• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Spiel startet man kommt aber nicht zum Hauptmenü es stürzt vor her ab

Blaxird

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
52
Hallo erst mal,
spiel jetzt schön länger Cyberpunk 2077 und dachte mir so lass mal ein paar mods installieren gedacht getan hat alles Funktioniert hab mir dann ein paar mods rausgesucht die interessant waren und eingefügt game lief nicht mehr. ok ,kein Problem habe vorher von allem ein Backup gemacht. Backup installiert game läuft immer noch nicht okk. Habe Steam die spiel Dateien Überprüfen lassen ein Fehlerhafte Datei gefunden Datei wurde ersetzt. erneut gescannt kein Fehler mehr da ok game gestartet läuft immer noch nicht habe noch mal den Scann gemacht und wieder eine Fehlerhafte Datei. Habe das Spiel dann deinstalliert und neu installiert selbes Problem habe alle Treiber etc. upgedatet und auch Hintergrund Apps geschlossen Problem ist immer noch da.
Nun zur genaueren Beschreibung des Abstürzt Game öffnetn und läde ganznormal bis zur ersten Punkt wo man Theoretisch die Leer Taste drücken muss dort steht jetzt plötzlich "[none]" anstatt Leer oder Space man kann an diesem Punkt zwar verweilen und nichts drücken das Game stürtz aber trotz dem nach ein paar min ab. Wenn man die Leer taste drückt fängt er zwar mit der Animation an aber stürzt dann ab

Schon mal Danke an die Ganzen Leute die Antworten!!!

Bei meinem System handelt es sich um ein
-I9 10900k
-msi rtx 3070
-16gb 3200mhz ram
-1 tb ssd und eine 2 tb hdd (speil läuft auf der ssd)
-Mainbord ist ein MSi MAG Z590 Carbon gaming wifi
 

Anhänge

  • 20221219175902_1.jpg
    20221219175902_1.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 149
Das einzige was dar was ist ein Ordner mit Benchmark Ergebnissen den habe ich aber auch weg gelöscht
 
Egent ne Idee wie man bei so einem Problem anfangen oder wo mach man suchen sollte
 
Hatte das Spiel jetzt über Steam gelöscht denkst du es mach einen unterschied wenn ich es über Windows deinstalliere
 
Ok
Ergänzung ()

Noch danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Mods sollten denn bitte in der Registry eingetragen sein?

Außerdem fassen die Mods keine Spieldateien an, die liegen alle in eigenen Ordnern und können dort jederzeit wieder entfernt werden.

Mods sind typischerweise aufgeteilt auf /r6, /red4ext, /mods, /bin/x64/plugins, archive/pc/mod

Es reicht diese Ordner zu löschen um alles weg zu haben. Mit Vortex als Mod Manager ist es vielleicht einfacher für dich, da du es dort direkt im Manager machen kannst.


Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich das Spiel via Steam deinstallieren, dann zum Spielordner gehen und diesen löschen. Danach regulär neu installieren. Und falls es dann wieder geht, eben mit dem Mod Manager arbeiten oder Schritt für Schritt installieren => Funktionalität prüfen => Mod wieder löschen, wenn er Probleme macht.
 
Hab jetzt alles was du gesagt hast gemacht. hat nichts gebracht, aber trotzdem danke
 
hat noch egent wer anders eine Idee woran das liegen könnte
 
Wenn dort [None] steht sollte es eigentlich ein Keybind Problem sein. Da keine Taste gebunden ist zum drücken steht da eben [None].

Geh mal in:

Cyberpunk 2077\r6\config

Dort ist die Datei inputUserMappings.xml für die Keybinds zuständig. Entweder öffnest du die per Wordpad und sucht nach dem [None] Eintrag und Belegst die mit einer Taste oder Löschst die Datei einfach. Musst dann aber über Steam die Reparatur nochmal anstoßen damit die Default Datei geladen wird.

So wie du das Problem oben Beschreibst scheint dir da eine Mod gehörig was zerschossen zu haben und du hast definitv noch Reste von Cyberpunk auf dem PC.

Generell mach ich das immer so das ich nach kompletter Deinstallation auch in

AppData\Local\

den Ordner CD Projekt Red lösche. Manch Mods machen manchmal ungewöhnliche Dinge ;-)

Hoffe es Hilft weiter.
 
Zurück
Oben