Naja Oled brauch ich nicht, war über weihnachten bei nem bekannten und der hat nen 65er LG Oled von 2022, Pixelfehler, einbrennungen und auch so zum teil komische Blasen, sieht man auch nur wenn man dicht rangeht, er hat es erst wahrgenommen als ich mal näher ran bin und ihn gezeigt habe was los ist, wenn ich sowas sehe will ich keinen OLED, egal was mir die Firmen versprechen. Auch was die hersteller immer wieder probieren um oled besser zu machen sehe ich als mist an, die sollen an einer komplett neuen technik arbeiten.
OLED ist und bleibt in meinen augen nur eine übergangstechnik, die technik ist und bleibt viel zu anfällig, was man immer wieder sieht, schwarzwerte geil, aber haltbarkeit kann man vergessen.
Selbst das Oled Smearing gibts noch, Helligkeit bei mein S25U runtergedreht und dann bei dunklen szenen hin und her gewischt, da kommt auch so lila schmutz zum vorschein.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das viele diese ganzen Oled probleme garnicht erst wahrnehmen bzw wahrnehmen wollen.
Auch über weihnachten bei dem bekannten gemerkt, er hat ebenfalls wie ich ne switch oled und da gibts je nach helligkeitseinstellung auch den fiesen grünstich, hat er erst gemerkt nachdem ich ihm das erklärt habe