Mal zwei knifflige Fragen:
Darf ich ein geschenktes Windows 7 in Original-Verpackung nutzen, wenn ich es z.B. als Weihnachtsgeschenk - natürlich ohne Rechnung - erhalten habe ?
Denn laut Lizenzbestimmungen muss immer ein "Kaufnachweis" vorhanden sein:
Aber es steht nichts zum Thema: "Wenn Sie die Software geschenkt bekommen haben ..."
Und weiter: Dürfte ich die Version weiterverkaufen ?
Denn auch dazu müsste laut Lizenzbestimmungen immer ein "Kaufnachweis" vorhanden sein:
Darf ich ein geschenktes Windows 7 in Original-Verpackung nutzen, wenn ich es z.B. als Weihnachtsgeschenk - natürlich ohne Rechnung - erhalten habe ?
Denn laut Lizenzbestimmungen muss immer ein "Kaufnachweis" vorhanden sein:
Dort steht zwar: "Wenn Sie die Software [.....] erworben haben ...".Windows Lizenzbestimmungen schrieb:16. LIZENZNACHWEIS („Proof of License“ oder „POL“).
a. Originaler Lizenznachweis („Proof of License“ oder „POL“).Wenn Sie die Software auf einer CD oder anderen Medien erworben haben, ist Ihr Lizenznachweis das originale COA Label (Certificate of Authenticity) von Microsoft mit dem beiliegenden originalen Product Key sowie Ihr Kaufnachweis. Wenn Sie die Software online gekauft und heruntergeladen haben, ist Ihr Lizenznachweis der originale Product Key von Microsoft für die Software, den Sie beim Kauf erhalten haben, sowie Ihr Kaufnachweis von einem autorisierten elektronischen Lieferanten originaler Microsoft-Software.
Aber es steht nichts zum Thema: "Wenn Sie die Software geschenkt bekommen haben ..."
Und weiter: Dürfte ich die Version weiterverkaufen ?
Denn auch dazu müsste laut Lizenzbestimmungen immer ein "Kaufnachweis" vorhanden sein:
Windows Lizenzbestimmungen schrieb:18. ÜBERTRAGUNG AN DRITTE.
a. Andere Software als Windows-Sofortupgrade. Der erste Nutzer der Software ist berechtigt, die Software mit diesem Vertrag einmalig zu übertragen, indem er die Originalmedien, das Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity), den Product Key und den Kaufnachweis direkt an Dritte überträgt.