D5-Beratung

redline87

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich möchte mir ne kleine Wakü zusammenbasteln. Ich möchte die leiseste Pumpe haben, die auch Genug Leistung für 2 480er Rads hat. Mein persönlicher Maßstab für "leise" ist ein be quiet Silent Wings 2 auf 5V!
Da bleibt nach erster Recherche wohl nur ne D5. Für Alternativen bin ich aber gerne zu begeistern, auch wenn ich über ne D5 fast nur gutes gehört hab.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich bei den zahlreichen D5s immer um die Selbe handelt und sich nur der Aufkleber vom "Hersteller" ändert oder ob es noch andere Unterschiede gibt (abgesehen von dem Poti zur Regelung der U/min).
Swiftech MCP655
Alphacool VPP655
XSPC D5
Aqua computer D5
EK D5
etc......
Ist das technisch betrachtet IDENTISCH oder gibt es kleinere Änderungen im Bereich der Lager oder was weiß ich?

Vielen Dank im voraus.

lg

Die Pumpenmechanik ist bei allen die gleiche. Je nach Modell werden sie z.T. leicht anders angesteuert. So ist die Standardversion nur mit dem mech. Regler an der Rückseite ausgestattet. Es gibt von AC Modelle die per USB geregelt werden können oder von Swiftech eine PWM Version. Die Pumpe an sich aber bleibt die gleiche!

Wenn du ne leise Pumpe willst greif zur Aquacomputer Aquastream..... gedrosselt auf 60Hz und entkoppelt nahezu unhöhrbar.

Die Aquacomputer D5 kann auch geregelt werden....
Ergänzung ()

Eine Laing mit Phobya Metalldeckel und Shoggy Sandwichentkopplung soll auch recht leise sein.
Mir reicht schon doppelt Klettband.

Zurück
Oben