Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

*** schrieb:
ach kann man das gehäuse noch nicht mal vorbestellen? ich dachte das geht jetzt schon.

und sorry, hab deinen beitrag nur überflogen. hatte ein baby aufm arm. :D ist es peinlich....
Ach kein Thema ... :D

Ich hab in einem anderem Thema jetzt schon das hier gefunden.
Qualla schrieb:
Artikel-Update: Caseking erwartet erste Ware im Lager in Berlin für den 13. Mai 2019 und bestätigt den Preis: 199,90 Euro wird das DAN Cases A4-SFX v4 ohne Netzteil und optionale Blende für eine 120-mm-AIO kosten.

Hab einfach mal Caseking angeschrieben und gefragt ab wann man denn bestellen kann. Bin gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Weis jemand, wie hoch der 92mm Lüfter sein darf, der im V4 unter dem Mainboard platziert werden kann?
 
15mm ich werde diese Info mal bei dan-cases.com hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panzenbaby
Panzenbaby schrieb:
Hab einfach mal Caseking angeschrieben und gefragt ab wann man denn bestellen kann. Bin gespannt

Mir wurde gesagt, dass das Case nicht verfügbar ist, da es nicht mehr hergestellt wird :D
Dabei habe ich explizit nach dem V4 gefragt. Anscheinend wusste der Mitarbeiter nicht bescheid. Ich hatte aber auch keine Lust ihn aufzuklären und mich dann auch nicht noch mal an den Support gewand. Ich hätte aber eigentlich schon gerne die Info, ab wann man es bestellen kann.

Weis hier schon jemand mehr? Ansonsten gab es ja in einem Artikel das Update, dass eine Lieferung für den 13.5. erwartet wird. Könnte auch sein, dass es erst dann online geht.
 
bigdaniel schrieb:
15mm ich werde diese Info mal bei dan-cases.com hinzufügen.

Jetzt habe ich mir natürlich aus Geiz schon 2 Pure Wings besorgt :rolleyes:, weder auf der Seite noch im Handbuch wird das erwähnt.
Dann wandert der 9x14 unter´s Board und der 20€ Nf A9 25mm wird nachgekauft, obwohl der Redux natürlich deutlich besser aussieht, schade das der Black Ridge so ein Reinfall wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Wo bitte ist der Black Ridge ein Reinfall?
 
Weil er mit nem 92er Lüfter schlechter als ein L9i im DAN case ist?! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, ITX-Fan und Zitterrochen
+ Kompatibilitätsprobleme

Wenn er passt, mit 120mm Lüfter betrieben wird und vlp RAM vorhanden ist er wohl die beste Option, aber zu welchem Preis?

Ein unter 50mm Nachfolger vom NH L9i/a bleibt wohl leider Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
1. Was der Black Ridge sein wird und können wird war von Anfang an ziemlich klar.

2. Der L9 braucht einen Fan Duct.
Der L9a schneidet bei mir aber grundsätzlich schlechter ab als der Black Ride mit dem selben Noctua Lüfter.

Aber mit Fokus auf Lautstärke und nicht Performance gelegt.
Höhe RPM interessieren mich recht wenig.


3. Wenn man mehr braucht hätte man von Anfang an zu einer 90mm oder 120mm WaKü greifen können.
Zweiterer ist sowieso ohne Konkurrenz in dem Formfaktor.

Ein Reinfall wäre es wenn der Black Ridge nicht das leisten würde was man von ihm erwarten könnte. Das tut er aber absolut.
 
Also dafür, dass er mehr kostet als ein l9i und dabei lauter und schlechter ist, ist er m.M.n. nicht das was er verspricht. Wäre er wenigstens gleichwertig was Leistung und Lautstärke angeht, würde ich die 10€ Aufpreis wegen der besseren Optik sogar zahlen. Aber leider ist ja in v2 sogar das tolle matte Schwarz weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Zitterrochen
Ich wollte ihn ja sogar kaufen aber er passt ja nichtmal auf mein Board (ASRock B450 Fatal1ty Itx)
 
kingmarci schrieb:
Also dafür, dass er mehr kostet als ein l9i und dabei lauter und schlechter ist, ist er m.M.n. nicht das was er verspricht. Wäre er wenigstens gleichwertig was Leistung und Lautstärke angeht, würde ich die 10€ Aufpreis wegen der besseren Optik sogar zahlen. Aber leider ist ja in v2 sogar das tolle matte Schwarz weg...

Du nimmst aber nicht den BR mit Alpenföhn Lüfter als Referenz oder?
Wenn dann musst du den Noctua Lüfter unter den BR schnallen.

Woran hängt es bei deinem Board @Thommy-Torpedo ?
Mir macht meine aufgestecke Sound/m.2 karte öfters probleme mit div. Builds.
 
@Shelung
kein Hexenwerk, war dann trotzdem das K.O. Kriterium.
(Absender ist Alpenföhn)

FF3AB5C6-F740-46A7-909D-174C4B3378EC.png
 
Thommy-Torpedo schrieb:
@Shelung
kein Hexenwerk, war dann trotzdem das K.O. Kriterium.
(Absender ist Alpenföhn)

Anhang anzeigen 779834
Naja da würde ich nicht sagen, dass er nicht passt. Die Halterung muss halt ein wenig modifiziert werden. Is jetzt nicht soooo tragisch
 
Wie ich oben schon schrieb kein Hexenwerk, aber 10€ mehr ausgeben dann kühlt er nicht besser und sitzt nicht snug as a bug ?
Tut mir leid da bin ich dann rational und muss unsere Nachbarn wieder loben was sie für einen minimalistischen und trotzdem meiner Meinung nach konkurrenzlosen Kühler gebaut haben - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
kingmarci schrieb:
Du hast meinen Test hier zum BR nicht gelesen oder? Hier

Den Test kannte ich. Kann aber nicht behaupten das der L9a den ich hier habe auch nur ansatzweise dauerhaft leise war. The Witcher 3 hat ihn schon nonstop auf ordentlich hörbare RPM gebracht.
Der Black Ridge zeigt mir hier wesentlich mehr Wärmekapazität und sorgt damit dafür das ich mit dem exakt selben Lüfter ein Leiseres Ergebnis erziele.
___

Man muss aber im ITX Grenzbereich schon Bastelfreudig sein. Das fängt beim tauschen der Lüfter an bis hin zum Modifizieren von Kühlern, Gehäusen und co.

So sehr ich meine Noctua Kühler liebe, so unzureichend ist mir der L9a.
Er hätte für das Dan einfach größer sein müssen mit 2 weiteren Heatpipes. Dann wäre er wohl ultimativ gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Man muss aber im ITX Grenzbereich schon Bastelfreudig sein.

Wie der eine der seine Heatpipe abgesägt hat? :evillol:
Und muss man eben dank Daniel nicht, mal davon abgesehen hab ich in der Sig ne GPU mit LM, Morpheus und Shunt Mod :heilig:
 
Das habe ich gesehen. Signaturen sind in diesem Thread ganz besonders Interessant :D
——-

Man lernt aber aus seinen Upsis. Nicht immer beim ersten aber mit der zeit bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben