D-Link DIR-600 PROBLEM!

DrUpload

Ensign
Hallo erstmal:) hoffe das wird hier jetzt nicht zu oft gepostet unswar habe ich vor einigen tagen wie oben schon genant ein modem von D-Link gekauft und will damit eine LAN verbindung herstellen nur wenn ich es halt versuche mit der dabeigelegten CD zu installieren scheitere ich am 2ten punkt unswas soll ich erst das modem mit dem strom anschliesen ok soweit alles in ordnung dan sagt er mir ich soll doch bitte das lan kabel mit meinem pc anschliesen und jetzt kommt das problem unswar kommt bei mir immer die meldung Kein Ethernal-Adapter gefunden! Überprüfen sie die netzwerkverbindung.......heeeeeeeeeeeee

Ich weis das klinkt etwas dumm aber wie krieg ich das jetzt hin und es müsste normalerweise beim anschliesen des LAN-Kabels ein pc mit einer nummer von 1-4 aufleuchten was dieser allerdings nicht tut :/ also bitte hilft mir hab auch schon die SuFu benutzt aber nich fündig geworden

MfG DrUpload

Hui, du hast echt einen anstrengenden Schreibstil...

Also, zunächst: du brauchst diese Installations-CD nicht.

1. Router an Strom anschließen
2. Kabel mit Router und rechner verbinden

Das wars.

Du musst darauf achten, dass du das Kabel nicht in de "WAN-Port" steckst, da soll das Kabel zum Splitter rein. LAN-Port 1 o-Ä. ist richtig.

Desweiteren solltest du mal schaun, ob für dein Ethernet-Chip auf dem PC überhaupt Treiber installiert sind.

Grüße

Sorry aber ich ich bin hier echt voll überfordert xD hilft es wenn ich mal everst durchlaufen lasse

Everest durchlaufen? Das Programm welches ich unter "Everest" verstehe kann man nicht durchlaufen lassen. Und was auch immer du meinst: Nein, es hilft nicht.

Hast du jetzt mal gecheckt, ob deine LAN-Treiber isntalliert sind und ob du das Kabel an den richtigen Port im Router gesteckt hast?

Silent3D:Ja ich habe nachgeschaut es ist alles richtig verkabelt.

.xXASUSXx.:Shut The Fuck UP!

.xXASUSXx.:Shut The Fuck UP!
Mit so nem umgangston hilft dir hier schon mal keiner..

Ich versteh auch dein Problem nicht du musst nichts installieren. Steck das Lankabel in den PC und den Router und das wars... wenn nichts blinkt an der Karte ist die Lankarte im Windows Deaktviert oder das Kabel kaput

Wie du deinen Router einrichten musst steht im Handbuch.

ich würde gerne mal ein paar bilder einfügen blos wie?
Ergänzung ()

ja aber er verbindet ja nicht normalerweise müsste da ein lämpchen aufleuchten : /

Ergänzung vom 04.02.2011 13:15 Uhr: ja aber er verbindet ja nicht normalerweise müsste da ein lämpchen aufleuchten : /
wenn nichts blinkt an der Karte ist die Lankarte im Windows Deaktviert oder das Kabel kaput
Windows Lan Adapter aktiv?

Wie und wo man das nachschaut Google.

ja ist ja gut aber warum kommen leute wie ASUS hier in diesen theard rein und machen kein anstendiges kommentar anstadt hier sich über meine rechtschreib fehler lustig zu machen ich sag ja z.B. auch nix gegen sein Bild oder so : /
Ergänzung ()

Also das kabel kann nicht kaput sein ich hab schon 3 verschiedene daran ausprobiert und ob die lankarte deaktiviert ist müsste ich mal gucken

ja ist ja gut aber warum kommen leute wie ASUS hier in diesen theard rein und machen kein anstendiges kommentar anstadt hier sich über meine rechtschreib fehler lustig zu machen
Muss ich das wirklich erklären einmal weil deine Rechtschreibung im esten Post einfach grottig war und man raten musst was für ein Wort das sein soll.

Zum zweiten sammelt man nicht geade Pluspunkte wenn man meint das man zwei Postings braucht für sein Problem.

z.B. auch nix gegen sein Bild oder so : /
Ganz ehrlich wenn interessiert bitte sein Avatar?

Windows Lan Adapter aktiv?

Wie und wo man das nachschaut -> Google.

Also, ich werd wahrscheinlich wieder gebannt, aber ich sags Dir jetzt mal auf gut Deutsch.

Wenn das scheiss "Lämpchen", was sich LED nennt nicht brennt, aber auf dem Router/OA Strom drauf ist, und du die beiden Enden bzw. Anfänge verbunden sind, JAA DANN hast hast du den scheiss Lan-Treiber des MOBO's NICHT, ich wiederhole NICHT, installiert.

Was hast du für ein Maonboard und gings vorher ?, ein paar Infos wären von Nutzen.
Aber da du keine 13 bist, solltest du das doch besser deinen Papa machen lassen, wenn er um 17'00Uhr von der Arbeit Heim kommt. ;)

EDIT: an alle Mods :
Wenn ich mal 2 - !!, och da sind Sie schon wieder, mache, dann bekomm ich gleich sone blöde Karte, aber wenn einer 2x nen Buchstabensalat Postet, dann rührt sich niemand... find ech ganz Toll von Euch !

Zuletzt bearbeitet:
also vor 2 oder 3 jahren hatte ich halt ne LAN verbindung die ging auch einwandfrei und hab halt einfach nach ner zeit zu W-LAN und will halt wieder LAN haben weil ich es besser finde und zu deiner frage mit dem Mainbord ich hatte früher eins von Pheonix
jetzt hab ich eins von P5KPL-AM EPU von ASUS

Ach mein...
Du hattest Lan, dann hast du oder hattest du Wlan und was ist jetzt ?

Wenn du Also im Moment versuchst mit Wlan zu funktionieren braucht dein PC nen Empfänger = USB-Wlan oder PCI-Wlan Karten.

2. das W im Lan steht für Kabellos übersetzt, also falls, dann würdest du kein Kabel brauchen.

EDIT: Sonst empfehle ich immer noch #14 -> 2. Unterster Abschnitt, obs jetzt Frech ist oder nicht, evt. Hifts ja was.

Ich wiederhole mich ja gern 3, 4, 10mal wie du willst.

Ist die verdammt Lankarte im Windows aktiv?

Also nochmal zur verdeutlichung ich hatte früher LAN... Und weil ich keine lust auf den kabel salat hatte habe ich mir halt damals W-LAN zugelegt und mit einem USB Stick von HAMA empfangen nun will ich halt wieder LAN haben weil der empfang nicht mal gut und mal schlecht ist weil dieser ja immer konstant auf dem gleichen niveu leuft bei LAN
Ergänzung ()

Wie weis ich das diese aktiv ist ?
Ergänzung ()

Wie kriege ich raus ob die Lankarte aktiv ist ?

Netzwerk- und Freigabecenter <--- genau das steht bei mir nicht : /

Dann mach es uns doch nichtt so kompliziert. Sag uns doch einfach erstmal welches Betriebsystem du hast. Dann können wir dir detailliert besachreiben, wie du es raus findest.

Zurück
Oben