• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: Preload für Microsoft Xbox hat bereits begonnen

Das was die Presse bekommen hat war eine Vorabversion des Day1 Patches. Den gleichen bekommen wir am Release aber mit noch mehr Fixes etc... Lasst euch doch einfach Überraschen. Ich meine hey im schlimmsten Fall kann man es ja refunden oder man wartet ab.
 
Ich spiele nicht . Nach dem was ich in der polnische Presse gelesen habe, die Pretester waren gnadenloser als die aktuelle Forumsstimmung ist . Ich will keine Panik verbreiten aber es wurden buggs erwähnt, die den Spielverlauf beeinträchtigen. Z.B. Die erschossene fallen um aber die Waffen hängen in der Luft und paar anderen Anomalien.
Geschätzter Optimierungsaufwand 12 Monate.
Mich beschäftigt das sekundär. Das Spiel sollte Weihnachtsgeschenk für mein Sohn sein und kein Stressfaktor.
Der 3 Semester ist wichtiger als Computerspiel.
Mal schauen. Vlt. alles nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
euch nicht auf Aussagen aus Beta Software ;)
Bitte...
CDPR sind keine Zaubererer und in ner Woche zwei schafft man eben nur so viel polish. Diese "ist nur ne Beta " Ausrede hat noch nie gezogen denn kein Produkt das in der Beta eine bugfiesta war ist mit day1 Patch plötzlich "fertig".

Versteh mich nicht falsch ich bin auch hyped und werde es auf jeden Fall spielen den ersten Berichten zufolge aber dann wohl erst im Januar/Februar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
BOBderBAGGER schrieb:
CDPR sind keine Zaubererer
Nach den ganzen Leuten, die allabendlich dem Studio im aufwändig eingerichteten Gebetsraum huldigen müssen sie es sein.
JEDER Open-World-Titel seit Witcher 3 war ein Meilenstein.
 
fraglich auch, ob zu CP release die passenden graka treiber verfügbar sind. das hab ich jetzt vom vorbestellen.
 
(-_-) schrieb:
JEDER Open-World-Titel seit Witcher 3 war ein Meilenstein.

Wo? meine Meinung: egal welches RPG danach raus kam, keines konnte vom Inhalt der Hauptquest, Nebenquests usw. so gut Punkten wie Witcher 3.

Witcher 3 war das erste Game von CD Project bei mir. Aber auch wie bei Witcher 3 lasse ich mir ein paar Tage zeit bis ich mit Cyberpunk hole.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Auf dem Atari 2600 mussten ganze Spiele in 4096 Byte(!) gekloppt werden.
Ahoi,

damals waren die Programmierer näher an der Hardware und mussten/konnten sich einschränken. Dazu sind heutige Programmierer nicht mehr in der Lage, das ist heute (aus meiner Sicht) einfacher geworden.

Gruß
thornhill
 
Mache auch gerade mal den "Preload". 7 minuten dauert der mich. 1 Tag vorher reicht mMn. Und das mit den Servern ist kein Argument, dann müsste beim Day One Patch ja alles zusammenbrechen
 
Moin Friends!

Habe da mal eine Frage bezüglich des Preloads auf Steam. Den habe ich abgeschlossen, kann aber noch keine Sprache auswählen. (würde gerne Englisch spielen)

Hat jemand gleiches festgestellt oder funktioniert das erst am Launchtag und dann noch nen Sprachupdate laden? Die sollen wohl so 3gb groß sein. Macht mit meiner Leitung nichts, interessiert mich nur grundsätzlich!
 
mylight schrieb:
jeder gamer auf der welt kauft dieses spiel, ich vermute wer 64kb/s als downloadrate erhält wird sich zu den glücklichen zählen dürfen das game dann pünklich zur jahreswende starten zu können

Unbenannt.png
Aha...
 
Lief gestern mit max. Downloadrate durch.

Schon krass, dieses inflationäre Herumgeunke und negativ geprägte Beitragsaufkommen 🤔. Was ist los? Corona-Blues?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und Sinush
Yoshi_87 schrieb:
Also Ich folge ja dem Spiel ein bisschen aber wirklich übertrieben finde ich es jetzt nicht. Man muss schon aktiv den entsprechenden Leuten auf Twitter und co. folgen um das wirklich mitzubekommen.
Gestern morgen lief im MoMA oder der Sendung danach ein Beitrag über cdpr und Cyberpunk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
BOBderBAGGER schrieb:

Was ist es sonst? Die Final war es wohl nicht. Vor allem wenn noch Kopierschutz etc. drin war. Wird meine Version z.B. nicht haben da auf GOG bestellt. Wir alle wissen wie bescheiden der Kopierschutz ist und das der deutlich die Performance beeinträchtigt...

Der Vorteil bei mir ist, dass ich 0 gehyped bin. Ja, ich freu mich auf Donnerstag aber ich kann das alles recht nüchtern betrachten. Da ich seit dem ersten Gameplay vor einem Jahr oder wann es war nichts angeschaut habe außer den "Goodie Bag" usw. also nichts wo direkt über Story oder Umgebung gesprochen wird.

Deswegen gilt wie immer vorab previews auch als solches zu sehen. Ob man das nun Beta, Pre Final oder was auch immer nennt es ist nicht das Endprodukt.
 
Vigilant schrieb:
Lief gestern mit max. Downloadrate durch.

Schon krass, dieses inflationäre Herumgeunke und negativ geprägte Beitragsaufkommen 🤔. Was ist los? Corona-Blues?
Jo bei mir auch :D DayOnePatch bin ich etwas skeptischer. Naja ich kann es eh erst um 7 Uhr morgens spielen von daher sollte es passen.
Der_Rico schrieb:
🤩👍

Ich bezog mich auf die zweifelhafte Prognose, dass nur mit 1facher ISDN-Geschwindigkeit gesogen werden könnte.
😂 der hype ist wohl doch nicht sehr groß, kein wunder hardwarepreise sind explodiert, wer will das schon auf ner 1060 zocken

schonmal eingrooven jezz:
 
Ich habs auch mal gestartet das hier sieht man wenn man es aktuell startet:

CB-77-Preload.JPG
 
Angenommen ich kaufe jetzt die PC Version bei GOG, Steam oder sonstwo. Auf der Xbox Series X kann ich dann aber nicht spielen, oder? Da muss ich dann NOCHMAL das Game für die Xbox kaufen? Ist das korrekt?
 
@Ligusterhecke18

Hmm gibt es das Spiel im MS Store? Da würdest du wohl die beste Chance haben, dass es auf der XBox läuft auf GOG und co. müsstest du es wohl erneut kaufen.
 
ja ist korrekt. cyberpunk 2077 ist kein spiel im gamepass. du musst dich also entscheiden für welche plattform du es spielen willst. ich habe mich bewusst für die pc version entschieden. grund ist die first person steuerung. first person spiele (shooter z.b.) sind für mich mit controller ein nogo.
muss aber jeder selber wissen was er macht.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ligusterhecke18
Zurück
Oben