News Dan Cases A4-SFX v4: Kompaktes mITX-Gehäuse fällt in 4. Generation im Preis

Ist leider ein normaler Anschluss für den klassischen USB 3 header und nicht für den neuen USB-C 3.1 Gen2 header. Ist zwar verständlich weil nur sehr wenige Boards den neuen header haben, aber das sollte es als zumindest als Zubehör zum Nachkaufen geben.
 
Was für ein aktuell gutes Mainboard passt in das Gehäuse? Überlege, es mir zu holen und einen neuen Rechner aufzubauen.
 
Klassikfan schrieb:
Wenn man eine AIO-Kühlung einbauern will, kann man aber vermutlich keine große Grafikkarte mehr verbauen,. oder? Jedenfalls ist mir nicht klat, wo dann der Wärmetauscher Platz finden soll....
Eine 92mm AiO (gibt aktuell soweit mir bekannt nur eine von Asetek extra für das DAN A4 konzipiert, jetzt in neuer Version 645LT, auch über SFFLAB beziehbar) findet liegend unter dem Netzteil (dann nur SFX- non L - PSUs) Platz, für eine 120mm AiO muss entweder das Netzteil weichen und ein externes Netzteil verwendet werden, oder der Radiator wird auf die Grafikkartenseite montiert, dann ist aber die GPU auf eine maxmale Länge von ca. 170mm begrenzt.
Qualla schrieb:
Kleinere Redaktionsfehler wurden korrigiert. So beträgt der Preis beispielsweise 199$ und nicht wie vormals im Artikel beschrieben 199€.
Mit 20$ Versand ist man dann bei 219$ und damit je nach Kurs auch bei ca 199€ ;)
simp^ty schrieb:
Was für ein aktuell gutes Mainboard passt in das Gehäuse? Überlege, es mir zu holen und einen neuen Rechner aufzubauen.
Alle mITX Boards.
 
Artikel-Update: Caseking erwartet erste Ware im Lager in Berlin für den 13. Mai 2019 und bestätigt den Preis: 199,90 Euro wird das DAN Cases A4-SFX v4 ohne Netzteil und optionale Blende für eine 120-mm-AIO kosten.
 
Wir sollten Ihm eine Finanzspritze geben.
Immerhin ist es sowas wie das "ComputerBase Gehäuse"
^^
PATREON oder andere Möglichkeiten wären gut.

Hammer Gehäuse.
SFF ist wohl die Zukunft im Heim Bereich.
 
Warum sind in ausnahmslosen ALLEN neuen Artikeln von cb haufenweise Grammatikfehler?
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
SFF ist wohl die Zukunft im Heim Bereich.

Im Massenmarkt glaube ich das eher nicht. Sieht man ja alleine schon an den Grafikkarten, Selbst in der Mittelklasse sieht man da immer mehr 2,5 oder gar 3 Slot Trümmer.

Ich persönlich finde SFF schon cool, aber ist mir persönlich zu viel Einschränkung, was die Komponentenwahl, Laufwerksplätze etc. angeht.

Aber ich denke für die meisten lässt sich da einiges machen.
 
Lecker :daumen:
Hätte echt Bock mal so ein kleines Sys zu bauen!
Das Dan Case scheint mir nach wie vor das am meisten gereifte Konzept zu sein. Top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, schneeland und Chaos Theory
Wirklich spannend! Ich persönlich finde das Gehäuse Lazer3D L7Z aber noch einen ticken geiler. Aber leider nicht in de erhältlich sondern nur über Import aus GB. Ich finde die Entwicklung hin zu sehr kleinen Gehäusen aber auch für potentere Hardware enorm gut. Das Gehäuse einfach hinter den Monitor klemmen und gut.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
SFF ist wohl die Zukunft im Heim Bereich.

750 Watt Titanium würde ich gerne in SFF sehen :) Hätte im Prinzip auch nichts gegen kleinere Netzteile aber ich glaube das wird noch sehr lange dauern, wenn überhaupt so etwas kommt.
 
750W Platinum gibt es schon vom Corsair als SFX. Titanium kommt bestimmt bald auch.
 
Interessant :)
 
Also ich habe... ne 330W Alienware Powerbrick...

Titanium!!!!!! xD
 
Cool Master schrieb:
750 Watt Titanium würde ich gerne in SFF sehen :) Hätte im Prinzip auch nichts gegen kleinere Netzteile aber ich glaube das wird noch sehr lange dauern, wenn überhaupt so etwas kommt.
passt auch ein 800 Watt SFXL netzteil?
https://www.heise.de/preisvergleich...lti-800w-sfx12v-l-sst-sx800-lti-a1550554.html
ich habs gekauft. läuft zusammen mit einer R5 2600 und einer Radeon VII im SFF Gehäuse. Lautstärke geht in ordnung. bis 120W steht der Lüfter still und danach dreht der Lüfter mit 900 RPM (bis ca. 500W verbrauch), ist aber nicht laut. preis ist natürlich so eine sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ni_Fo schrieb:
das A300 find ich optisch null interessant
Das ist ein Barebones-PC mit Mini-STX-Mainboard und externem Netzteil. An Mini-STX-Gehäusen gibt es z. B. die Vital-Serie von Silverstone. Die kosten so um die 30€, mit Mainboard und Netzteil also immer noch günstiger als ein DAN Case. CPU-Kühler ist stark eingeschränkt, hineinpassen würde bspw. der Noctua NH-L9A AM4 oder der recht laute Cryorig C1.
 
@***

Ich suche aktuell nicht :) Sieht Nett aus aber ist kein Vergleich zu meinem Seasonic Prime. Bei dem Preis sind 3 Jahre Garantie eine Lachnummer. Ich hab für meins glaube ich 186 € gezahlt und hab 9 Jahre mehr Garantie. Deswegen sagte ich ja schon das wird denke ich noch ein paar Jahre dauern bis man das alles in so ein "kleines" Packet packen kann.
 
Klassikfan schrieb:
USB-C only ist natürlich ein Designfehler. Warum nicht A und C? Der Platz wäre doch sicher da gewesen?

Ohne WK ist natürlich genug Platz da. Dan-Cases-A4-SFX-v2:

772409


ASUS Z390-I, i7-8086K@5GHz, 32GB G Skill TridentZ F4-4000, RTX2080Ti, M2 970EVO 2TB, NT ERV650SWT
Cooltek LP53 Vollkupfer & Noctua NF-A9x14​
 
Ich muss sagen mir gefällt die Front mit dem only USB-C optisch besser. Mutiger Schritt aber ich finds gut.
 
Zurück
Oben