• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo D2 - HighResPatch mit Windows 7?

Hi, wollte nun mal Diablo II durchspielen.
Jedoch natürlich auch auf anständiger Auflösung, sprich 1920x1080.

Fix den Versionschanger heruntergeladen, Diablo II auf 1.12 gesetzt und DirectDraw 2D aktiviert, danach natürlich die "d2multiresgame.exe" ausgeführt, jedoch passiert rein gar nichts.

Ich verwende Windows 7 64 Bit.
Gibt´s da noch jemand mit dem Problem? Hat jemand eine Lösung?

Du wirst auf jeden Fall den Kompatibilitätsmodus aktivieren müssen. Ich glaub, man muss auf XP runter gehen. Außerdem musst du die Desktop-Effekte abschalten.

Jau, habe eben bei:

D2MultiResGame.exe
Game.exe
Diablo II.exe

Kompatibilitätsmodus aktiviert, XP SP 2,
Mit 256 Farben ausführen
Visuelle Designs deaktivieren
Desktopgestaltung deaktivieren

Aber kann nun keine Auflösung in irgendwelchen Optionen auswählen.

nutz doch einfach svens glidewrapper oO

damit haste die effekte der 3dfx glide version und full hd ... sieht wesentlich besser aus als mit d3d oder so ...

Retro-Gamer schrieb:
nutz doch einfach svens glidewrapper oO

damit haste die effekte der 3dfx glide version und full hd ... sieht wesentlich besser aus als mit d3d oder so ...

Wad?
Ich kenn mich doch mit D2 und dessen Mods nicht aus, ich fangs doch erst an zu spielen.

1,12
D2MultiResGame.exe
Kompatiblilitätsmodus XP SP 3(!) \\ habe ich zumindest, alle anderen Konfigs wollten nie
Win7 64bit je mit SP1 \\sowohl am Laptop (in HD) als auch PC FullHD
Direkt3D \\2D funktioniert auch
Desktopgestaltung deaktiviert
Als Admin ausgeführt \\profilaktisch. Kann auch sein, dass es auch ohne geht.

Interssant ist, dass sich das je nach Win Update wohl schomal ändern kann und es zu den typischen "Bunten Grafikfehlern" kommen kann. Habe ich beim Laptop mal beobachtet, da wird nie was an Treiberconfig geändert.
Beim PC kommen schonmal neue GrakaTreiber, die kann ich nicht perse ausschließen.

Noldo89 schrieb:
1,12
D2MultiResGame.exe
Kompatiblilitätsmodus XP SP 3(!) \\ habe ich zumindest, alle anderen Konfigs wollten nie
Win7 64bit je mit SP1 \\sowohl am Laptop (in HD) als auch PC FullHD
Direkt3D \\2D funktioniert auch
Desktopgestaltung deaktiviert
Als Admin ausgeführt \\profilaktisch. Kann auch sein, dass es auch ohne geht.

Interssant ist, dass sich das je nach Win Update wohl schomal ändern kann und es zu den typischen "Bunten Grafikfehlern" kommen kann. Habe ich beim Laptop mal beobachtet, da wird nie was an Treiberconfig geändert.
Beim PC kommen schonmal neue GrakaTreiber, die kann ich nicht perse ausschließen.

Danke Dir mal, direkt mal ausprobieren.
@RetroGamer:

Ist 1920x1080 automatisch aktiv? ich finde dazu nirgends Optionen und im Spiel kann ich auch nur 800x600 auswählen. (ja, glide-init.exe, aber die startet bei mir nicht mal..)

"automatisch" Nein. Startet in Standardauflösung und dort tauchen dann alle Auflösungen zum auswählen auf.

Glidewrapper hatte ich mir persönlich noch nicht angeschaut.
Bist du sicher, dass du alles richitg installiert hast? Bzw nochmal durchgegangen?

Hab den Glidewrapper gerade mal ausprobiert. Im Gegensatz zur D2 MultiRes lief der bei mir wunderbar, welches bei mir nur mit Patch 1.12 lief. Der Glidewrapper geht auch mit 1.13d.

Aero muss aber deaktiviert sein, sonst läuft es evtl. nicht.

Habe gerade mal, D2+Addon von Battle.net geladen und installiert. Per Admin gestartet.
NoCD klappt problemlos. Grafikprobleme gab es garnicht erst.
Weiß auch nicht woran es liegt, funktioniert aber besser als wenn mans per CD installiert und Patcht.
Ob selbiges auch mit dem HighRes patch geht, weiß ich nicht. Wollte es mitm Kumpel wieder online Spielen :)

Hm ... Glidewrapper bietet bei mir keine widescreen aufloesung, aber es laesst sich aufplustern auf 1600 fuer das notebook ... allerdings wirkts dann einfach vergroessert klotzig, und nicht etwa mehr sichtbares areal?

Nein, der Glidewrapper verändert den Sichtradius net...zumindest hab ichs so in Erinnerung. Deshalb wird er ja auch von Blizzard geduldet und dir droht im Battle.net kein Bann. Das es verpixelt liegt einfach daran, das es ja iwie aufskaliert werden muss. Wird vermutlich irgend ein Super-Resolution Ansatz sein, viel mehr kann man ja net machen.

Eine Breitbildunterstützung mit "Miniaturisierungs-Effekt" (der sich bei einem pixelbasierten Titel wie D2/Lod nicht vermeiden lässt, der aber bei einem 24-30"er auch ok/angemessen ist) bietet nur der dieser Patch hier! (der DL-Link ist unten, Auflösungen bis 1920x1200 sind möglich!)

Hinweis: Dieser funktioniert nur bis v 1.12 und man sollte ihn nur im SP nutzen (auf keinen Fall ins B-Net damit, weil man sonst mit Sicherheit gebannt wird!)

Versteh net warum der der nie für 1.13 geupdatet wurde. Sehs einfach net ein mit einer älteren, ggf. balancingtechnisch miesen, Version zu spielen...wenn ichs denn spielen würde. (wobei ich schon Lust hätt, findet sich nur niemand mehr ^^)

Was kratzt dich das Balancing? Du kannst mit dem Multires-Mod eh nur Singleplayer spielen, weil du dir sonst n Ban einfängst.

Ich grab den Thread kurz mal wieder aus weil ich keinen neuen erstellen will.
Undzwar hab ich mir mal PlugY installiert, läuft auch soweit. Einziges Problem: Nachdem ich PlugY aktiviert hab sind keine Items mehr in meiner Truhe. Auch wenn ich das Plugin in der .ini ausstelle ist nix zu sehn. Find auch anscheinend nix dazu im Inet. Is das Zeug jetzt weg? Bzw, wie stell ichs an das die Items nicht flöten gehen. :D

Ich glaube du musst zwischen der charspezifischen (nur für den aktuellen Char) und der geteilten (für alle Chars = Shared Stash) Schatzkiste wechseln. Es gibt dafür einen Button, glaube irgendwo am obeneren oder unteren Rand, aber die Grundeinstellung nach der Installation ist für jene, die nur für den aktuellen Char gilt und nur von diesem nutzbar ist!

Items würde ich dann aber grundsätzlich nur noch in den Shared Stash legen, so können jederzeit all deine Chars darauf zugreifen. Dieser ist ausserdem von der Kapazität her fast unbegrenzt (gäbe es das doch auch in D3) Das Problem ist später eher, sich in der Fülle der Taps noch zurechtzufinden (muss man sich ein System zur Archivierung der Items ausdenken!)

Nope, hab schon zwischen persönlichem und shared Stash umgeschaltet, ist nix da. Hab den Stash auf 10 Seiten begrenzt, auch mal durchgeschaltet, nix da. Selbst wenn ich den Mod deaktiviere ist auch nix in der Truhe, das beunruhigt mich schon etwas.
Achso, nutze noch Multires und dementsprechend LOD V 1.12, aber daran kanns ja net liegen?
Ergänzung ()

Hab jetzt mal nen anderen Charakter ausgewählt, der hat zwar seine Items, dafür is kein Geld mehr in der Truhe. Is das echt normal? Kann doch net sein das mein ganzes Zeug flöten geht wenn ich das Plugin installe. -.-"

Zurück
Oben