• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: Vertrieb in Europa wie bei The Witcher über Bandai Namco

snickii schrieb:
GoG gibts bald gar nicht mehr wenn die Abo-Modelle kommen.
Stehe auch nicht so auf GoG, habe lieber alle Spiele in einem Launcher aber das wird wohl nie kommen.

Wer braucht denn Abomodelle wie Origin/EA Access usw. (:confused_alt:), die werden (zumindest von mir) konsequent boykottiert (genauso wie der Ansatz von nVidia u.a. zum Live-Streaming/Cloud-Outsourcing/Data-Mining) und die muss man sich ja (ausnahmsweise einmal) nicht von Spieleindustrie/Publishern, Plattformbetreibern und irgendwelchen Gamingzeitschriften aufdruecken/aufschwatzen lassen.

Das (Abomodell) dient doch nur zur weiteren Kontrolle und Entmuendigung der Kundschaft, bald soll man wohl auf Knien flehend die Industrie und Plattfrombetreiber anbetteln, dass man bitte bitte bitte computerspielen kann/darf :rolleyes:, ich glaube es wird noch/mein Schwein pfeift :freak: ...

Humble Monthly kann man zum Glueck ja auch abbestellen nach einem Monat und auf Dauer haben die meisten Leute meist ueberhaupt nicht die Zeit ein (gut sortiertes/aktuelles) Abomodell spieletechnisch auszureizen, ausser vielleicht die Schmalspur-Gamer, die alles im Schnellgang/auf kuerzestem Weg durchspielen, damit sie damit prahlen koennen (aber in Sachen Spielspass/-erlebnis den kuerzeren dafuer oft ziehen).

Von mir aus koennte Cyberpunk 2077 auch GoG-exklusiv sein (nix da Steam, usw.), dann wuerden einige aber dumm aus der Waesche gucken :D. Ohne Grund wird man sich in Europa Bandai Namco und in den USA WB als Publisher nicht angelacht haben.

Erstaunlich finde ich es trotzdem angesichts des Erfolgs vom letzten Witcher-Spiel und den hohen Investitionskosten fuer Cyberpunk 2077, dass man den Ertrag nicht alleinig einheimsen will und auch das Publishing/den Vertrieb gleich mit uebernimmt?

Genuegend liquide sollte man doch eigentlich sein, ueber GoG macht man das doch digital eh schon und dass es in einem massiven Shitstorm resultieren wuerde, kann ich mir schwer vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
wann kommt das spiel nochmal????2020,2021,2022????? unnötige meldung. nur dafür das man den titel nicht vergisst muss man sich jede woche was neues ausdenken. schwachsinnn!!!!!!!!
 
Zurück
Oben