• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

darf mein name in einem youtube video vorkommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bf3_4amer

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.586
ich hab mal ne frage unzwar darf mein gamername in einem youtube video vorkommen wenn ich damit nicht einverstanden bin? bzw. was kann ich dagegen machen?
 
Wenn was dagegen hast must du das Video melden.
 
Rechtlich gesehen kannst du wohl nichts dagegen machen, kann natürlich sein dass Youtube das Video trotzdem löscht.

Siehe hier.

Deinen "gamernamen" könnte man natürlich im weitesten sinne als künsternamen anerkennen, allerdings müsstest du dann schon ein ziemlich berühmter gamer sein damit das eine Rolle spielt (kannst du dem oben verlinkten Artikel entnehmen).

MfG Tim
 
najaa aber wenn man da "beleidigt" wird in dem video?
 
@D4L4!L4M4
zum link: wie du ja schon erkannt hast geht es nicht um den echten namen.

wüsste jetzt nicht ob man da was machen kann. urheberrecht gibts nur auf besondere geistige leistung.
 
da steht auch das das gleiche für künstlernamen gilt
 
Aber ob ein Nickname als Künstlername gilt sei mal dahingestellt.

Beleidigung ist allerdings etwas ganz anderes, dagegen kannst du Klagen (ob sich das lohnt ist die frage), aber wenn du das bei Youtube als Grund für den löschantrag angibst dann löschen die das sicher.

MfG Tim
 
ich hab mal mobbing als grund angegeben ;D mags einfach nicht das der in einem video über mich herzieht weil ich gesagt hab das der HC modus für leute ist die kein aim haben, war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt
 
So wie du ins Internet rufst, kommt es auch zurück.... Und damit solltest du dich mal arrangieren und auch so Benehmen.



Um Videos von Youtube zu löschen, frag den Autor des Video. Vielleicht wenn du nett fragen tust, wird er es machen. Ansonsten melden oder dies als Lehrgeld abbuchen und akzeptieren.
 
bf3_3amer schrieb:
ich hab mal mobbing als grund angegeben ;D mags einfach nicht das der in einem video über mich herzieht weil ich gesagt hab das der HC modus für leute ist die kein aim haben, war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt

Dann hast du also mit den Beleidigungen angefangen?
 
was heißt hier beleidigen, ich hab nur gesagt das man für hc kein aim braucht was ja auch stimmt, somit hab ich auch niemand beleidigt
 
Ich muss wohl was falsch machen denn in HC muss ich auf meine Gegner zielen damit ich killen kann X_x
Weis worauf du hinaus willst aber HC ist einfach der Spielerisch bessere Modus bzw mehr auf Teamplay ausgelegtere Modus.

Grümde.
Keine HP Recovery - Wozu sonst gibt es Medi Kits ?
Kein Self Repair von Fahrzeugen - Was eh der größte mist ist den sich DICE je ausgedacht hat.
Man hat nur 60% der Grund HP - Die Waffen machen den selben schaden bis auf Sniper.
Kein 3D spotting - Macht das Spiel intensiver
Keine Killcam - Braucht man so oder so nicht.
Keine außen Camera - Man muss sich dran gewöhnen.
Kein HUD bis auf die Minimap - Man muss abschätzen wieviel man geschossen hat.


Das man in HC kein Aim braucht weil man mehr Schaden macht stimmt nur in Closw Quarters bzw TDM, auf mittlerer bis hoher Entfernung muss man nach wie vor gut zielen bzw Aim haben.
Leute die was gegen HC haben sind jene die als Solo Rambos bezeichnet werden und dort nix reißen können da man dort weder HP noch Fahrzeug reg hat.

Normal Mode für Solo Spieler
Hardcore für Teamplayer

Ich denke das du das Video NICHT löschen lassen kannst, gibt so viele Mobbing Videos die um einiges härter sind und noch immer auf youtube sind.
 
du must in HC gar keinen aim haben, hc für teamplayer? naja ich würde eher das gegenteil behaupten ich spiele nähmlich meistens im normalen modus im team oder zumindest im squad. Aufjedenfall kann man ohne probleme bei HC eine gute K/D machen wenn man einigermaßen gut ist
 
ich bin auch überzeugter SC Spieler, aber warum muss man bei HC keinen "Aim" haben? Fallen da neuerdings die Gegner um wenn man daneben schiesst?
 
Im HC Modus hat jeder nur 60HP anstelle der 100. Deine Waffen machen aber den selben Schaden was bedeutet das du schneller Killen kannst.
NUR (und ich betone das NUR) im TDM oder Close Quarters mit 64 Spielern stimmt das auch da man praktisch mit sprayen aus der Hüfte seine kills holen kann (kann ich im SC aber auch).

@bf3_3amer
Was interessieren mich die K/D ? Wenn ich Conquest spiele dann will ich auch gewinnen. Mit Kills holen erreicht man das nicht sondern mit Flaggen erobern.
Gestern erst wieder einem vom Server gekickt der nur durch die Map lief, ein Kill nach dem anderen geholt hat und dabei fleißig die Flaggen ignorierte.
 
Die Sc/ Hc - Diskussion gabs schon tausend Mal und muss hier nicht noch mal wiedergekaut werden. Das Grundthema ist ja geklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben