D601 auf Hd4870

Timdaroxxa

Lieutenant
Heyho,
mit meiner Hd4870 kommt es seit einiger Zeit zu abstürzen bei Starcraft 2 in der Lobby.

Nun ist mir aufgefallen das die Led D601 auf der Platine leuchtet.
Gestern habe ich meine Grafikkarte mal gereinigt... die Led leuchtet immer noch. Danach habe ich noch einen Lüfter angeschlossen... sie leuchtet nicht mehr. Und: Keine Probleme mehr in SC2.
Am nächsten Tag leuchtet die LED komischer weise wieder und die Probleme sind auch wieder da... (VPU RECOVER)
- die Karte hat 1 Jahr super funktioniert
- Stromkabel sind alle eingesteckt
- Lüfter entstaubt

Weis jemand was zu tun ist?

Gruß Tim

Garantie?

D601 - Red LED On, shows critical Core power fault
was für ein netzteil hast du?

Netzteil reicht! Bequiet Dark Power 550W

Aber komisch ist, dass es ja gestern auf einmal super funktioniert hat!

Schaue bitte auf deine Spannungswandlertemperaturen unter Spielelast. Am besten mit GPU-Z loggen und hier Posten die Datei ;)

Hier der Logfile! Starcraft 2 sowie ein Youtube Video sind gleichzeitig gelaufen. Zu erkennen sind die GPU Recovers wenn der GPU-Load 0% wird!
Ergänzung ()

Update: Die LED leuchtet nun NICHT mehr, nachdem ich mein Gehäuse aufgemacht hab, um Lüftergeschwindigkeiten anzupassen. Dabei habe ich die Stromkabel der Graka noch einmal überprüft (diese waren schon richtig eingesteckt).

Ich hab zwar immernoch keine Ahnung wieso es funktioniert, aber Starcraft 2 + Youtube funktioniert auf einmal ohne Abstürze! *freu*
Ergänzung ()

ok leuchtet doch wieder -.-

Anhänge

Zurück
Oben