Da vinci resolve. 1 Frame länger anzeigen

vtfljoe

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Huhu.

Habe gestern den Tag mit da vinci resolve tutorials verbracht und auch schon angefangen zu werkeln. Aber eine Frage blieb unbeantwortet.
Ich würde gerne 1 frame mehrere sekunden anzeigen lassen. Also das letzte frame von ende 1 bis anfang 2 angezeigt wird. Siehe screenshot. Ist der selbe clip, nur in 2 geteilt und auseinander geschoben.

Hab bisher nur die möglichkeit gefunden nen screenshot zu machen, und den x mal einzufügen, bis der zweite teil des clips beginnt.

Liebe Grüße

Joe
 

Anhänge

  • DaVinci Resolve_2022.02.18-12.52.png
    DaVinci Resolve_2022.02.18-12.52.png
    384,1 KB · Aufrufe: 183
Du kannst auch einfach die Dauer des Screenshots verlängern und musst ihn nicht zigmal einfügen. Oder du schneidest den letzten Frame von Clip 1 ab und stellst dann im Inspector den Speed auf 0%. (Von diesem einen Frame eben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vtfljoe
Du schneidest des letzten Frame vom Clip. Oben rechts in Davinci kannst du den Inspector aktivieren - unter Video - Speed Change kannst du auf die Schneeflocke drücken, dann ist der Frame gefreezed und du kannst ihn in der Timeline einfach so lange ziehen wie du willst

1645189019147.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vtfljoe
Lord Gammlig schrieb:
Du kannst auch einfach die Dauer des Screenshots verlängern und musst ihn nicht zigmal einfügen. Oder du schneidest den letzten Frame von Clip 1 ab und stellst dann im Inspector den Speed auf 0%. (Von diesem einen Frame eben)
Super, danke :)
Kann ich den screen auch in davinci resolve machen, oder muss ich ihn extern machen und dann importieren? Falls ja, wie? :)
Ergänzung ()

petepow schrieb:
Du schneidest des letzten Frame vom Clip. Oben rechts in Davinci kannst du den Inspector aktivieren - unter Video - Speed Change kannst du auf die Schneeflocke drücken, dann ist der Frame gefreezed und du kannst ihn in der Timeline einfach so lange ziehen wie du willst
Vielen dank :) Ist glaub zu 100% was ich gesucht habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben