Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Auch dann nicht! Das muss dir doch der gesunde Verstand sagen... Wie soll die Fritz!Box etwas protokollieren wenn sie stromlos ist? Das geht nicht! Unmöglich!Jani11 schrieb:Es denn sein, es gibt eine andere Box, die vorgeschalten ist.
J
Jani11
Gast
Aber nicht, wenn sie mit einer anderen zusammengeschlossen ist!KnolleJupp schrieb:Auch dann nicht! Das muss dir doch der gesunde Verstand sagen... Wie soll die Fritz!Box etwas protokollieren wenn sie stromlos ist? Das geht nicht! Unmöglich!
Normalerweise hätte 1&1 sehen müssen, wann sie sich ausloggt. Sie war aber nicht ausgeloggt! Was sagt uns dann nun?!
https://www.google.com/amp/s/www.ch...das-bringt-die-neue-fritzbox-firmware,3333249
KnolleJupp schrieb:Geh auf deine Fritz!Box und dort auf Internet -> DSL-Informationen und mache von den drei Reitern Übersicht, DSL und Spektrum Screenshots.
J
Jani11
Gast
Das bringt jetzt nichts. Da ich die Fritzboxdaten gelöscht hab. Strom gekappt.
Momentan hab ich ja auch keine Abbrüche.
Ich wollte einfach wissen, was die Dämpfung bedeutet. Ob ein Störsender das verursachen kann.
>> wlansignalverstaerken.de/wlan-stoersender
Ich hatte nicht nur Abbrüche, leere Faxseiten, sondern auch Telefongesprächsabbrüche.... Echo / Rauschen beim Telefonieren.
Momentan hab ich ja auch keine Abbrüche.
Ich wollte einfach wissen, was die Dämpfung bedeutet. Ob ein Störsender das verursachen kann.
>> wlansignalverstaerken.de/wlan-stoersender
Ich hatte nicht nur Abbrüche, leere Faxseiten, sondern auch Telefongesprächsabbrüche.... Echo / Rauschen beim Telefonieren.
mineRaptor
Ensign
Das mit der Dämpfung bedeutet, dass die Qualität deiner Internetverbindung schlecht ist. Das wiederum erklärt die Abbrüche, und die anderen beschriebenen Probleme mit dem Telefon. Bei 1&1 läuft in der Regel die Telefonie über das Internet, Stichwort IP-Telefonie, macht die Telekom auch so.
Fax ist in den letzten Jahren ehh ne Katastrophe, wenn beim Übertragen mal ein Paket verloren geht, was bei IP-Telefonie vorkommt, dann kommt nur ein Teil des Faxes an. Da bei dir das Internet sehr schlecht zu sein scheint, erklärt das natürlich die Probleme mit deinem Fax.
Die Dämpfung hat dabei nichts mit dem WLAN oder "Störsendern" zu tun, wie Andere hier schon geschrieben haben ist eher was mit der Leitung oder den Anschlussstellen, wie der TAE-Dose. Natürlich hat jede Form von elektromagnetischer Stahlung Einfluss auf die Dämpfung eines Kabels, aber WLAN-Störsender sind da weit hergeholte Störquellen und werden, falls sie existieren, keinen Einfluss auf das DSL-Signal haben, da das Kabel in der Wand und dann im Boden verläuft. Stromkabel haben da schon viel eher einen Einfluss, wenn die z.B. neben dem Telefonkabel liegen in der Wand.
Wegen der Dämpfung solltest du eine Störung bei 1&1 melden. Erzähl denen aber nichts von den angeblichen Hackern, sonst nehmen die dich am Ende nicht ernst
Wenn du mit Fritzboxen so Probleme hast, solltest du dir mal nen anderen Router kaufen, vielleicht ist ja Lancom besser für dich.
Fax ist in den letzten Jahren ehh ne Katastrophe, wenn beim Übertragen mal ein Paket verloren geht, was bei IP-Telefonie vorkommt, dann kommt nur ein Teil des Faxes an. Da bei dir das Internet sehr schlecht zu sein scheint, erklärt das natürlich die Probleme mit deinem Fax.
Die Dämpfung hat dabei nichts mit dem WLAN oder "Störsendern" zu tun, wie Andere hier schon geschrieben haben ist eher was mit der Leitung oder den Anschlussstellen, wie der TAE-Dose. Natürlich hat jede Form von elektromagnetischer Stahlung Einfluss auf die Dämpfung eines Kabels, aber WLAN-Störsender sind da weit hergeholte Störquellen und werden, falls sie existieren, keinen Einfluss auf das DSL-Signal haben, da das Kabel in der Wand und dann im Boden verläuft. Stromkabel haben da schon viel eher einen Einfluss, wenn die z.B. neben dem Telefonkabel liegen in der Wand.
Wegen der Dämpfung solltest du eine Störung bei 1&1 melden. Erzähl denen aber nichts von den angeblichen Hackern, sonst nehmen die dich am Ende nicht ernst
Wenn du mit Fritzboxen so Probleme hast, solltest du dir mal nen anderen Router kaufen, vielleicht ist ja Lancom besser für dich.
Zuletzt bearbeitet:
Die Dämpfung ist ein Maß dafür wie gut die Verbindung zwischen dem Router und der Vermittlungsstelle ist.
Je länger die Kabelstrecke dort hin und/oder je geringer der Kabelquerschnitt ist, desto höher die Dämpfung des Signals. Es wird also schwächer.
Zeitgleich spielt noch die Störabstandsmarge eine Rolle, wie gut das Signal von Hintergrundrauschen unterschieden werden kann.
Die Dämpfung sollte möglichst klein, die Störabstandsmarge möglichst groß sein.
Einen Einfluss darauf hast du nicht. Es kann natürlich sein das andere Anbieter eigene und näher gelegene Vermittlungsstellen betreiben.
Das hat absolut überhaupt nichts mit WLAN oder anderen Funksendern zu tun!
Deshalb: Geh auf deine Fritz!Box und dort auf Internet -> DSL-Informationen und mache von den drei Reitern Übersicht, DSL und Spektrum Screenshots.
Da man dort die Güte deines Anschlusses sehen und bewerten kann.
Natürlich spielt auch die Telefonverkabelung im Haus eine Rolle. Aber nur eine vergleichsweise geringe.
Wenn du Verbindungsabbrüche hast, Telefon/Fax nicht vernünftig laufen usw. deutet das auf eine sehr schlechte Verbindung.
Da hilft nur umziehen oder nach einem alternativen Anbieter suchen. Die Telekom kann dir vielleicht einen Vectoring-Anschluss schalten, den 1&1 nicht anbietet.
Oder vielleicht gibt es einen regionalen Anbieter mit einem eigenen Netz.
Noch mal langsam: Das hat absolut gar nichts damit zu tun was hinter der Fritz!Box los ist.
Ich habe auch eine 7490. Bei mir habe ich z.B. diese Werte:
VDSL2, Vectoring 17a, 64/10MBit, Dämpfung 14dB / Störabstandsmarge 23dB (in Empfangsrichtung), Leitungslänge 303m.
Je länger die Kabelstrecke dort hin und/oder je geringer der Kabelquerschnitt ist, desto höher die Dämpfung des Signals. Es wird also schwächer.
Zeitgleich spielt noch die Störabstandsmarge eine Rolle, wie gut das Signal von Hintergrundrauschen unterschieden werden kann.
Die Dämpfung sollte möglichst klein, die Störabstandsmarge möglichst groß sein.
Einen Einfluss darauf hast du nicht. Es kann natürlich sein das andere Anbieter eigene und näher gelegene Vermittlungsstellen betreiben.
Das hat absolut überhaupt nichts mit WLAN oder anderen Funksendern zu tun!
Deshalb: Geh auf deine Fritz!Box und dort auf Internet -> DSL-Informationen und mache von den drei Reitern Übersicht, DSL und Spektrum Screenshots.
Da man dort die Güte deines Anschlusses sehen und bewerten kann.
Natürlich spielt auch die Telefonverkabelung im Haus eine Rolle. Aber nur eine vergleichsweise geringe.
Wenn du Verbindungsabbrüche hast, Telefon/Fax nicht vernünftig laufen usw. deutet das auf eine sehr schlechte Verbindung.
Da hilft nur umziehen oder nach einem alternativen Anbieter suchen. Die Telekom kann dir vielleicht einen Vectoring-Anschluss schalten, den 1&1 nicht anbietet.
Oder vielleicht gibt es einen regionalen Anbieter mit einem eigenen Netz.
Noch mal langsam: Das hat absolut gar nichts damit zu tun was hinter der Fritz!Box los ist.
Ich habe auch eine 7490. Bei mir habe ich z.B. diese Werte:
VDSL2, Vectoring 17a, 64/10MBit, Dämpfung 14dB / Störabstandsmarge 23dB (in Empfangsrichtung), Leitungslänge 303m.
Zuletzt bearbeitet:
L
lafi08
Gast
Also ich denke die Fritz Box würde einfach nur gehackt.
...
...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.