Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hat jemand erfahrung damit seinen pc mit solchen noppenmatten wie sie in tonstudios immer zu finden sind abzudämmen? müsste doch eigentlich optmial leise machen (luft zum atmen muss man dem kleinen hitzkopf natürlich lassen)
Die Noppenmatten sind nur eine Teillösung. Die sind gegen Raumschall sicher gut, den Körperschall (Vibrationen) des Rechners bekommst du damit aber nicht gedämmt. Dazu müsstest du noch so etwas wie Bitumenplatten einsetzen. Ich würde dir aber trotzdem von den Platten abraten, weil sie viel zu viel Platz im Gehäuse einnehmen und dir damit dann die Luftzirkulation zum Teufel geht.
meine idee war eher in die richtung gedacht aussen um den gesamten pc eine kasten zu konstruieren der innen komplett mit noppenmatten ausgekleidet ist (für die luftzirkulation is natürlich durch luftschlitze gedacht)
das müsste gehen, wenn du den luststrom aufrecht erhälst. das dann sone schallbox. aber obs viel bringt is ne andre sache, zumal die temps derbe ansteigen
So eine Schalldämmkammer ist prinzipiell eine gute Idee. Der Luftstrom wird dann aber ein echtes Problem darstellen. Ich an deiner Stelle würde daher eher auf bewährte Kombidämmatten zurückgreifen die in das gehäuse eingeklebt werden.