Darf ich noch einmal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m000

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
102
Ich habe irgendwann einmal einen Thread erstellt. So vor ca. 2 Jahren?
Da ging es darum was ich mir gerne so alles zulegen wollen würde. Das wurde so aufgefasst das ich einfach irgend^etwas Aufzähle was einfach nur teuer ist.
Dann wurde meine Glaubwürdigkeit und alles Angezweifelt.

Es ging um einen Sony KD 65 A1 den ich jetzt habe.
Um einen Arcam AVR 390 den ich jetzt habe.
Um einen Shure 1540 den ich jetzt habe.
Um Neumann KH 420 die ich jetzt habe.

Im Moment nutze ich den Sony und den Shure.
Für den Arcam konnte ich mich ewig nicht für Lautsprecher entscheiden.
Die Neumann habe ich erst seit kurzem und noch nicht in Betrieb.

Zwischen durch wollte ich mir gerne noch teurere Lautsprecher als die Neumann zulegen.
Quasi zwei Anlagen je nach Laune.
Dies habe ich jetzt abgewandelt.

Ich habe jetzt soweit Neumann Kh 420 / UVP 7400 Euro Paarpreis.
SPL Phonitor X / UVP 2500 Euro.
Antimode Dualcore / UVP 850 Euro
dann noch Lautsprecherständer / UVP 500 Euro
12 Hofa Breitbandabsorber / UV ca. 2000 Euro

Der Phonitor ist der Vorverstärker für die Neunmann und der Kopfhörerverstärker für die Shure.
Das Antimode ist der Prozessor um den Bassbereich zu entzerren.

Ich habe aber schon ein zweites Antimode für die gewünschten Zweitlautsprecher.
Nun habe ich ja ehemals Anvisierte Lautsprecher und Vorstufe storniert.
Die wären noch einmal doppelt so teuer wie die Neumann gewesen.

Dafür habe ich mir als Zweitlautsprecher Presonus Eris E8 bestellt und einen Neumann KH 750 Subwoofer.
Dafür soll das zweite Antimode als Vorstufe dienen.

Nun hätte ich gerne einmal Meinungen ob Ihr dies insofern Stimmig findet das die Neumann ja nun die teuren Lautsprecher sind und nicht mehr die günstigen und die Presonus Eris E8 ja quasi ein Downgrade zu den Neumann sind die ich dann als Zweitlautsprecher betreiben möchte.

Nun die Frage : Ich versuche immer weiter daran zu Arbeiten Setups zu behalten und nicht immer wieder zu wechseln. Wen man vom hifi Virus infiziert ist möchte man immer mal wieder gerne etwas anderes. Einfach so. Mit 2 Lautsprechern hätte ich ja aber immer den Kontrast.

Gruß M00
 
Habe mal kurz die alten Threads von dir gestöbert, man weiß wo die Reise hingeht. :)

m000 schrieb:
Ich habe jetzt soweit Neumann Kh 420 / UVP 7400 Euro Paarpreis.
SPL Phonitor X / UVP 2500 Euro.
Antimode Dualcore / UVP 850 Euro
dann noch Lautsprecherständer / UVP 500 Euro
12 Hofa Breitbandabsorber / UV ca. 2000 Euro
m000 schrieb:
Nun hätte ich gerne einmal Meinungen ob Ihr dies insofern Stimmig findet
Wo ist hier der Sinn? Hifi-Experten und Audiophile gibts hier wenige; gibt doch auch das Hifi-Forum. Ich finds recht teuer. Brauchst du eine nachträgliche Absegnung durch uns? Wenn du zufrieden bist, ist doch schön? :) Wenns das Herz erfreut.
Ich habe für mein Hifi-System einen Bruchteil ausgegeben und bin happy. Jeder wie er mag. Wenn du am Ziel bist, ist alles stimmig und das Geld sinnvoll ausgegeben worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Darf ich noch einmal ?
Nein, vor allem weil ich dich explizit darauf hingewiesen habe.
Du spielst mit deinen Schreibrechten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit, Moeller13 und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben