Darf man das so machen? 😉

Zombofob

Cadet 2nd Year
BeitrÀge
17
Hallo, ich wĂŒrde gerne mal eure Meinung zu dieser Zusammenstellung hören, kenne mich nicht so gut mit Hardware aus, aber schauts euch bitte einfach Mal an! :p

image.jpg

Möchte ihn gerne nebenbei fĂŒr CAD (Vector Works, lĂ€uft aber sogar auf meinem uralten Laptop und ich nutze es nur fĂŒr 2D Zeichnungen) , aber ĂŒberwiegend fĂŒr gaming ( league of legands, s4league, monsterhunter online ( Onlinespiele ))

Zuletzt bearbeitet:
link ist falsch

Nein darf man nicht. Da ist nix zu sehen ;) :D

Warenkorb ist leider Leer, musst wohl freigeben oder anderen Link geben. Außerdem mĂŒssten wir den Verwendungszweck kennen.

Kann man so machen aber:
Ich wĂŒrde das Board in beiden FĂ€llen durch das Gigabyte B150 HD3P ersetzen (gĂŒnstiger ohne Leistungsverlust)
Bei der GTX 960 Zusammenstellung die Palit Jetstream nehmen (gĂŒnstiger, auch sehr leise)
Bei der GTX 970 diese durch eine Sapphire R9 390 + Cooler Master G550M ersetzen (vram Problematik)

Edit: willkommen im Forum ;)

Ram und Board passen nicht zusammen. Nimm lieber ein Board mit DDR4.

Gaming sagt nichts. Du musst bitte den Verwendungszweck genauer angeben damit man sagen kann ob es reicht, zuviel oder zuwenig ist.

Z.B. welches CAD Programm, welche Spiele, welche Auflösung, gewĂŒnschter Detailgrad etc etc.

Hatte mit dem mainboard auch rumĂŒberlegt, hab noch das Asrock Fatal1ty Z170 Gaming K4 in ErwĂ€gung gezogen.

Ein Z170 Board ist bei diesem Prozessor rausgeschmissenes Geld weil es nicht benötigt wird. Wie gesagt Gigabyte B150 HD3P fĂŒr 85€ ist vollkommen ausreichend.

Alles klar, danke fĂŒr die schnellen Antworten, kann man sonst noch was rausholen? Und ich hab jetzt einfach mal durch die Empfehlung auf mindfactory zusammengestellt oder kennt ihr da eine gĂŒnstigere Platform?

Von den Komponenten Preisen sind die am gĂŒnstigsten, Zusammenbau ist dort aber teurer. Wenn du dort bestellst solltest du selber zusammen bauen.

Habe ich auch vor, ist zwar mein erster aber es sind ja teilweise Anleitungen dabei und 120€ sind mir echt zuviel, dann hole ich lieber erst Hilfe wenns kritisch wird 😅 Ich wĂŒrde das mainboard erstmal mit KĂŒhler, Arbeitsspeicher und Grafikkarte verbinden, dann testen ob er ĂŒberhaupt anspringt und dann einbauen...

Genau so hab ichs gemacht, aber ihr tuts einfach nicht, liegts daran, dass ich es an Ipad mache? 🙈

ZurĂŒck
Oben