@PhilipMU Ich rede die Switch 2 nicht grundsätzlich schlecht, besitze ja selbst eine. Gut, Cyberpunk ist vielleicht auch kein treffendes Beispiel, da Last Gen bzw. eher Cross Gen. Ich stimme dir bei Last Gen Spielen voll zu, die eignen sich perfekt für die Switch 2. Mir geht es eher um Current Gen Spiele, die sehr fordernd sind (wie z. B. Star Wars Outlaws). Digital Foundry hat den Trailer analysiert und dort fällt die Framerate schon oft gut unter 30 bzw. In die tiefen 20er und das ist gerade mal ein 2min Trailer, obwohl man grafisch gut Abstriche machen muss. Daher auch meine Frage, ob das für euch noch eine gute Erfahrung ist. Wenn es so ist, dann ist ja gut. Hat mich nur mal interessiert. Ich kann mit grafischen Downgrades leben, wenn dann zumindest die Performance stimmt, aber das trifft auf diese Titel wie Outlaws nicht mehr zu und bei Indiana erwarte ich das gleiche.
Von der Bildqualität kommt die Switch 2 der Series S Dank DLSS schon recht nahe, aber bei der CPU nicht. Daher eben auch diese Performance Drops. Daher würde ich dir dort schon grundsätzlich widersprechen. Bei Spielen, die bei der CPU nicht so fordernd sind, fällt das vielleicht nicht so auf, aber bei Spielen wie Outlaws eben schon.