D2 - günstigster Prepaid Tarif?

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

da mein Bruder in kürze sein iPhone 5 bekommt, könnte ich sein iPhone 4 übernehmen.

Leider hat es jedoch bis Januar noch den Vodafone Netlock, somit müsste ich mir eine Sim im Vodafone Netzt zulegen.

Welche Anbieter sind hier die günstigsten?

Habe aktuell den Lidl Smart-Tarif mit 400 min/sms und 300mb Datenflat für 9,95€.

Gibt es etwas vergleichbares im D2 Netz?

Informiere dich mal über Smartphone Fun von Vodafone. Wenn ich mich recht erinnere: 300mb und kleine SMS-Flat(1000) pro Monat. Alle Gespräche kosten 9ct/min. Wenn du also nicht viel telefonierst und kein Youtube-Junkie bist, dann könnte das etwas für dich sein :)

Edit: Achso, das Wichtigste -> 10€/Monat. Werden vom Guthaben abgebucht, wenn du Internetkram machst oder eine SMS sendest.

Habe mich auch etwas umgeschaut (nehme jetzt deinen alten Taif^^, wollte erst D2) und es gibt den angesprochenen SmartphoneFun: 3000sms, davon max 100 tägl + 200mb, oder Deutschland SIM (rechts auf D2) mit 100sms+100min+200mb...beides 10€/monat

alternativ: Kann man den Netlock nicht entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
würde ja auch gern bei lidl bleiben, nur günstiger als vom bruder bekomm ich kein iphone, denke im Januar würde ich eh wieder zurück wechseln, ist also nur für ein paar monate denke ich.

Bei VF und Deutschlandsim ist das Datenvolumen doch ein wenig mau, 200MB sind mir dann vielleicht doch zu wenig. SMS schreibe ich so gut wie nie, da ist die Flat auch nix wert für mich.

Denke dann machts vielleicht doch mehr sin einen standard 9 Cent Tarif + 500MB Flat zu wählen, kostet dann quasi dasselbe wie die anderen nur eben mit mehr Datenvolumen.

Schade..der Lidl Tarif ist schon klasse.

Habe schon geschaut, auf dem iPhone ist ne falsche Basebandversion, durch Jailbrake ist hier leider nichts zu machen....

Zuletzt bearbeitet:
na dann achte drauf, keinen 2-Jahres-Vertrag abzuschliessen...

hab meinen Simlock in Mexiko entweder kostenlos oder fuer 5€ oder so entfernen lassen, also wenn du in naechster Zeit verreisen willst... ;)
muss ja nicht so weit weg sein, wenn du nicht gerade 500km von der naechsten Grenze entfernt wohnst wuerd ich einfach mal ins Ausland fahren und es dort versuchen, vermutlich hat man da im Osten die besten Chancen ;)

Ja stimme dit voll udn ganz zu :D...bin bisher bei Fyve und nutze die 500MB Flat für 10€, dank D2 wunderbar. Ich tele. eig nicht groß und SMS hält sich dank diversen Messenger auch in Grenzen. Momentan nutze ich MjoyDroid für SMS (gibt glaube auch ne iOS App) vllt passt dir das ja besser.

Zurück
Oben