiker! Erstickungsgefahr!". Im Ernst, n bisschen Common Sense gehört zum Leben dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ligusterhecke18
Blackland schrieb:
Hört auf mit so etwas, das bringt doch nichts!
können die Leute dann auch genauso aufhören, ein Spiel zu feiern, das noch nicht mal draußen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
JAIRBS schrieb:
Dass der Hinweis bei Cyberpunk fehlt ist in etwa so als würde man auf eine Flasche Bier einen Warnhinweis für trockene Alkoholiker aufdrucken müssen, dass Rückfallgefahr besteht.

Du willst mir erzählen, du hast noch nie (!) ein Spiel gespielt mit einem Warnhinweis wo steht, dass der Titel nicht für epileptiker geeignet ist? Sorry das glaube ich dir nicht.

Spiele mit weit (!) weniger Lichteffekten hatten und haben diese Hinweise aber nur weil Cyberpunk und CDPR als Second coming of Jesus gefeiert werden darf das nicht bemängelt werden?
 
Bonanca schrieb:
können die Leute dann auch genauso aufhören, ein Spiel zu feiern, das noch nicht mal draußen ist
Vorfreude auf ein Ereignis/Produkt/etc., das einem potenziell Freude macht, ist einfach nur menschlich. Schwarzmalerei hingegen, also Ereignisse/Produkte/etc. im Vorfeld ständig nieder zu machen und schlechte Laune zu verbreiten, kann dagegen Anzeichen einer beginnenden Depression sein. Da sollten sich einige mal heftige Gedanken über ihre Lebensweise machen :evillol: Wer's mit der Vorfreude allerdings nicht in Maßen hält, sondern übertreibt, muss damit rechnen enttäuscht zu werden. Habt Ihr als Kinder den 24. gehypt, weil es Geschenke gab und Euch gefreut, oder habt Ihr da gesessen und gejammert "Öh, das wird scheiße! Meine Eltern erfüllen den Hype nicht! Ich bekomme eh nicht das was ich erwarte!"?
Hylou schrieb:
Du willst mir erzählen, du hast noch nie (!) ein Spiel gespielt mit einem Warnhinweis wo steht, dass der Titel nicht für epileptiker geeignet ist? Sorry das glaube ich dir nicht.
Nein, nicht falsch verstehen. Deine Kritik, dass dieser Warnhinweis fehlt, ist vollkommen berechtigt und das muss schnellstmöglich korrigiert werden. Es klang in Deinem Beitrag allerdings für mich so, als würdest Du diese Tatsache auf die Goldwaage legen nach dem Motto "Verkaufsverbot bis das gefixt ist! Geht ja gar nicht!" Und deshalb meinte ich als Gegenbehauptung darauf, dass von Epilepsie betroffene Menschen sowieso darauf achten müssen nicht getriggert zu werden, egal wie/wann/wo bei welchem Produkt. Es kann immer passieren, weshalb der Warnhinweis für mich zwar notwendig ist, aber kein Grund für eine große Klatsche. Es sei denn natürlich ich habe Deinen Beitrag dazu überbewertet; das ist in Textform immer schwer zu erfassen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
JAIRBS schrieb:
Es sei denn natürlich ich habe Deinen Beitrag dazu überbewertet

Hast du in dem Fall tatsächlich :)
Das wollte ich nur als weiteren Hinweis geben, dass das Spiel noch Zeit gebraucht hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Bonanca schrieb:
können die Leute dann auch genauso aufhören, ein Spiel zu feiern, das noch nicht mal draußen ist?
Na ich feiere es doch nicht, sondern möchte sachlich testen oder/und berichten! Nur gibt es das Spiel halt noch nicht in einer Verkaufsversion. ;)

Hylou schrieb:
Das wollte ich nur als weiteren Hinweis geben, dass das Spiel noch Zeit gebraucht hätte.
Siehe oben, diese Aussage kannst Du gar nicht treffen. Geht einfach nicht, oder hast Du eine Version, die andere noch nicht haben! :confused_alt:
 
Zurück
Oben