Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Für die aktuellse Rev. macht es mehr Sinn den Riser wie auf den Bildern anzubringen. Bedingt durch die Art wie das neue Riserkabel gefertigt wird, wird dadurch Spannung aus der obersten Biegung genommen die ansonten leicht gegen die Middleplate drückt. "ist schwer zu erklären".
 
Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.

Zudem haben manche Kühler das Problem das die Schrauben hinter der Backplate rausstehen.

So hat man dann schnell Abdrücke oder mit etwas schieben Verletzungen im Riser Mantel.
 
Hi, ich als einer der schon mal eine v1 von dan in der Hand hatte möchte bei v4 wieder einsteigen. Damals hatte ich sf450 6700k undervoltet geköpft lp53 + noctua nvme ssd und 1070 und hab die Kiste sehr leise bekommen. Dieses Mal möchte ich mehr.

CPU habe ich Daniel schon xx mal gelesen. Long Power durrarion 95 Watt regelt ;) 8700k geköpft oder 9700k wobei der 8700k anscheinend wirklich die bessere Wahl darstellt da mit. Lm. Besser zu kühlen.
Gpu 1080 ti ( hab eine für 400 Euro gekauft)

Möchte das dieser ähnlich leise bekommen wie meine alte Kiste damals. Hab aber Angst das die mehr Watt vom CPU +30 Watt geschätzt und Grafikkarte +80 Watt mir die Klangkulisse versauen.

Mein alter PC sagte 270 Watt aus der Steckdose mit Messgerät gemessen. Plus +110 Watt sollte man bei 380 landen. Sollte mit nem sf450 noch gehen

Die Frage ist wie laut alles wird... Werde natürlich unter Mainboard Lüfter usw Lüfter montieren. Den neuen Kühler von Daniel verwenden und vielleicht sogar die Seitenteile aufschneiden wenn sich das was bringt. Möchte Leistung aber doch ähnliche Ruhe haben.

Wird das funktionieren? Vor allem wenn das Netzteil mal den Lüfter eingeschaltet hat wurde es laut.
 
Das kann dir wohl schwerlich jemand so beantworten.
Wie leise soll es werden? Was auch stark vom Kühler der Grafikkarte abhängt.

Wenn der Black Ridge da ist wird man auch aussagen darüber treffen können ^^
 
@Bullz
die konfiguration kannst du schon leise bekommen. kommt drauf an was du für eine 1080TI hast. die kannst du noch undervolten und vielleicht noch ein paar MHz opfern wenn es dann immernoch zu laut ist und so....

beim Netzteil hätte ich dir das Corsair SF600 Platinum oder sogar das SF750 Platinum empfohlen. nicht weil du die leistung brauchst, sondern weil der lüfter dann bei halber auslastung des Netzteils nicht so agressiv arbeitet.

ich glaub ich hätte die i7 8700 CPU genommen. übertakten willst du doch sowieso nicht, also brauchst du wahrscheinlich kein K Modell. die CPU würde ich köpfen und ebenfalls undervolten. mit dem Black Ridge kann die CPU schon gut gekühlt werden denke ich. achja.... Multi Core Enhancement abschalten nicht vergessen. :)
 
Die einzige 1080ti die halbwegs "ruhig" im DAN A4 war, ist die FTW3 von EVGA... Alles andere ist mMn nix... Sinnvoller wäre eher der Griff Richtung 2070/80... Meine 2070 Black ist im Standard nie über 65°C und dabei auch nicht laut. Mit undervolt und etwas feintuning sollte das was werden...

SF450 + 1080ti + 6700k liefen bei mir Problemlos. GPU heizt halt das Netzteil auf...
 
bigdaniel schrieb:
Hier sind ein paar Bilder vom A4-SFXv4. Die aktualisierte Webseite geht diese Woche online:

Verzögert sich das Update sehr? Ab wann kann man denn bei Caseking vorbestellen?
 
771484


Ihr findet nun alle Informationen über das v4 auf www.dan-cases.com. Außerdem wurde die Tutorial Sektion unter FAQ mit hilfreichen Anleitungen erweitert.

> Wenn Ihr Fehler findet, freue ich mich über private Nachrichten. Die FAQ Sektion ist bei der deutschen Sprachausgabe aktuell noch auf Englisch <

Viele Grüße
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, hermigua, Panzenbaby und 2 andere
Hmmm, auf der Seite von Dan steht das v4 ist erst Mai/Juni verfügbar, und in Deutschland auch nur bei Caseking wo ich zumindest im Moment noch nicht vorbestellen kann. Naja, bis dahin gibt's vielleicht auch neue Prozessoren von Intel :D
 
@Heavenly Sobald die 7nm-CPUs von AMD lieferbar sind, interessiert sich niemand mehr für den Intel-Kram. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hermigua und ITX-Fan
Jenergy schrieb:
@Heavenly Sobald die 7nm-CPUs von AMD lieferbar sind, interessiert sich niemand mehr für den Intel-Kram. :p

Soll es dann auch neue APUs a lá Ryzen 2400G(E) geben?
 
Mein Black Ridge ist heute angekommen.

Leider habe ich nur wenig Zeit dieses Wochenende :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Shelung schrieb:
Mein Black Ridge ist heute angekommen.

Leider habe ich nur wenig Zeit dieses Wochenende :(

Bitte bitte Prime mit 1433k testen und den alten Kühlerkorper damit vergleichen. :) danke
 
Für mich ist das relevanteste die Lautstärke. Aber ich werde meine Wasserkühlung auch nochmal Benchen, auch wenn die aktuell etwas unfair aufgebaut ist ^^
————

Mal was anderes.
Die AiO von Thermaltake (Water3.0) verwenden die alle die selbe Pumpe?

Die RGB version lässt die Pumpe bei bedarf bei 5V laufen wenn gewünscht, dürfte vermutlich Gen 6 von Asetek sein und nach wie vor auch auf das NZXT G12 Bracket passen.

Die Performer ist da genauso wie die H55 eher weniger Beschrieben :/
 
Hat jemand eine Idee, ab wann (in etwa) man V4 bei CaseKing bestellen kann? Wie war das denn bei V3 etc?
Ich habe die Vermutung Anfang Mai, wenn die Vorbestellungen verschickt werden. Aber das ist ja ein Schuss ins blaue.
 
ich hab die V3 damals recht spät vorbestellt. Caseking nimmt es mit der Auslieferung nicht so genau. sie haben den Versand damals verschoben, genauso wie auch beim release des Raijintek Ophion und neulich bei den Seitenteilen fürs Ophion. kommt vermutlich drauf an wieviele bestellt wurden. wenn die erste Lieferung vom Großlieferanten bzw. Hersteller für alle Vorbesteller reicht, bekommt man es auch pünktlich, wenn nicht, dann muss man halt länger warten. aber eigentlich sollte die V4 ab Mai ausgeliefert werden. wann genau weiß ich nicht mehr.
 
Du beziehst dich jetzt auf die Auslieferung. Ich sehe das V4 bei Caseking nicht mal zum Vorbestellen. Sonst würde ich einfach bestellen und warten.
 
ach kann man das gehäuse noch nicht mal vorbestellen? ich dachte das geht jetzt schon.

und sorry, hab deinen beitrag nur überflogen. hatte ein baby aufm arm. :D ist es peinlich....
 
Zurück
Oben