Darf man das so machen? 😉

Dann gibts halt nur nen sreenshot! 🙈

AnhÀnge

• image.jpg
    image.jpg
    496,9 KB · Aufrufe: 153
Passt.

Du könntest auch auf mATX gehen wenn du kein so großes GehĂ€use möchtest.

Bei Netzteil wĂ€re bei dieser Konfiguration ein höherwertiges Bequiet Straight Power 10 400Watt möglich (~65€).

Ach so bei dem Board sind nur 2 SATA Kabel dabei, du hast aber 3 GerÀte die diese benötigen. Wenn du keins zuhause hast musst du noch eins mitbestellen.

Ah, super, dass dus noch sagst, worauf muss man da denn achten?

Danke dir, jetzt hab ich die 940€ geschafft! đŸ˜…đŸ‘đŸœ Und nochmal die Frage wegen dem Betriebssystem, wo kriegt man da ein gĂŒnstiges?

Mir ist grad kurz vor der Bestellung aufgefallen, dass ich ja gar keinen KĂŒhler im Warenkorb habe, oder reicht da der im GehĂ€use und der beim Prozessor dabei ist? 😅

Der Boxed reicht ;) Aber wenn du es ganz leise willst kannst du fĂŒr 20€ den EKL Alpenföhn Ben Nevis dazu bestellen

Ok, das Ding sieht halt so klein aus, dachte das ist nur fĂŒr den Testlauf vorgesehen! 😅 Aber dann bestell ich das ganze einfach Mal, kann ja notfalls einen Nachbestellen, kannst du mir vlt noch ein Programm empfehlen, mit dem ich dann wenn das Ding zusammengebaut ist, testen kann ob die temp. passt und die Hardware optimal lĂ€uft?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 850 Evo statt der Ultra II, die 10% mehr lohnen sich schon, man bekomt eine bessere SSD mit NAND mit 3000 statt nur 500 spezifizierten P/E Zyklen und 2 Jahren mehr Garantie.

So, endlich sind alle Teile da und das Ding zusammengebaut, erstmal ein großes Danke fĂŒr eure UnterstĂŒtzung. Mich beunruhigt jedoch noch etwas, denn mein Start-Buttom blinkt rot! FĂ€llt da Grad jemandem spontan was ein? WĂŒsste nicht woran es liegen könnte!

Der PC startet aber normal?

Da hast du bestimmt die LEDs vertauscht, also HDD und Power LED vom GehÀuse zum Board

Nein, habe ich extra nochmal alles gecheckt! Sorry fĂŒr die spĂ€te Antwort ! ^^

Hab versucht es zu fotografieren, kriege es aber nicht gescheit drauf.
Also der Buttom leuchtet ganz normal grĂŒn, nur blinkt immer wieder leicht ein rotes Licht, ist das vlt. ein Signal, dass irgendwas nicht stimmt oder hat vlt. das PWLED-Kabel nen Knacks, ist eh schon so labbrig! ^^

Zuletzt bearbeitet:
das was da rot blingt ist die HDD LED, die zeigt an, wenn was auf der HDD/SSD geschrieben/gelesen wird.

wenn es dich stört, die HDD LED vom Board abstecken

Alles klar, vielen Danke ! :)
ErgÀnzung ()

Und ich erwĂ€ge meinen Prozessor zu ĂŒbertakten, jedoch habe ich jetzt nur einen Intel Boxed KĂŒhler drin, habt ihr vlt ne LuKĂŒ Empfehlung? Oder wĂŒrde es sich sogar lohnen eine WaKĂŒ zu kaufen, was hat die denn so fĂŒr Vorteile? :)

fĂŒrs ĂŒbertakten hĂ€ttest du das falsche Board und die falsche CPU, denn das geht mit den nicht wirklich.

dafĂŒr brauchst du eine CPU mit K am Ende, also ein i5 6600K und Board mit Z170 Chipsatz

ein besserer CPU KĂŒhler als der Standard KĂŒhler wĂ€re z.b der EKL Ben Nevis, zum ĂŒbertakten brauchte man dann noch bessere, stĂ€rkere KĂŒhler

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben