• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Danke für gar nichts, Square Enix.

Gerecht oder nicht?

• Umfrageteilnehmer
    36

PleaseHelpaNoob

Cadet 4th Year
Lächerlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen xD

Zur Geschichte: Ich habe meine in-Game Freundin umarmt. Das circa 10~15 mal. Dann bin ich weg Geportet und sonst war nichts mehr.

Aber....:

Bann.png

Alles klar... ich mach und schreib am besten gar nichts mehr :'D

Dazu ist es das erste mal das ich deswegen ... anscheinend.. Reportet wurde.

Ich spiel das Spiel seit 2014. habe 1650 Spieltage gekauft und habe fast 300 Spieltage auf meinen Charakter...
Ich wusste nicht mal das man von Emote-Spam gebannt werden kann.
Ich sehe Täglich Leute die Emotes am dauer spamen sind... lol

Wo ist das Problem?
Schieße gebaut .... Strafe erhalten

• Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee
sicher dass das forum hier die richtige Anlaufstelle ist für sowas? :D

Wo ist das Problem?
Schieße gebaut .... Strafe erhalten

Was soll denn daran scheiße gewesen sein?
Es rennen täglich Bots (immer die selben die irgendwie nie gebannt werden)
Gil Seller (Die auch nie gebannt werden)
Leute die neue Spieler auf ihr DPS limitieren und aus der Gruppe kicken

Aber ich der ein paar Emotes macht wird gebannt.. klaro^^
Ergänzung ()

sicher dass das forum hier die richtige Anlaufstelle ist für sowas? :D

Wollte es nicht im Offiziellen Square Enix Forum posten von ffxiv..^^
Zumal man dort auch den Character Namen sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
Es geht um FF XIV, richtig? Wenn ja ist Emote Spaming (leider) nicht erlaubt. Gerade wenn es andere im Chat auch sehen können und es sie an ihrem "Spielgeschehen" hindert. Denn es kann sein das irgendwo in der Umgebung Leute RP machen und so ihren Textverlauf nicht mehr mitverfolgen können weil Du ebend deine Emotes massenhaft spamst. Oder in der FG, KK, LS what ever unterhalten sich Leute und auch die werden im Textverlauf gestört aufgrund Deiner Emotes.

Willst du öfters mehr als 3 Emotes an viel belebten Plätzen in Folge verwenden UNBEDINGT!!! bei der Emoteauswahl unten links das Häkchen bei:

Text nicht im Chat anzeigen

aktivieren. Denn kannst du es auch bis zum erbrechen spamen weil man ja nur die Animation und den Sound hört aber nicht mehr den Text dazu im Chat.

Edit:

Das:

Leute die neue Spieler auf ihr DPS limitieren und aus der Gruppe kicken

kannst Du selbst reporten wenn es so im Chat kommuniziert wird. Der Parser AcT ist eine Grauzone und wird von SE nur geduldet solange Spieler andere Spieler damit nicht diffarmieren und sie in ihrem Spielerlebnis stören. Wenn der Kick echt im Chat angekündigt wurde Screenshot davon machen und reporten!

Erst kürzlich wurde ein Streamer gebannt weil er Live im Stream einen anderen Spieler beleidigt hat aufgrund seines dps:

https://mein-mmo.de/final-fantasy-xiv-sperrt-einen-seiner-groessten-twitch-streamer-was-ist-da-los/

Und das:

Es rennen täglich Bots (immer die selben die irgendwie nie gebannt werden)
Gil Seller (Die auch nie gebannt werden)

gibt es schon seit Anbeginn des Spiels. Entfernst Du 1 Bot kommen 3 neue. Ist wie mit den Köpfen der Hydra. Die Gil Seller, die in den Städten in der Nähe des Marktbrettes stehen und im Sagen Chat die Werbung raushauen, kannst du reporten (auf den Bot Namen, Rechtsklick / Rechteck , Spieler melden , RMT) Die anderen Bots, die unter der Map umherporten und die Story durchspielen um so die Gil für die RMT Seller ranschaffen, kannst du probieren nur bringt das aufgrund der schieren Menge rein gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb und Aduasen
Es geht um FF XIV, richtig? Wenn ja ist Emote Spaming (leider) nicht erlaubt. Gerade wenn es andere im Chat auch sehen können und es sie an ihrem "Spielgeschehen" hindert. Denn es kann sein das irgendwo in der Umgebung Leute RP machen und so ihren Textverlauf nicht mehr mitverfolgen können weil Du ebend deine Emotes massenhaft spamst. Oder in der FG, KK, LS what ever unterhalten sich Leute und auch die werden im Textverlauf gestört aufgrund Deiner Emotes.

Willst du öfters mehr als Emotes an viel belebten Plätzen in Folge verwenden UNBEDINGT!!! bei der Emoteauswahl unten links das Häkchen bei:

Text nicht im Chat anzeigen

aktivieren. Denn kannst du es auch bis zum erbrechen spamen weil man ja nur die Animation und den Sound hört aber nicht mehr den Text dazu im Chat.

Das ist schon richtig und verstehe ich auch.
Aber das war jetzt bei mir ein Einzelfall. Das man da nicht einfach sagte "mach das nicht mehr" sondern einfach direkt bannt finde ich etwas.. unfair.

Zumal ich leute täglich sehe die genau das selbe machen...^^

Aber ja, ich werde nun die Emote nachrichten rausnehmen.
Wenn das aber so ein großes Problem ist sollte SE das direkt aus dem Spiel nehmen. Oder ein Timeout für Emote nachrichten machen wenn man 3 mal innerhalb von 5 Sekunden emotes gespammt hat.

Auserdem können andere spieler für Gilden,Gruppen und Kontaktkreis chats die Emotes auch raus nehmen.
In meinem Fall habe ich unter "Flüstern" die wichtigsten sachen wie:
Gilde, Kontaktkreise etc.
in dem anderen habe ich dann Gruppe
in dem darauffolgenden dann Exp/Schaden/buffs/ verkaufsnachrichten.. und in
allgemein habe ich dann alles und emotes.. da ist es mir dann auch wurst.

Sieh es positiv: Jetzt hast du 3 Tage Zeit um was anderes zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA und Aduasen
Denke dass ist einfach auch eine Sache des stört es andere?
Wenn du zufällig eine Gruppe von mehreren Leuten erwischt hast die dich dafür reported haben dann passiert sowas natürlich eher mal.
Denke nicht das hier im Hintergrund ein Tracker läuft und alle Leute bannt die 10x ein Emote benutzen.

Aber 3 Tage finde ich schon hart bei einem Account der so lange existiert, da hätte eine Verwarnung auch gereicht, wenn vorher noch nie was war!
Würde dem Support mal eine Mail schreiben und klar Stellung dazu beziehen dass hier 3 Tage vollkommen over the top sind!
Wird nix bringen akut aber wenn sich genug beschweren wird sowas eher mal zur Kenntnis genommen als sich nur in Foren wie hier zu beschweren.

Sieh es positiv: Jetzt hast du 3 Tage Zeit um was anderes zu machen.

ist halt nur schlecht wenn man grade motiviert war :'D

Denke dass ist einfach auch eine Sache des stört es andere?
Wenn du zufällig eine Gruppe von mehreren Leuten erwischt hast die dich dafür reported haben dann passiert sowas natürlich eher mal.
Denke nicht das hier im Hintergrund ein Tracker läuft und alle Leute bannt die 10x ein Emote benutzen.

Aber 3 Tage finde ich schon hart bei einem Account der so lange existiert, da hätte eine Verwarnung auch gereicht, wenn vorher noch nie was war!
Würde dem Support mal eine Mail schreiben und klar Stellung dazu beziehen dass hier 3 Tage vollkommen over the top sind!
Wird nix bringen akut aber wenn sich genug beschweren wird sowas eher mal zur Kenntnis genommen als sich nur in Foren wie hier zu beschweren.

man wird ja immer in ein raum gesogen mit dem gm.. ich habe ihn gesagt das ich in zukunft mehr darauf achten werde es nicht mehr zu machen und die emotes auszuschalten im chat.

tdm den bann kassiert.. das aber so viele sagen es sei gerechtfertigt in der umfrage.. schockiert mich leicht.
wenn man mit absicht neben jmd steht und ihm verfolgt minuten lang.. okay.. aber so?
das war auch in Limsa, da hat man eh wenig ruhe.. in ner gildenhaus umgebung okay... aber limsa? da wird dauerhaft emotes/skills gespammt..
aber naja muss ich wohl durch.^^

will ja auch nur mein frust raus schreiben..^^

PleaseHelpaNoob schrieb:
[...] Das ist schon richtig und verstehe ich auch.
Aber das war jetzt bei mir ein Einzelfall. Das man da nicht einfach sagte "mach das nicht mehr" sondern einfach direkt bannt finde ich etwas.. unfair.

[...]
Es wird so in den AGBs von Final Fantasy 15 stehen, den Du zugestimmt hast, daher sehe ich da nicht wirklich ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Wie sich hier manche User als Oberaufseher aufspielen ist ja nicht mehr feierlich.

@TE
Finde das bescheuert einen Bann für Emotes, aber wieso sie dir nicht für 24h den Chat abdrehen wer weis denk mal nach ob das ein Bekannter war der dich vill beim Support ange.... hat.

Ist doch egal ob "Oberaufseher" oder nicht! Fakt ist nunmal, der TE hat sich nicht AGB komform verhalten und was der Entwickler nun macht steht ganz in seinem Ermessen.

Wenn in meinem Vertrag steht, dass mobbing mit einer sofortiger Kündiung geahndet wird, ich dann jemand mobbe und mir dann die Kündigung in die Hand gedrückt wird kann ich auch nicht sagen "aber es war ja das erste mal, habt ein nachsehen"...
Es stand dann so im Vertrag (den ich mit meiner Unterschrift akzeptiert habe) und wenn ich mich nicht daran halte, muss ich mich nicht wundern wenn ich die entsprechenden Saktionen zu spüren bekomme!

• Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat und Aduasen
cruse schrieb:
Bei so etwas schwerwiegendem wie Umarmungen "spammen" hätte man sofort den Account Sperren und das SEK vorbeischicken müssen. Geht ja gar nicht !

Naja, kommt drauf an.
Das könnte auch in Richtung sexuelle Belästigung gehen.
KEIN Witz. Das ist alles andere als witzig.

Zurück
Oben