• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk-Katzenspiel: Stray erscheint mit viel Vorfreude in zwei Tagen

ne katze als protagonist, roboter und ein cyber punk setting da
kann ich nicht nein sagen. seit jahren mal wieder ein game das
ich vorbestellt habe wenn da jetzt noch ein ufo auftaucht, habe ich
meine welt im döschen :D
 
BorstiNumberOne schrieb:
und das Spielprinzip ist herrlich unverbraucht.
ernsthaft? Das was ich im Trailer gesehen habe war kein neuartiges Gameplay, ehrlich gesagt habe ich nach dem Trailer eher die Befürchtung, dass das Spiel ein Blender ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, WolledasKnäul, Forum-Fraggle und eine weitere Person
Das Spiel wird viel zu krass gehyped. Ich freu mich auch drauf, aber ich werd erst ma release abwarten.

Die Leute hypen sich gegenseitig so hoch, dass die Erwartungen schon wieder riesig sind, die wird das Spiel nie erfüllen können. Mir tun die Entwickler jetzt schon leid, da wird es wohl einige schlechte Bewertungen geben, weil die Leute mit total übertriebenen Erwartungen ran sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Col.Maybourne
Sorry nix für mich. Habe 'ne Katzenhaaralergie.
 
user_zero schrieb:
Lese ich auch gerade. Absolut beeindruckend für 1984. Muss für die Leute damals schwer verständlich gewesen sein, aber aus heutiger Sicht nachvollziehbar. Ob ich die Bio-Implantate noch erleben werde?
Naja wir bewegen uns ja schon zu Kontaktlinsen mit diversen Anzeigen oder auch Hirnchips die Signale zur Sprache bei stummen übersetzen könnten, chips in der haut die bald alles mögliche tracken, derzeit halt noch per handy oder Uhr. Selbst Naniten im Blut sind schon denkbar. Von den ganzen Chirurgischen Möglichkeiten heutzutage im Vergleich zu 1984 zb. richtige Geschlechtsumwandlungen oder Stammzellen .

Vermutlich wird hier wie immer das Militär der treibende Faktor sein. Die haben ja auch Energiewaffen und Nanosuits in der Entwicklung, aktuell halt noch nicht so extrem wie in Crysis. Energiewaffen gab es damals als "Eraser" rauskahm auf Kriegsschiffen auch schon, nur eben in viel grösserem Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
in 10 Jahren oder sogar früher, soll ja der erste Aussenposten auf dem Mars entstehen.
Da bin ich aktuell skeptisch. Das ist eins der wenigen „muss die Menschheit gemeinsam schaffen“ Projekte. Geld alleine hilft da nicht. Eher sehe ich eine kleine, internationale Mondbasis vor 2040.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Rockstar85
PusteBlume0815 schrieb:
Sorry nix für mich. Habe 'ne Katzenhaaralergie.
Der Speichel ist das wogegen man allergisch ist. Die Haare die beim Putzen können den Speichel tragen, aber allgemein sind es nicht die Haare.
Es gibt mehrere Rassen die keine Allergie auslösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Dowinder und PusteBlume0815
Plasma81 schrieb:
Sieht nach einem unverbrauchten Setting aus. Aber warum unbedingt so ne Katze?? Ich kann dieses Getier nicht ausstehen. Ein Hund wäre mir echt lieber gewesen.
Ehrlich, mit einem Hund?
Hier mal ein Beispiel, warum das das mit einer Katze wesentlich mehr Sinn ergibt 😉

Auszüge aus dem Tagebuch eines Hundes:

7:00 Uhr – Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten.
8:00 Uhr – Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.
9:30 Uhr – Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.
9:40 Uhr – Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten.
10:30 Uhr – Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.
11:30 Uhr – Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten.
12:00 Uhr – Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten.
13:00 Uhr – Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten.
16:00 Uhr – Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten
17:00 Uhr – Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.
18:00 Uhr – Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten.
19:00 Uhr – Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten.
21:30 Uhr – Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten.

Auszüge aus dem Tagebuch einer Katze:

Tag 2983 meiner Gefangenschaft.

Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.
Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch voll schlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen.

Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung, indem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.
Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.

Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch Schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.

Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel.
Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.

Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer „Allergie“ eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht.

Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran.

Aber ich habe Zeit. Mein Tag wird kommen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, NMA, guillome und 35 andere
Plasma81 schrieb:
Aber warum unbedingt so ne Katze??
Weil Katzen süßer sind?
Kannst ja ne Version mit Hund entwickeln und rausbringen ;)

Ich habe das Spiel auf der Wunschliste, mal sehen wie die ersten Tests etc. aussehen werden.

@mcdexter
magst auch ne Quelle angeben?
So sieht das so aus als hättest du das selbst verfasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
Katzenmenschen sind und bleiben mir suspekt.. :D

Aber Katzenmenschen sind leicht zu unterwerfen, Ideal falls man mal einen Staat gründen will.
:king::king::king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und WolledasKnäul
@mcdexter

Also Dein Text ist der perfekter Start in den Montag. Fasst wäre ich vor Lachen an meinem Brötchen erstickt. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und mcdexter
Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Die Atmosphäre macht echt einen schönen Eindruck und so ein Vierbeiner als Protagonist, das hat was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Godfather101 und FR3DI
Vor allem Kämpfe seien vorab schwer zu beurteilen, aber auch die Geschichte bleibt bis zum 19. Juli ein Rätsel. Zudem bliebe abzuwarten, inwiefern im Laufe des Spiels Charaktere herausgebildet werden können – allzu viel Spielraum für tiefgreifende Persönlichkeiten böten eine Katze und eine kleine Flugdrohne schließlich nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass Katzen schon sehr viel und vor allem sehr unterschiedliche Persönlichkeiten haben können. Das fällt besonders auf wenn man mehrere im Haushalt hat.

Abgesehen davon benötigt das setting jetzt auch nicht so viel Charakterentwicklung. Wenn es eben genügend Möglichkeiten gibt die Welt zu erkunden und Rätsel auf vielfache Weise gelöst werden können wird es ein tolles Spiel werden. zumindest die Zielgruppe wird es mögen, da bin ich mir sicher.
 
Ich werde die ersten Tests und Patches abwarten und dann sicher auch Mal reinschauen. Der Preis ist auch sehr niedrig angesetzt...
 
Ich habe so die Befürchtung das man in seinem tun sehr eingeschränkt sein wird die Welt wirkt für mich kaum erkundbar es wir sehr klar an einem Faden ablaufen und man kann bestimmt nur sehr gering entscheiden wie man ein Level durchläuft. Aber ich werde es trotzdem kaufen.
 
Zock schrieb:
Ich habe so die Befürchtung das man in seinem tun sehr eingeschränkt sein wird die Welt wirkt für mich kaum erkundbar
Was per se kein Nachteil ist. Spiele wie Journey oder Limbo sind auch sehr linear und engschränkt und trotzdem gute bzw. atmosphärische Spiele. Dafür auch sehr kurz und damit vorbei, bevor sich das Prinzip abnutzt.
 
Salamimander schrieb:
Katzenmenschen sind und bleiben mir suspekt..
Hast du etwas gegen Catgirls?

Wer ein Spiel mit einem Hund möchte, kann sich mal "Okami" angucken. Ist zwar ein Wolf, aber es gibt eine Extrataste, um ihn bellen zu lassen. Und im Kampf kann man Gegner anpinkeln.
 
Hoffentlich übernimmt es nur die Ästhetik von Cyberpunk 2077, und nicht auch noch die Hype-Misere..
 
Zurück
Oben