D-Link Dir-600 Problem

Zb0t

Lt. Junior Grade
Guten Abend!

Ich habe ein Problem was ich schon seit Monaten nicht bewältigen kann!

Ich habe eine 32Mbit Leitung von Unitymedia die ich in Verbindung mit *Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit* nutze wo die volle Bandbreite von 32Mbit auch erreicht wird!

Sobald ich ein von Unitymedia mitgelieferten Router *Dlink Dir-600* dazwischen hänge schwankt die Verbindung zwischen 11 - 19 mbit mehr wird nicht erreicht und ich verstehe nicht warum! Benutze ja weiterhin die dlan adapter *Quasi Kabel* und mir geht es nicht in Kopf warum der Router die Bandbreite nicht komplett durch lässt.

durch Wlan kommen ca 8- 22 mbit an wenn ich daneben stehe was mir aber nicht wichtig weil ich die volle geschwindigkeit an PC brauche

Kennt jemand von euch das Problem und kann mir vielleicht helfen?

Das der Router nicht der burner ist weiß ich mittlerweile auch.

vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt eindeutig an dem router.

Hatte diesen auch bekommen von unitymedia, habe auch eine 32 mbit leitung und durch den router kamen nur 25 Mbit an.

Mittlerweile habe ich eine fritzbox zwischen modem und pc und nun werden 33,50 Mbit erreicht ;)

Schmeiß das teil in die tonne und besorg dir was besseres :D

Okay danke für die schnelle Eindeutige Antwort! :)

aber wie kann es sein das UM dann so ein Schrott mit liefert was gar nicht schnell genug für die Leitung ist?

das ist doch lächerlich!

Laut Beschreibung ist der Router auf bis zu 64 Mbit ausgelegt. Ich schätze einfach, das der Router einfach nicht mit den von UM schnellen Latenzen klar kommt und deshalb, meiner Meinung nach, die Geschwindigkeit drosselt bis er "stabil" läuft.
Aufjedenfall irgendetwas in der art.

Aber wie gesagt, falls du diene Leitung 100% ausnutzen willst und auch für die Zukunft gerüstet sein willst, den bald senk UM die preise und wir bekommen die 64 Mbit für selbe Geld wie für die 32er, dann sollteste schon in nen anständigen Router investieren. Da hat man auch viel mehr Möglichkeiten

wow wie geil ist das den!

switchen die uns automatisch auf die 64mbit oder muss man erst die 32mbit kündigen?

das ja mal ne geile antwort^^

Du bleibst bei 32 Mbit. Musst halt regelmäßig die nächste zeit auf der Website nachschauen. Sobald bei denen die 150 Mbit oder gar 200 Mbit Leitung ankommt, dann fällt die 64 Mbit auf die jetzigen 25 €.

Man muss dann nur anrufen und sagen das du die 64 Mbit haben willst, wahrscheinlich für eine bearbeitungs Gebühr von 9,99 € aber das wars dann, zahlst aber dann halt wie für die 32er Leitung.

Die 32 Mbit fällt dann wohl auf 20 oder 15 €.

Hat mir alles vor ein paar Wochen ein UM Techniker erzähl der hier die Leitungen erneuert hat ;)

genial! danke das du mir das auch anvertraut hast bzw, jetzt dem ganzen CB Forum :)

hat er auch gesagt wann es ungefähr sein wird?

edit dann geht bestimmt auch der upload automatisch höher auf 2 oder 5mbit oder? :P

Zb0t schrieb:
hat er auch gesagt wann es ungefähr sein wird?

Nein, er meinte im Laufe des Jahres. warten wir es einfach mal ab ^^

Und ich schnapp mir dann wohl eh die 128er Leitung, wenn die dann eventuell soviel kostet wie jetzt die 64er :D

Der Upload ist AB 64 Mbit auf 5 Mbit, ja!

das ist echt ne super NEWS :)
danke nochmal ich werde ab jetzt dann öfters die UM seite besuchen^^

schönen abend noch!
Ergänzung ()

eine Frage hätte ich noch!

welchen Router kannst du mir empfehlen der auch nicht so teuer ist aber auch leistung bringt?

Danke für die Vorschläge werde ich mir gleich anschauen.

Falls man hier noch liest. Kann das Thema nicht nachvollziehen. Hab jetzt UnityMedia 50mbit und liefert der Router auch über LAN. GGf mal die Firmware von Dlink runterladen und installieren

4naloCannibalo schrieb:
Falls man hier noch liest. Kann das Thema nicht nachvollziehen.

Das ist hier nicht selten der Fall. Deshalb haben die beiden Spezialisten das auch unter sich ausdiskutiert und mit etwas Fritz Fanboy Allüren garniert.

@sebaz1989 bekommt auch keine 33.5 mbit in the long run, das war einfach ein Peak und er hat die Gelegenheit genutzt im Kontext seine Fritzbox zu erwähnen.

Es gibt massig Router unter 20 € die jede 32mbit und auch 64mbit Kabel Leitung meistern, dazu muss man keine grünen Scheine in die Hand nehmen. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben