• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk-Katzenspiel: Stray erscheint mit viel Vorfreude in zwei Tagen

Ein Pflichtkauf für meine Freundin.

Ich werde es mir anschauen, finde diese Art von Gameplay aber langweilig.
Meiner Freundin dagegen reicht die Katze als Kaufgrund. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson
PusteBlume0815 schrieb:
Sorry nix für mich. Habe 'ne Katzenhaaralergie.
Macht Sinn, denn immerhin funktioniert das mit der Allergie auch allein schon dann, wenn man nur eine Katze auf dem Bildschirm sieht und ein Miauen aus den Lautsprechern hört. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und PusteBlume0815
Plasma81 schrieb:
Sieht nach einem unverbrauchten Setting aus. Aber warum unbedingt so ne Katze?? Ich kann dieses Getier nicht ausstehen. Ein Hund wäre mir echt lieber gewesen.
Wurde von den Entwicklern halt so entschieden. Wenns ein Hund gewesen wäre, hätte sich jemand anders beschwert, warum es nicht ne Katze ist. Andere hätten vielleicht lieber ne Maus gespielt.

Man kann es halt nicht jedem recht machen. Als Spieler kann man sich ja aussuchen, was man spielt, gibt genug Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
Salamimander schrieb:
Aber Katzenmenschen sind leicht zu unterwerfen, Ideal falls man mal einen Staat gründen will.
Also wenn sich jemand mit absolutem Gehorsam wohlfühlt, dann ja wohl Hundemenschen. Die Katzenmenschen sind klare Demokraten, und haben sich die befellte Opposition ja freiwillig ins Haus geholt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, loser, Gesualdo und 2 andere
Macht vollgedröhnt womit auch immer bestimmt dem Ein oder Anderem Spass, ein netter Zeitvertreib eben. Welcher Anspruch sonst dahinter stehen sollte bleibt mir ein Rätsel, aber lassen wir uns mal überraschen.
 
Das ist wieder eines dieser Spiele die ich total toll finde...und nie kaufen werde.

Plasma81 schrieb:
Sieht nach einem unverbrauchten Setting aus. Aber warum unbedingt so ne Katze?? Ich kann dieses Getier nicht ausstehen. Ein Hund wäre mir echt lieber gewesen.

Da fehlen dann aber die ganzen Klettermöglichkeiten...sehe ich immer wenn unsere Katze den Hund ärgert und sich dann aufs Bücherregal flüchtet. :lol:

mcdexter schrieb:
Auszüge aus dem Tagebuch eines Hundes:

Da fehlt aber hier noch so einiges:

Die unerzogenen Nachbarskinder verschrecken, Hausierer verjagen, die Ente aus dem Gewässer holen, die Schafe zusammentreiben...
 
Bin gespannt wie es wird. Mag das Konzept, bin aber bezüglich Story und Gameplay etwas skeptisch.
Sollte immerhin die Story passen, dann wäre es ein wahrscheinlich charmanter und interessanter "Walking Simulator".
 
Bright0001 schrieb:
Also wenn sich jemand mit absolutem Gehorsam wohlfühlt, dann ja wohl Hundemenschen. Die Katzenmenschen sind klare Demokraten, und haben sich die befellte Opposition ja freiwillig ins Haus geholt. :p
Katzenmenschen sind Untertanen, da die Katze sagt wo es lang geht. Das war die Intention ;)

Also ich fand drn Trailer etwas dürftig, da warte ich lieber auf mein Survival als Dino (Early Access)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
kombiv6 schrieb:
Scheiß illoyale Katzen
Sowas sagt nur jemand, der sich nie (anständig) um ne Katze gekümmert hat.

Das Sozialverhalten von Katzen ist anders als das von Hunden, es sind aber trotzdem sehr soziale Tiere. Man muss halt lernen, wie das Verhalten zu deuten ist.

zB wenn sich eine Katze von dir abwendet und trotzdem in deiner Gegenwart bleibt, ist das nicht Ignoranz, sondern hohes Vertrauen der Katze dir gegenüber. Die Katze gibt dabei nämlich ihre Aufmerksamkeit und Verteidigungsstellung dir gegenüber auf.
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
Genau darum gehts in diesem Spiel. Rätsel/Puzzles und Erkunden bzw Story erleben.

Nicht alles braucht maximalen Tiefgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, cmi777, r0nf1re und 5 andere
Plasma81 schrieb:
Sieht nach einem unverbrauchten Setting aus. Aber warum unbedingt so ne Katze?? Ich kann dieses Getier nicht ausstehen. Ein Hund wäre mir echt lieber gewesen.
Dann schau Dir doch mal Lost Amber an, dort hast Du zwar keinen Hund, aber einen Wolf als "Hauptfigur".
 
Das Spiel ist ein MUSS für alle Katzenliebhaberinnen und -liebhaber (sic)! Selbstredend habe ich das Spiel noch heute bei Steam erworben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und lordZ
Fuchiii schrieb:
Yeeeesss!
Ich freu mich drauf - einfach nur toll :D
Ja auf jeden Fall sehr interessant und mal was anderes.
 
Muss zwar erst noch Sith Lords auf der Switch beenden, aber dann folgt Stray, sofern es keine Wollknäule im technischen Getriebe gibt. Gekauft ist es schon längst. 😻
 
Ich bin sehr interessiert, aber spätestens seit dem Cyberpunk-Fiasko warte ich unabhängige Tests ab bevor ich ein Spiel kaufe.
 
Ist halt die Frage, ob sich das Gameplay durch das ganze Spiel hinweg so trägt. Das Setting gefällt zumindest schonmal. Erstmal Tests abwarten.
 
Ich würde jetzt spielerisch keine Meilensteine erwarten ;) denke es wird ein nettes Indie-Abenteuer, mit rund 5-8 Stunden Spielzeit und eher überschaubarem Wiederspielwert, aber für mich ist es eh in PS+ Extra enthalten, also fein. Ich brauch auch nicht immer Games mit 40-100+ Stunden, kurze Spiele können ja auch mal nett sein. Soweit ich weiß, sind die Sprünge und Co. aber alle automatisch, sprich man drückt nur eine Taste und das war es. Denke das "knifflige" dürften maximal die Stealth-Passagen sein bzw. es dürfte wohl generell eher ein kleines Story-Abenteuer mit Mini-Rätseln werden, anspruchsvolles Gameplay dürfte nicht im Fokus stehen (ist aber auch ok).

Schade das glaube ich die "Dialoge" nicht vertont sind, sprich die Texte der Roboter sind auch nur Texte und keine Sprache ;) Aber was solls, denke es ist ok/nett und für nen paar Stunden unterhält es hoffentlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Wow, dass man sich hier dieses „Katze-VS-Hund“-Gebashe wirklich geben muss, hätte ich echt nicht gedacht.

Mittlerweile ist es nur noch anstrengend sich in deutschen Foren aufzuhalten. Vor der Pandemie war es zeitweise schon anstrengend, dieses „Meine-Meinung-ist-die-einzig-richtige“-Einstellung (Meinung auch durch Hobby, Interessen oder ähnliches zu ersetzen) nervt mich nur noch.

BTT: Mich reizt das Spiel extrem. Die Entwickler haben auch behauptet, wie wichtig ihnen die Bewegungssimulation der Katze ist und wir viel Zeit sie eben jener in der Entwicklung gegeben haben. Ich vermutliche mal, dass man sich - gerade im Hinblick auf die Welt - einiges selbst zusammenreimen muss, was ich in diesem Setting auch durchaus passend fände.

EDIT: Bin ein absoluter Hundemensch mit nem kleinen altdeutschen Möpschen zu Hause und ner knallharten Katzenallergie. Trotzdem rede ich die Tiere (vor allem in einem Tech-Forum!?) nicht schlecht.. Was ist los mit euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, funkflix, loser und 8 andere
Hätte das gerne physikalisch für die PS5, finde es aber nur bei Gamestop. Ist das ein digital only Release?
 
Zurück
Oben