D-Lan: Selber Hersteller, anderes Modell?

jo89

Commander
Hallo Leute.
Ich würde gerne mein Heimnetzwerk erweitern. Nachdem ich mit den Vorgängern von diesen Teilen
http://www.devolo.de/business/33_dlan-200-avpro2_produktvorstellung_1.html?l=de
(Das sind dann glaube ich die AVDesk 200 oder so)
gute Erfahrungen gemacht habe würde ich auch gern bei Devolo bleiben.
Nur finde ich die bei mir eingesetzten Adapter nirgends mehr. Vermutlich sind die einfach schon "überholt". Wegwerfen will ich sie deswegen aber nicht, funktionieren ja immernoch super.

Nachdem D-Lan ja nicht Herstellerübergreifend funktioniert nun meine Frage:
Ist es egal welchen Adapter ich mir zulege? Hauptsache er ist vom selben Hersteller. Oder kann es auch da passieren das die Geräte nicht optimal zusammen arbeiten?

Danke schonmal für eure Antworten. Gruß Jo :)

Wie oben schon steht sind das die AVDesk 200.
Auf der Homepage habe ich genau die selben nicht gefunden. Nur eben die hinter dem Link zu finden sind.

Ja, natürlich. Macht ja immer Sinn die Geräte im Set zu kaufen und zu betreiben.

Kann ich denn irgendein Set von Devolo kaufen um das mit dem bestehenden zusammen zu nutzen?

ich hab "nur" devolo d-lan adapter für strom .. die sind untereinander alle kompatibel ..
ich würde an deiner stelle aber mal den kunden suport fragen .. so ganz sicher bin ich mir wegen deiner geräte nicht!

Ein paar Einschränkungen gibt es doch:

Zitat Devolo 200 AVPlus: Beachten Sie, dass dLAN-Geräte wie devolo dLAN duo (14 Mbit/s) und devolo dLAN HS Ethernet (85 Mbit/s) mit dLAN 200 AV-Geräten (200 Mbit/s) im glei-
chen Stromnetz ohne gegenseitige Störungen betrieben werden, aber nicht
direkt miteinander kommunizieren können. Zum Aufbau eines dLAN 200 AV-
Netzwerkes benötigen Sie demnach zwei dLAN 200 AV-Geräte (200 Mbit/s).

Mehr Wissenswertes über dLAN bzw. dLAN 200 finden Sie auf unserer Inter-
netseite www.devolo.com im Bereich Service & Support

Zurück
Oben