d-link dsl-664t konfigurationsproblem

Hyper

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal dieser Post ist im Auftrag eines freundes , also nicht über evtl Rechtschreibfehler aufregen und mir ein schlechtes Karma geben ;)

"wie kann ich bei meinem router (d-link dsl-664t) die firewall aktivieren ich habe es schon versucht (bei setup: wireless und security wep, dann kam aber immer so ein fehler das ich die multiple ssid deaktivieren soll)."

ich weiß jetzt nicht wie es konkret bei diesem 644 dlink ist, aber bei dem 614 und 624 ist die firewall standard mässig immer aktiviert. daher denke ich, dass es bei diesem auch so ist. man kann nur die firewall konfigurieren in dem man ports sperrt oder welche freigibt (forwarden)

so , jetzt hat er noch eine Frage ;)

wie kann ich bei dem Router jetzt die WEP Verschlüsselung aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf deinen Router direkt zugreifen (meistens unter folgende IP >> 192.168.0.1) danach lässt du den Wizard durchlaufen, da kannst du angeben, ob du die wep-verschlüsslung aktivieren willst, oder nicht.

edit: du musst aber in den einstellung deiner lan karte diesen verschlüsslungscode ebenfalls angeben. des weiteren solltest du auch wissen, was du da rein schreibst >>> Hexa dezimal = 0-9 A-F
Zudem kannst du noch zwischen 64 bit und 128 bit wählen

Mfg Reverb

Zuletzt bearbeitet:
Super ! Er bedankt sich hat alles gut geklappt sagt er :)

Zurück
Oben