schließlich bezahlt man ja oft wesentlich mehr Porto als der Händler dann wirklich hinlegen muss (Rahmenvertäge mit der Post).
Ja darüber könnte man sich aber auch nun streiten warum das Porto so hoch ist. Wenn der Shop beim Widerruf den gesamten Transport bezahlen muss er dadruch aber keinen Gewinn macht ist ja auch logisch dass die Kosten irgendwo aufgeschlagen werden.
Bei Nichtgefallen kann der Shop ja nichts dafür da wäre es nur fair wenn dann eben auch nur dieser eine Kunde die entstandenen Kosten trägt und es vielleicht wieder Versandkosten in Höhe von 2,95 oder 3,95 öfter wieder gibt und nicht 7,95 oder 8,90 oder sonstwas.
Aber auch die Shops müssten mehr in die Verantwortung genommen werden bei Fehlern die sie selber zu verschulden haben. Zum Beispiel dass der Kunde es hinnehmen muss dass ne Ersatzlieferung mal mehrere Wochen dauert etc. Oder bei unzureichend verpackter Ware.
Den Ärger hat ja schließlich auch der Kunde wenn was defekt ankommt. Sowas wird dann ja auch nicht an der Haustür abgeholt sondern muss natürlich erst wieder zur Post transportiert werden und der Kunde kann zusehen.
Ganz ehrlich, wieso muss ich zur Post laufen wenn man mir etwas falsches schickt? Und wieso sollte es in Ordnung sein dass ich dafür dann keien Entschädigung bekomme? Auch wenn der Shop selber nicht weiß was er verkauft und auf der Homepage falsche Angaben gemacht werden kann es nicht sein dass der Kunde der dumme ist, weil er seinem Händler halt vertraut.
Auch beim Emailverkehr darf es dann nicht heißen als Antwort darauf "ihr mitarbeiter hat mir aber am xy geschrieben dass das Produkt das kann" "jaa der Mitarbeiter hat sich geirrt"
Wenn ein Mitarbeiter Blödsinn erzählt hat auch derjenige der ihn eingestellt hat dafür gerade zu stehen.
Zuletzt bearbeitet: