• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - "V" hat nach InGame-Benchmark keine Arme mehr.

MariaDocks

Ensign
Moin,

Ich habe gerade ein dickes Problem bei Cyberpunk + Phantom Liberty. Vielleicht ist es ja wirklich simple und erspart mir eine Neuinstallation von Spiel und Mods.
Daher bitte ich Euch um Hilfe.

Ich habe das Spiel gestartet wie immer, es lief alles wie immer, aber irgendwas brachte mich darauf InGame Benchmarks zwecks gleicher Bildqualität bei weniger Verbrauch zu starten und habe bei wie immer aktivierten Pathtracing mit DLSS+RayReconstruction herumprobiert im QualityMode im Vergleich zum PerformanceMode. Lief alles durch und ich hab mich für Balanced entschieden.

Jetzt kommt das Problem: Seitdem hat "V" keine Arme mehr, nirgendwo, nicht auf Motorrad/Auto, nicht beim RipperDoc, nicht im Menü. nicht bei privaten Dingen im NoTell Motel, nicht im PhotoMode.
Alles andere ist da wo es hingehört. Auch die Waffe im Arm zu sehen wie gewohnt, nur die Arme sind weg, Klamotten auch da.
Ich hab schon sämtliche Mods mal aus dem Ordner genommen. Das gleiche Ergebnis, auch bei den früheren Vanillaspielständen, auch in anderen Auflösungen mit und ohne Raytracing, Pathtracing und nach diversen Neustarts inklusive Netzteil AUS.

Andere Spiele funktionieren wie gewohnt und auch Benchmarks (3DMark TimeSpy+ Belastungstests) liefern unauffällige Temperaturen
und Ergebnisse.
Kann das jemand irgendwie nachvollziehen? Und mir sagen wie man das wieder hinbekommt das "V" wieder Arme hat?
Spätestens wenn die Offline-Daten von GOG da sind sehe ich wohl keinen anderen Ausweg als einen CleanInstall und mir wieder die Mods zusammenzusuchen. Aber das dauert Stunden die mir vielleicht erspart werden können.
Den InGame-Benchmark starte ich jedenfalls nie wieder auch wenn der vor längerer Zeit keinen Einfluss aufs Spiel oder Arme hatte.

Vielen Dank schonmal für Antworten...

Klingt für mich auch wie 'durch Mods verursacht'.

Nochmal die Spieldateien neu runterladen und schauen, ob's ohne Mods wieder sauber läuft.

@Krausetablette
Ich habe bei Auswahl der Mods sehr darauf geachtet das sie aktuell waren und habe sie nicht installiert sobald auch nur ein Kommentar mit Bug zur aktuellen Version gepostet wurde.
Aber wie gesagt, habe sie händisch deaktviert. Arme von "V" sind im Benchmark ja auch gar nicht zu sehen.
Das war der einzige Change zu gestern wo ich noch normal mit Armen gespielt habe.
Ergänzung ()

@Rickmer
Bin mit meiner 32er Holzleitung leider bei 9Stunden inkl. DLC.. Hab gehofft das abzukürzen weil das Problem vielleicht irgendwie bekannt ist.. Und warum verschwinden nur die Arme?

Du könnst versuchen den Shadercache zu leeren und sie neu aufbauen lassen, vorher vllt mal einen Schnelltest mit 720p + Lowdetails, damit evtl durch andere Texturen die Arme wieder kommen. Auch mal DLSS aus und RT und PT aus.

Mit GOG Galaxy kannst du die Spieldateien überprüfen lassen, aber das hast du anscheinend nicht installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
In der Vergangenheit hat es bei diesem Bug oft geholfen, die Cyberware aus den Armen zu entfernen und wieder einzusetzen.

• Gefällt mir
@meckswell
Doch habe ich installiert und auch so überprüfen lassen, 41,2MB hat der dabei heruntergeladen aber Arme waren immernoch weg.
Den Launcher übergehe ich normalerweise über die cyberpunk.exe, hab ih aber zwecks dessen aktiviert.
Noch weiter in Auflösung und Qualität runter zur Reaktivierung werd ich aber direkt mal umsetzen.
Danke schonmal für Antwort.
Ergänzung ()

@dx1
Das werd ich direkt mal versuchen, daher (Stadion) kam ich komischerweise gearade bevor ich den Benchmark startete.
Ergänzung ()

So, vielen Dank Leute...
Ich habe den shadercache geleert und beim Ripperdoc mal die Arme wechseln lassen, das läuft alles wieder wie gewohnt.
Aber ich war auch beim Ripperdoc mit meiner Cyberware mit 13Punkten über dem Limit, das musste ich mit downgrades ausgleichen.
Was mich wundert, das er bis vor dem Benchmark nicht gemeckert hat. Bei alten Speicherstand sind die Arme jedenfalls wieder weg.
Die Offline Dateien speicher ich trotzdem mal auf Festplatte, kann nicht schaden.

Danke nochmal und wer Hinweise hat um möglichst viele Cyberwaresplitter zu farmen das meine Wunschkonfig möglich ist möge sie doch bitte gleich mit hier hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Zum ShaderCache muss ich dann kurz noch anmerken: Das Löschen der beiden Cache-Dateien erfordert eine Wiederherstellung dieser Dateien, ich habs über den Launcher mit der Überprüfung gemacht, war am einfachsten.

Aber eine Frage habe ich noch: Wie kommt es das die Lüfter im Pause-Menü (Esc-Taste) deutlich weiter aufdrehen als unter Last bei Cyberpunk?
Die Temperaturen sind auch unter Last im Spiel völlig im grünen Bereich (GPU max. 75° CPU max.72°).
Würde ich ja anders herum erwarten.

• Gefällt mir
@dx1
Dank Dir, ja diese Mods sind mir bekannt.
Aber was mich abschreckt ist das das letzte Mod-Update noch vor vor dem 2.31 Update liegt.
Beim nächsten Durchlauf werd ich da dann auch mit NewGame+ via Mod und Savegame starten.
Diesen Durchlauf will ich da noch recht sauber durchziehen, würde gerne mehr iconics bei der Cyberware einsetzen, ausgelevelt soweit wie geht um die Hauptsory and Songbird weiterzubringen wo ich dann völlig OP nur noch durchmarschiere und Körperteile hinterlasse. :skull_alt:

Zurück
Oben