D-LInk DI-624 Router

schnubi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
117
Ich möchte den oben genanten W-Lan router also switch nehmen um mich mit meinem Nachbarn(per wlan) zu verbinden...
NUn habe ich nicht vor über den router inet laufen zu lassen...
doch wie kann ich den router nun einstellen?
Er muss nur als verbindung dienen...vorerst^^
bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Hat Dein Kumpel auch einen Wireless-Router? Einer von beiden muss als Repeater arbeiten können.
 
ne-er hat nur eine wlan karte drin und soll dann auf den den router(netzwerk) zugreifen.
Der router is direkt neben mir und ich sitze per lankarte am lan port des routers
 
ähhh ich denk ich hab da was mißverstanden...du hast einen "anderen" router und den di-624 ( wlan router) und jetzt möchtest den di-624 als accesspoint deinem nachbarn ( mit w-lan karte ) zur verfügung stellen damit dieser auch ins internet kommt ?

den 624 als AP umkonfigurieren ist recht einfach machbar.



es stellt sich nur die frage ob dein nachbar auch "retourfunken" kann....denn w-lan karten können zwar oft ein fremdes netz sehen, aber der verbindungs aufbau zu dessen gestaltet sich durch die entfernung bzw. wände dann schon recht schwer !


wennst dem nachbar gewissen dinge "verbieten" willst kannst das über div. filter einstellungen oder firewall einstellung ( bezogen auf seine fixe IP addy ) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne...ich hab nur einen router(w-lan, den DI-624) und gehe per dsl-karte ins net...
nun möchte ich den wlan router nutzen um mit meinem Nachbar ein einfaches netzwerk einzurichten-einfach nur wie auf ner lan!
der router ist in meiner nähe und ich bin per netzwerkkarte im lanport drin-verbindung steht auch.
Nur weiß ich jetzt nicht wie mein nachbar per wlan karte(802.11g und ...b) auf das Netzwerk/den router zugreifen kann.
Ich kann ja auch nichts weiters einstellen, da ich den router ja nicht konfigurieren kann...
 
klar!

einfach im IE oder besser firefox :D

ip des routers 192.168.0.1

dort unter WLAN -> aktivieren und die rsetlichen einstellungen vornehmen!
 
und genau da tut sich nix-ich kann da ni drauf zugreifen-da kommt keine seite!
 
alles klar

dein pc hat eine dsl karte fürs internet ( netz 1 )

ebenso hat er eine lan karte für´s interen netz (netz 2 ) das du mittesl w-lan zum nachbar erweitern willst.

also wie gandalf schon richt gemerkt hat mußt du via webbrowser zuerst mal zugriff auf deinen router bekommen. wenn der neu ist dann geh mal dem handbuch nach.

da steht in etwa folgendes drinn:

stellen sie die netzwerkkarte ( für netz 2) bei tcp/ip auf ip adressen bezug via DHCP server. dann stöpselst das kabel von netzwerkkarte ( netz 2) an den router ....schaltet den router ein...und dann wirst mal vom router eine ip addy zugewiesen bekommen. ( software firewall´s am pc .....bitte für den netzbereich NETZ 2 freigeben sonst bekommst keine verbindung zum router!!! )

dann in webbrowser 192.168.0.1 eingebe....enter

schwupps kommt das anmelde fenster:
user: admin
pass: ist anfangs leer

versuch das mal dann reden wir weiter
 
ok...so hab ichs gemacht...
beim router blinkt auch bei dem port, wo ich das netzwerkkabel reingesteckt habe ne lampe-also geht da was drüber...
aber ich kann über den browser nicht zugreifen!

Problem:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
 
mach mal: start - ausführen - CMD

gib dort folgendes ein: ipconfig /all

und poste das mal

dann sehen wir welche karte aktiv und welche netz am pc sind
 
markiers mir der linken maustaste

dann drückst du STRG+C

schon hast es im zwischenspeicher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oder besser

markiers ....dann geh oben in der titelleiste mit der rechten maustaste drauf => bearbeiten /kopieren
 
ok...
ging zwar nicht mit maus...aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar....gib in den webbrowser folgendes ein

192.168.0.101

und versuch mal reinzukommen !




sag mal hast den router neu oder gebraucht gekauft ? ..weil standardmäßig ist die router addy 192.168.0.1 voreingestellt !!! vielleicht wurd dann auch das passwort geändert.

zur not müßtest du mal ein reset des routers machen ( kleiner versenkter knopf , mit büroklammer erreichbar, ca. 10 sec drücken) !
 
ach sei so gut und mach deine WAN IP addy im beitrag zuvor unkenntlich *ggg* da könnte so mancher auf eine blöde idee kommen :freak:

PPP-Adapter Freenet.AG:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : ww-ww-ww-ww-ww
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : xxx.xxx.xxx.xxx

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : yyy.yyy.yyy.yyy
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.97.173.125
194.97.173.124
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

am besten alle orangen beiträge editieren :)
 
es klappt ....weil die IP addy des routers im internen netz 192.168.0.101 ist....deshalb :D

hast das user und pass im router auch schon eingegeben ???
 
user und pass??
also ich hab die art des inets eingestellt,alle daten dort festgelegt,dann das pw für admin und den ssid channel+ namen

was muss ich nun noch machenbzw. wie kann mein nachbar per wlan zugreifen??
 
Zurück
Oben