D-LInk DI-624 Router

also das haben wir beide und das passwort ist auch drin...damit keiner mehr reinkommt^^
aber ich seh ihn nicht!!!!
 
was habt ihr beide schon ?...die selbe windows arbeitsgruppe ( nicht verwechseln mit SSID )
 
ok fein

dann solltet ihr mal probeweise die firewalls für das intere netzwerk ausschalten und verzeichnisse freigeben.

also du schaltest die firewall für deine lan-karte ab und dein nachbar für seine funk-karte

du kannst auch mal einen PING auf seine ip-addy ( die kannst unter dem feld DHCP im router sicher sehen, oder unter status) machen um zusehen das ihr im selben netz seid
 
mhh...unser Problem ist, das das Signal nur auf 35% hoch geht....also schlechte verbindung und somit keine richtige Verbindung zustande kommt!
 
tja...deshalb meinte ich ja anfangs auch das dein nachbar mal ganz nah bei dir sein sollte...um eben funk-stör-probleme ausschliessen zu können....weil sonst wird so eine fehlersuche ziemlich mühsam
 
gibts da was um dort ein paaar prozent mehr zubekommen??
wieviel % müsste man eigentloich haben?
 
klar ..stärkere antennen...position des routers am fenster....antennen ausrichtung....richt funk zum nachbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...
ich hab jetzt die wlan karte bei dem rechner meiner mutter eingebaut....doch die entfernung is sehr kurz leider kommt trotzdem kein wlan zu stande-der rechner findet nichts!!!!
 
hast du an dem router mal das w-lan in ungesichteren betrieb ? sei so nett und mach mal screenshots von den routereinstellungen besonders von der section Wireless , performance, ip und macfilter, dhcp, lan und poste diese mal

und du bist nun mittels kabel oder w-lan von deinempc am router ?
 
also die einzige einstellung die mir so auf die schnelle probleme bereiten könnte wäre unter advanced/performance zu finden: schalte das SUPER-G mal aus , das geht eh nur wennst bau-firmengleiche produkte verwendest.

check bitte nochmal die settings der w-lan karte und versuch auch mal den pc von deiner mutter via kabel an den router zu hängen , wenn dieser eine ip addy bekommt dann kannst das auch im status fenster des routers sehen bzw. unter DHCP ( da zeigt er die mac addy + ip addy an)
 
also den rechner per kabel zu verbinden is schlecht...
ich hab das mit dem super-g umgestellt-passiert aber immernoch nix!!!
Ich seh bei dem scann tool der karten Firma keinen ap...
wenn ich xp zum konfigurieren und suchen nutze seh ich auch nix!!!
Komischerweise kann ich bei authentifizierung nichts auswählen-alles grau!
 
Hier mal wenn ich den pc von mir per kabel reinstecke kommt immer diese Meldung, bowohl ich ja auf den Router zugreife und er es auch anzeigt"!!!




Und das kommt auch manchmal-das symbol hab ich noch nie gesehen!!!

 
also das zeigt "dein" PC an ? ...deutet darauf hin das er öfters die verbindung zum router verliert und dann wieder aufbauen will. und das passiert dir am lankabel ??? sag mal rebootet dabei aich der router ? guck mal ob da seine led´s an und ausgehen !
 
nene...das war nur als ich was umgestellt ahbe im router!
ich hab den router grad mal hochgeschaft und den rechner meiner mutter dran gehangen-also per lan gehts-w-lan kommt nix!!!!!!!
 
hmmm also ich würd da jetzt nicht unbedingt dem router die schuld geben. check nochmals die w-lan karte , deren treiber ( lade mal die neuesten runter ) und deren software. kennst jemanden mit einem funktionstüchtigen notebook + w-lan der sich mal probeweise dein w-lan angucken könnte ?
 
mhh...mach ich.
Was mich aber wundert ist, dass als ich den router neu bekomen hatte und ihn an hatte ging es kurz!
Also ich bin rüber zum nachbarn und er hatte mich gesehen und hatte auch kurz eine verbindung...
dann hat er für netzwerkkennung regestartet und dann gings nicht mehr...dann kahmen die updates...die firmeware updates...und nu geht garnix mehr!!!
Kann es sein, das die firmeware nich ganz klappt??kann man den original zustand wiederherstellen??
 
Zurück
Oben