• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Projekt DAN A4-SFX

@Meteora:
Der C7 passt auf jedes Board, da sich Cryorig an die Norm gehalten hat. Auf den Mainboards dürfen in einer bestimmten Zone um den Sockel rum keine Bauteile sein.

LG Billy

@Meteora RR: Da du das Gehäuse in Deutschland nur bei Caseking kaufen können wirst, fallen bei denen Versandkosten an. Bei meinem Unternehmen konnte man nur während der Kickstarter Kampagne kaufen. Da ich mir den logistischen Aufwand allerdings nicht dauerhaft antun möchte erfolgt der Vertrieb über Caseking.

Ein kleiner Tipp: Schau mal auf www.dan-cases.com vorbei da findest du viele Informationen.

Edit: Danke b21

Zuletzt bearbeitet:
kingmarci schrieb:
Zum Thema mit den zu hohen 6 & 8 Pin Steckern: Winkeladapter aus den USA

würde mich 56,- euro kosten - bissl heavy
da hol ich mir lieber für 1-2€/stk ne Verlängerung bei aliexpress, kauf davon das doppelte (also 4x8, 2x6 - falls man failed) und bearbeite die selbst. bisher hoffe ich allerdings das es passt und wenn nicht bearbeite ich eher die stecker vom NT selbst - das ist modular.

Ich hab mir die Winkeladapter geholt als ich zufällig in den USA war. Qualitätsmäßig fühlen sich die ganz gut an. Klar kann man die auch selber machen aber bin irgendwie nicht so der Feinmotoriker. ;)

Die Versandkosten nach Deutschland waren mir aber auch zu teuer.

Karten mit Überbreite >130mm kommen mir aber sowieso nicht ins Haus. Die sind meist mit kaum einem ITX Gehäuse <10L Kompatibel.
Hatte schon Probleme bei meinem Chieftec Elox BT-04B und Shuttle Gehäuse.

DaHans schrieb:
Ich hab mir die Winkeladapter geholt als ich zufällig in den USA war. ....

Du wirst die zufällig geholt haben, aber Du warst bestimmt nicht zufällig in den USA... :D:D:D

Hehe ja ok erwischt. :D

Den Demciflex Filter nehm ich glaube ich trotzdem dazu. Hab im Moment einen an meinem Shuttle hängen und is schon bemerkenswert was der abhält.
Ich hoffe das das Kit dann nicht extra nochmal 50 Euro kostet. So auf den ersten Blick ist da ja auch nix schwieriges dran. Oben müsste man ja grundsätzlich auch abdecken. Fällt ja sonst auch Staub rein. Oder swiffert ihr das Gehäuse regelmäßig ab? :)

Kannst dir auch einfach ne Dose Luft ausm Baumarkt/Elektromarkt holen und alle 1-2 Monate mal durchpusten.
Ich weiß ja nicht wo und wie du wohnst, aber wenn man regelmäßig Staub wischt und mal durchsaugt kann man Hausstaub gut reduzieren. ;)

Welche Geforce 1070 Karte könnt ihr denn aktuell für das DAN A4-SFX empfehlen?

Die EVGA Geforce 1070 mit ACX 3.0 Kühler scheint ja nach den Hitzeproblemen nun mit dem neuen BIOS eine eher laute Karte zu sein.
Was wäre denn die nächst beste Wahl, wenn die Karte mögliche silent sein soll?

SFF-FAN schrieb:

Im Gesamtbild hinsichtlich Leistung, Effizienz und insbesondere Lautstärke kann man die MSI GTX1070 Gaming-Serie getrost empfehlen. Der Einbau im DAN-A4 könnte jedoch hinsichtlich des PCIe-Netzteil-Anschlusses problematisch sein. Abhilfe könnte ein zusätzliches, extrem flexibles, PCIe-Stromkabel sein - ggf. selbst gebastelt. Wurde hier schon diskutiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"The shipment will start January 2017 and not December 2017" Gut das es nicht Dez 2017 ist :)

Wo steht das mit dem Shipment? :D
Nvm, hab gerade die E-Mail gelesen^^

Meine Zusammenstellung würde bis jetzt wie folgt aussehen:

Schon vorhanden/gekauft:
1 Crucial MX100 512GB, SATA (CT512MX100SSD1)
1 Palit GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970014G2F)
1 DAN Cases A4-SFX silber, Mini-ITX

Neu werden gekauft:
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Seagate Laptop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000LM014)
1 Corsair SF450 450W SFX12V (CP-9020104-EU)
1 ASUS Z170I Pro Gaming (90MB0MQ0-M0EAY0)
1 Cryorig C7 (CR-C7A)

Passt das so? Oder sollte man bei irgendwas besser zu etwas anderem greifen?
Da das Mainboard in Schwarz/Rot gehalten ist, würde ich eventuell auch noch Rote Leuchtelemente im Gehäuse unterbringen.
Was gibt es da für Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Problem mit Januar (oder später), hab dieses Jahr eh kein Geld mehr für ein neuen Build. :o

@Skidrow1988

Fand das Mainboard von Preis/Leistung her am besten, hab nicht auf H oder Z-Board geachtet, da man soweit ich weiß keinen Nachteil durch ein Z-Board hat, oder?

Hab zwar nicht vor irgendwann eine K CPU einzusetzen, aber da ich keinen Nachteil kenne, dachte ich das passt so :D

@ironnytv Habe ich damals beim Xeon auch so gemacht. Kann dich da also verstehen. Habe nur nachgefragt, weil es schon oft vorgekommen ist, dass die Leute das nicht wussten aber eigentlich viel günstiger kaufen wollten (einsparpotenzial).

Grüße

Defskidrow

Die Preise für DDR4-RAM explodieren ja förmlich. Ich hab für die 16GB/3000MHz von Corsair noch etwa 75€ gezahlt.

Zurück
Oben