DAC/KV für meine Sennheiser HD800 (Asus Essence One MKII zu empfehlen?)

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.215
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine OnBoard Soundkarte bzw. meine ASUS STX II (passt nicht mehr ins Gehäuse).

Preisrahmen 0-500€

mein jetziger Favourit: "Asus Essence One MKII" was sagt Ihr dazu?


Danke!
Ergänzung ()

Für mich kaufentscheidend (also am wichtigsten): Klang (Ortung der Gegner, beim Spiel PUBG)
 
Was muss die denn können?

Ich hatte das Modell davor im Einsatz, mittlerweile habe ich ein einfaches USB-Audiointerface (Steinberg UR22 MKII) und das kann auch alles, was ich brauche.
 
Ich brauche so ein Ding für competitiv PUBG zocken, also hohe Lautsärke und beste räumliche Ortung ist für mich mit Abstand das wichtigste!
 
Beyerdynamic A20
 
@scotch.ofp

ehrlich, genau der steht auch in meiner engeren Auswahl, weil ich beide Geräte ganz günstig bekomme!

Der Klirrfaktor (THD): 0.01% ist beim A20 halt höher, ist das zu vernachlässigen?

Der Beyerdynamic A20 ist für mich auch günstiger, hat er gute Treiber? (die von ASUS sind von 09/2015)
Ergänzung ()

und er hat auch kein USB Anschluß, wie soll ich ihn dann an den PC anschließen?
 
Der Test bei Tomshardware hört sich jedenfalls gut an. Ist allerdings "nur" ein reiner Verstärker ohne Klimbim. Also eigentlich für deinen Kopfhörer genau das richtige. Nur zum PUPG zocken allerdings viel zu schade.

Wie gesagt ist nur ein reiner Verstärker, entweder an die Onboard Soundkarte oder noch einen DAC dazwischen.

Wenns um Ortung in PUPG geht kann ich den Sennheiser GSX 1000 bzw GSX1200 empfehlen. Nur nicht für Deinen Kopfhörer. Ist zu hochohmig. Da müsste dann noch der A20 zwischen :)
 
also kein DAC? Ich möchte sowas ungerne an eine OnBoard SK anschließen. Habe die ACL887 auf einem ASUS Z370 Tuf Pro Gaming.
 
Ich werfe hier mal eine Kombi von Topping in den Raum: D30 und A30
Du mußt dann noch bei Import 19% Einfuhrumsatzsteuer und eine Bearbeitungsgebühr draufschlagen.
Kommt ohne Acryl-Möbel.
 
Aune x1s, fostex hpa4(bl), Audio gd nfb 11 oder wenn sowieso schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird ein ifi micro idsd bl.
 
Kenne die Essence One nicht aber da von Asus allgemein audiotechnisch nicht viel zu erwarten ist und die von mir genannten Geräte zu den besten in ihrem Budgetbereich gehören werden sie zumindest nicht schlechter sein.
 
@BlackhandTV
Das hast du richtig erkannt :daumen:

Nachtrag:
Falls dir der Versand aus China zu suspekt ist, kann ich dir noch den Topping DX7s empfehlen.
Du bekommst ihn aus Frankreich (audiophonics.fr) für ca. 520,- Euro (Versandkosten kenn ich nicht genau)
Das Ding ist auf einigen Seiten Referenz
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
@ChotHoclate
der ifi micro idsd bl kostet über 600€, den Asus Essence One MKII dagegen bekomm ich für unter 350 !


Ich brauche halt einen guten DAC der zu meinen HD800 passt und zum zocken (orten) gut geeignet ist.
 
Ich weiss dass er ca. 600€ kostet, aber du hast ja auch nen hd800 nur fürs zocken. Ist natürlich ärgerlich dass ich nur den ifi micro bl vorgeschlagen habe und nicht noch 4 weitere günstigere Geräte...

Die Ortung etc. kommt zu 99% vom Kopfhörer und Spiel, da hat der dac bzw amp kaum einen Einfluss drauf. Wenn du mit deiner stx Probleme mit der Ortung mit dem hd800 hattest wirst du diese Probleme auch mit jedem anderen dac/amp haben.
 
ahh danke, der zweite Absatz ist gut 100% zu wissen, das so ist.


Wäre Creative Sound BlasterX G5 auch eine Alternative`?
 
Du willst doch nicht ernsthaft eine HD 800 an Asus Sound-Schrott hängen? Da meine KH´s in der selben Liga wie deine Spielen (K812 und SE Monitor 5) und auch schon einiges als KHV/DAC hier hatte, kann ich dir diesen empfehlen: https://www.clear-components.de/matrix-m-stage-hpa-3u/
Da gibts keine unnötigen und verbugten Treiber. Einstecken und los gehts.

Hier ein Test dazu:
https://www.hifitest.de/test/kopfhoererverstaerker/matrix_audio-m-stage_hpa-3u_11978


Edit: Habe gerade gesehen, dass es bei hood ein Sonderangebot für den M-Stage gibt:
https://www.hood.de/i/matrix-m-stag...s9dMgIQGUrNUGqeboSLsMrAR8WIHPTuBoCWokQAvD_BwE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Mit Sicherheit ne sehr gute Wahl. Glaube nicht dass man damit viel falsch macht. Mal sehen ob ich mir den auch mal anschaffe zum angucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fschjgfw und BlackhandTV
Zurück
Oben