Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast selbst schonmal ein bissl angefangen zu programmieren? Dann könnte man hier ja konkret da helfen, wo du Probleme hast. Aber ich glaube kaum, dass jemand der des schonmal programmiert hat, den Code einfach so hier reinstellt.
Naja also die Anzeige un so weiter (Anleitung, Spiel beenden blablup) hab ich alles...Mein Problem is nur...Wie kann ich die shice Spielfiguren dazu bringen das man die bewegen kann...
Naja so sieht dat dumme Spielfeld halt aus...Spielfeld[11][11] halt!
"r" steht für die roten Spielfiguren von Spieler 1.
"b" steht für die schwarzen Spielfiguren von Spieler 2.
Die 1 sind die Felder auf denen man die Figuren bewegen kann, da man die Teile ja nur diagonal bewegen darf!
Also Quelltext brauch ich eigentlich nit zu kopieren, da is noch nix weltbewegendes ^^
Wer ne Idee wie ich das anstellen könnte das man die Figuren aufm Feld bewegen kann?
Der Spieler der dran is muss zunächst den Zug eingeben. Beispiel:
[1][2] auf [2][3]
Nun musst du prüfen, ob der Zug gültig ist. Wenn nicht muss der Spieler erneut eingeben, ist er gültig, musst du die entsprechenden Felder in deinem Array Spielfeld ändern und die Anzeige aktualisieren.