Gustavo Fring
Lt. Junior Grade
Dann wäre die Frage ob man nur als Stereo-Purist so eine Karte brauch oder auch normale Menschen? 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.htmlGustavo Fring schrieb:Gibt es auch Soundkarten um die 50€ die eine Verbesserung zu meinem OnBoard-Sound sind? >100€ finde ich schon etwas viel für Ab und zu Musik hören.
Basti__1990 schrieb:http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html
Ist zwar kein Highlight, aber eine schnörkellose Soundkarte ohne unnötiges Zeug, die sich keine großen Patzer leistet. Läuft auch prima mit Win 8.1![]()
Nein, A-DVD bringt keine nennenswerte Vorteile bei Stereo. Dann nimmt man SACD mit DSD, das kann man mit einem Puffer und Tiefpass D/A wandeln, ohne Phasenfehler usw. usf.Zwenner schrieb:Ein Stereo-Purist hat für meine Begriffe daher kein 5.1 Setup und hört die Stereo-Spur von der A-DVD.
Zwenner schrieb:Du bist so ungewöhnlich aggressiv im Wortgefecht, in letzter Zeit... was für ein Witz überhaupt, na egal.
Zwenner schrieb:Ein Stereo-Puristen... wie soll man das auch klar definieren... Menschen die möglich reinen Stereo-Klang wollen? Ein Stereo-Purist hat für meine Begriffe daher kein 5.1 Setup und hört die Stereo-Spur von der A-DVD.
Mickey Mouse schrieb:Ansonsten regen mich Aussagen wie:
"Will man exzellenten HiFi-Sound, führt nichts am Kauf einer audiophilen Soundkarte vorbei."
oder:
"Tjahaaa, und da merkt man halt, dass Du leider keine Ahnung hast - die Digital-Analog-Wandler in gängigen Receivern"
einfach auf, da kann man doch nicht wirklich ruhig bleiben![]()
das ist deine Meinung und ich akzeptiere sie, trotzdem sehe ich das (vielleicht nicht völlig aber deutlich) anders!e-ding schrieb:Die Diskussion sollte sich also eher um den D/A-Chip drehen.
Schön, dass du dich angesprochen fühlst.Alliyah schrieb:Und im Gegensatz zum Board-Mod geht es mir nicht um "Recht haben", sondern dass Hasenbein einfach eine falsche Aussage macht.