Dark Base Pro 900 Rev. 2 Meinbord nicht an der richtigen Position

BadMan2.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
398
Hallo,

Ich hab da eine Frage bzw. ein Problem. Mein Mainbord (Asus prime B350 plus) sitzt für pcie geräte nicht an der richtigen Position.
Ich wollte heute meine rx580 gegen eine RTX 2070 super tauschen unf als ich sie grade fest schrauben wollte, ist mit aufgeffalleb das die Bildausgangsanschlüsse so dicht an der Mittelstrebe sitzt das ich kein HDMI kabel anschließen kann. Wenn die karte aber nicht durch schrauben fixiert werden würde wäre das kein Problem aber dann hätte ich angst das die karte oder der slot kaputt geht oder sie raus rutscht.
Hab schon geschaut ob ich das MB richtig eingebaut habe -es sitzt richtig.
Kann ich das MB tray irgendwie verschieben; aber nur so n paar mm?

Ps: bei meiner rx habe ich nicht das Problem aber dafür hat sie sich etwas verbogen.
 

Anhänge

  • 16063028856221804685670765250325.jpg
    16063028856221804685670765250325.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 381
  • 16063034508324886193317804573416.jpg
    16063034508324886193317804573416.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 370
Ist die Karte eventuell so schwer und wird nach unten gedrückt?
 
Das Gehäuse liegt ja jetzt erstmal und selbst in dieser Position kippt die karte leicht in richtung Netzteil
 
"Meinbord, Deinbord..."

jube schrieb:
Ist die Karte eventuell so schwer und wird nach unten gedrückt?
Wenn sie nach unten gedrückt würde, wäre sie im ersten Bild weiter rechts. Das würde die Situation also eher verbessern als verschlechtern.

@BadMan2.0 Die andere Karte mit den Antennenanschüssen sitzt außen richtig, aber innen musste auch bei dieser offenbar schon mit sanfter Gewalt nachgeholfen werden. Bist du wirklich sicher, dass das Mainboard komplett richtig sitzt? Nimm auch mal das andere Seitenpanel ab und gucke, ob du überall in den Bohrungen die Schrauben "von unten" siehst. Nicht, dass das Board in was anderes geschraubt ist als die vorgesehenen Bohrungen, und einige Schrauben drehen womöglich hohl. Ansonsten könnte auch die Grafikkarte eventuell nicht komplett richtig sitzen. Das Blech hinten stößt gerne im unteren Bereich mal vor Hindernisse.
 
Das Problem hatte ich schon bei den meisten Karten und Gehäusen.
Die Anschlüsse auf der Karte liegen für die breite Abtrennung zwischen den Slots zu weit unten und bei nahezu jedem Gehäuse muss das Slotblech der Karte obren beim Verschrauben rangezogen werden. Die Gehäuse bei denen es soweit anliegt haben an der unteren Haltenase des Slotblechs so wenig platz das es bei der oftmals leicht angewinkelten Haltenase kaum zwischen die Slotblende des Gehäuses und dem Mainboard passt und dann meist an der Kante vom Mainboard schleift.

Ist halt alles etwas suboptimal konstruiert.
 
löse mal alle 9 schrauben mit dem das MB festgeschraubt ist und versuche etwas in die richtige Richtung zu verschieben. so das die Blende passt. Etwas Spiel sollte da sein
 
Also die wlan karte war nacht dem Festschrauben noch grade. Das Board steht unten etwas weiter von der Seiten weg aber kann mir nicht erklären wie das über die Zeit passieren kann.
Alle schrauben des MBs sitzen in diesen golfarbenen Stiften drin. Kann mich noch erinnern das ich beim Einbau bisschen Schwierigkeiten hatte, da 2 von diesen Stiften nicht so passgenau waren wie die anderen waren.
Hab die MB schrauben lockerer gemacht und versucht ein bisschen zu verschieben aber als ich die Schrauben dann in dieser position wieder rein geschraubt habe hat sich alles zurückverschoben.
Vlt ist das ganze Mainbord nicht mehr grade? Werd morgen nochmal n paar Stunden investieren unm das ganze nochmal genauer begutachten. (MB ganz ausbauen, vlt auch mal schauen ob der Slot überhaupt grade ist)
 
Zurück
Oben